19.09.2019 17:50
Moin Moin,
ich nutze nun schon seit längerem die SkyGo App zum Fußball gucken auf meinem Macbook Pro. Letzte Saison war es weitesgehend fehlerfrei möglich. Diese Saison jedoch war es mir bislang nicht möglich ein Spiel zu schauen.
Das Bild wird direkt nach einschalten des Streams unscharf, so unscharf das man nicht mal erkennen kann welche Manschaften spielen oder wie der Spielstand ist! Auch nach minutenlangem gucken ändert sich gar nichts! Am Laptop kann es nicht liegen, da ich nie Probleme mit ihm hatte, selbst anspruchsvolle Programme zur Foto und Videobearbeitung laufen ohne Probleme. Am Internet kann es meiner Meinung nach auch nicht Liegen da ich über eine 100.000er Leitung verfüge. Vergleichbare Streams, z.B. DAZN, Netflix etc. laufen ohne Probleme, selbst in 4K Auflösung sofern Vorhanden. (Macbook Pro 2015).
Das Problem ist in meinem Freundeskreis ebenfalls bekannt, also offensichtlich KEIN Einzelfall. Die äußerst unkompetente Sky Kundenhotline scheint allerdings noch nie von diesem Problem gehört zu haben.
Hat jemand hier in der Community evtl eine Lösung für dieses Problem? So wie es zur Zeit ist, ist es mir nicht Möglich Fußball zu schauen, und das ist schließlich der Grund wofür ich monatlich sehr viel Geld bezahle!
Beste Grüße
Timo
19.09.2019 21:14 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 21:16
Deine Vergleiche sind leider nicht anzusetzen. SKY hat sich leider für ein Programm entschieden.
Hat mit den anderen Anwendungen nichts zu tun.
Die Auslastungswerte der Grafik und.. sind enorm und aus meiner Sicht gestiegen. Es sollte wohl die allg. Bildqualität verbessert werden , mit den Updates.
Schau dir mal deine Belastungswerte an. Mach mal...
Dazu kommen Übertragungsschwächen selbst auf Hochleistungssystemen. Unterschiedlich nach Datenmengen und Zugriff. Meine eigene Erfahrung...
Bestimmte Hardwaresysteme sind darüber hinaus sehr benachteiligt. Warum...?
25.09.2019 14:56
Leider hilft mir deine Antwort nicht weiter. Ich hänge unten gern ein Screenshot meiner Belastungswerte an. Man erkennt das die SkyGo app überdurchschnittlich viel Ressourcen verbraucht, das ist ja nichts neues, unscharfes Bild hab ich trotzdem!
Wäre auch schön wenn sich jemand aus dem Sky Team hierzu mal äußern könnte!! in den über 30€ die monatlich von mir gezahlt werden sollte wohl auch ein anständiger Kundenservice drin sein wenn das von mir erworbene Produkt nicht anständig funktioniert!
Samstag ist wieder Bundesliga, bis dahin erwarte ich eine Lösung!!!
25.09.2019 15:12
@timok08 schrieb:Leider hilft mir deine Antwort nicht weiter. Ich hänge unten gern ein Screenshot meiner Belastungswerte an. Man erkennt das die SkyGo app überdurchschnittlich viel Ressourcen verbraucht, das ist ja nichts neues, unscharfes Bild hab ich trotzdem!
Wäre auch schön wenn sich jemand aus dem Sky Team hierzu mal äußern könnte!! in den über 30€ die monatlich von mir gezahlt werden sollte wohl auch ein anständiger Kundenservice drin sein wenn das von mir erworbene Produkt nicht anständig funktioniert!
Samstag ist wieder Bundesliga, bis dahin erwarte ich eine Lösung!!!
Ärgerlich! Bei Macbook kommen oft gar keine Antworten! Wäre mal interessant...
Schreib doch einen Moderator direkt an? Oder es meldet sich einer auf Grund der Bewegung hier...
Allg. bestehen aber auch bei WIN- Systemen diese Probleme oft...
25.09.2019 16:52
Hab bereits vor 2 Tagen mehrere Moderatoren persönlich angeschrieben und keine Antworten erhalten.
25.09.2019 17:20 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 17:33
"Ich hänge unten gern ein Screenshot meiner Belastungswerte an. "
Dann mach, oder schriebe diese...
Screenshots kannst du aus anderen Programmen nur über Bild abspeichern und abrufen einlagern. Direkt leider nicht mehr. Direkt nur aus dem Forum selbst.
Das Mac Book hat einen Grafikship ohne eigenen Speicher. Da versagen oft auch die Windowssysteme, wegen der fehlenden Grafikleistung. Das geht alles über den Prozessor.....
Aber wie gesagt MAC ist nicht meins.... Also Vorsicht mit der Interpretation!
Aber ich meine, für SKY GO und die Ansprüche ist das Gerät sch....
Das ist "die Besonderheit" von SKY GO als selbständiges Programm mit cisco und.... Leider...
Egal was du da noch Schönes sonst gut empfangen kannst. Durchgehende Artefakte das klare Zeichen.
Mal, oder teilweise oft, haben wir alle...
Denke du bekommst keine andere Antwort. Oder?
25.09.2019 17:31
25.09.2019 17:36 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 17:54
siehe CPU, ein wenig Luft ist ja noch. Aber SKY GO läuft auch nicht in einer Qualität. Mach mal CPU bei DAZN, Netflix ...zum Vergleich. Finde ich interessant.
Aber es wird dir nicht helfen! Schade
25.09.2019 17:44 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 17:56
Meine CPU Leistung Win liegt bei 15% SKY GO, beim Start auch mal 35. Vergleichbare weitere Programmnutzung.
Ergänzung: nicht MEINE, die ist immer 100 %😉
Hochleistungssystem mit extra Grafikkarte.
Es soll aber keine Entschuldigung für die SKY Fehleinschätzungen zum Leistungsanspruch sein.
Dann wurde an der HD Qualität gefeilt. Leider auch nicht komplett gelungen...
25.09.2019 18:12 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 18:17
Für technisch Interessierte:
http://www.fachkraeftewoche.de/interpretation-der-cpu-auslastung-fuer-die-leistungsanalyse/
Nicht glauben ich habe alles verstanden...😊
Glaube wir können schreiben und schreiben und dabei den Thread nach oben bringen.
Ein Moderator wird sich nicht melden, denke ich...
Und inaktiv ist mir unklar. Leistungsreserve oder ein Prozessor ist.....
Welcher User hat Ahnung?
25.09.2019 18:17
Danke für die Antwort @digo .
Ich möchte hier jedoch kein Informatik Studium Starten sondern einfach nur Fußball in HD gucken, oder zu mindestens in einer Qualität in der man erkennen kann welche Manschaften sich auf dem Platz befinden! Schließlich zahlt man bei Sky ja auch gern mal 10€ pro Monat extra um HD zu bekommen.
Erwarte immernoch fachkundige Antwort des Sky-Kundenservices!
26.09.2019 12:59
BITTE IMMERNOCH UM STELLUNGNAHME VON EINEM MODERATOR!
Ich habe 4 Moderatoren bereits gestern persönlich angeschrieben, @Nadine war heute aktiv im Forum, hat sich aber nicht bei mir gemeldet! Wie kann sowas sein? Das hat doch mit Kundenservice nichts mehr zu tun!
Das Problem ist nicht gelöst!
Bitte um schnelle Rückmeldung.
27.09.2019 13:20
Problem immernoch nicht behoben!
27.09.2019 14:42
27.09.2019 14:49
Moin Sanny,
vielen Dank für deine Antwort.
Zu den Fragen:
- Hast Du diese Probleme nur bei Live-Events oder auch wenn Du eine Serie anschaust?
- ausschließlich bei Live-Events
- Hast Du einen externen Bildschirm angeschlossen?
- in der Regel meinen Fernseher
- Hast Du eine Firewall/Sicherheitssoftware installiert und wenn ja welche?
- die standard Firwall von Apple
- Hast Du mal geprüft, ob z.B. über Dein Smartphone dann auch diese Störungen vorhanden sind?
- auf meinem Smartphone ist das Bild zu ca. 90% der Zeit scharf.
Gruss
Timo
27.09.2019 15:07
27.09.2019 16:02
Hi,ich muss das gleiche Problem melden,bei mir sieht es so aus:
30Sec.HD Quallität,30 Sec.Aquarium,man kann nichts mehr erkennen.
Wann:IMMER bei BL..und Sport.Die werbung vorher kommt in TopQualli.
Bei allen meinen PC's.
Bei Bayernspielen ganz extrem,weil viele schauen.
Ich habe eine 100.000er Leitung bei Vodafon.Die habe auch schon meine Leitung gemessen,weil bei Sky ist immer der User oder der Provider schuld.
So was gibt es denn nun zu sagendazu?Die App taugt nichts,es kann ja nicht gut sein wenn viele,viele,viele User sich beschweren.
Was nu?
Gruß Tibia
27.09.2019 16:08
27.09.2019 16:19
Hi,
nein es ist ein Acer Aspire E15 Notebook.
Ich mache da schon ewig mit rum,da ist eine Top Graka drin .
Zur Zeiten als es Skygo aim Browser gab war alles ok.
Die App ist halt Schrott.
Gruß
27.09.2019 16:26
PS.Mein Verein war leider letzte Saison in der 3.Liga,die wir ja bekanntlich von der Telekom übertragen,im Browser.
Hier hatte ich NIE schlecht Bildquallität,komisch?oder und daas in HD.
Leider kann Sky dazu natürlich nichts sagen.
Gruß