06.10.2019 16:07
Noch immer keine Lösung und noch immer keine Besserung!! Danke SKY für diese außergewöhnliche Kundenbetreuung!!!
06.10.2019 16:12
06.10.2019 16:14
Sonntag, 16:00 Uhr Premier League in „top“ SkyGo Qaulität!
06.10.2019 16:18
06.10.2019 20:37
echt schwach.Am Besten sendet iht den Sport als Dauerwerbung,denn die Werbung sieht immer TOP aus.
Echt nicht nachvollziehbar
07.10.2019 12:11
Frechheit!! Wieso sollte ich dann die volle Rechnung bezahlen, wenn sie auch nicht das versprochene Paket bieten??
10.10.2019 14:16
@Sanny_G Leider immernoch keinen Lösung für das Problem.
LAN Anschluss ist keine Option, da das MacBook keinen Lan Anschluss hat. Smartphone als Hotspot leider auch keine Option da ich mir nicht nur weil Sky es nicht hinbekommt eine anständige App zu programmieren einen unbegrenzten Internet für 30-40€ zulegen werde.
Apps und Programme sind bereits geschlossen während SkyGo läuft.
Und was hat ein externer Monitor damit zu tun?
Gruss,
Timo
10.10.2019 14:27
10.10.2019 15:43
ich bin schon lange mit dem Problem zugange.Egal ob derProvider KDG Vodafon,och Sky hat eine Lösung.Auf inzwischen 3 verschiedenen Laptops mit win 8.1,,bzw.Win 10 ist das gleiche Problem.
auf meinem Smartphone Samsung Galaxy A10sieht es etwas besser aus.
Ich verstehe nicht warum ALLE anderen Streams,reibungslos laufen.NUR SKY nicht.(seit es die APP gibt).
Warum fährt Sky nicht zweigleisig,und bietet zb.LiveSendungen im Browser an(das hat ja gut funktioniert).
Die Serien und den anderen Kram der aus der Konserve kommt kann ja in der APP laufen.
Tibia
11.10.2019 11:15
@Sanny_G
du willst mir jetzt also sagen das mein Fernseher der Grund für die schlechte Bildqualität ist? Das halte ich für komplet absurd, habe das über mehrere Ferseher unterschiedlicher Marken mit unterschiedlichen HDMI Kabeln versucht, immer das selbe Problem. Das Bild kommt ja schließlich vom Laptop, und dort ist es unscharf! Das mit dem hotspot habe ich probiert -> selbes Problem.
Zu den anderen Geräten: SkyGo über mein Iphone XR läuft flüssig.
Wenn du/ihr keinen weiteren Support anbieten könnt, würde ich gern mit einem Vorgesetzen sprechen, oder ggf. einen Preisnachlass erhalten, da ich so für etwas zahle was ich nicht erhalte, wo der Fehler eindeutig bei Sky liegt.
Danke und Grüße, Timo
11.10.2019 11:44
11.10.2019 12:35
@timok08 schrieb:Wenn du/ihr keinen weiteren Support anbieten könnt, würde ich gern mit einem Vorgesetzen sprechen, oder ggf. einen Preisnachlass erhalten, da ich so für etwas zahle was ich nicht erhalte, wo der Fehler eindeutig bei Sky liegt.
Danke und Grüße, Timo
Ein Vorgesetzter wird sich damit nicht befassen. Sky Go läuft bei vielen mehr schlecht als Recht seitdem die Browserunterstützung weg gefallen ist und dafür eine andere Lösung von Sky vorgesehen ist.
Auf eine baldige Lösung des Problems würde ich nicht vertrauen. Schon garnicht bei Sky.
11.10.2019 12:37
@Sanny_G schrieb:
Wie ja geschrieben, habe ich alles an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Mehr ist leider nicht möglich.
So ist es wohl. Sky weiß um das Problem und gelöst ist es, auch nach knapp 1 Jahr, bis heute nicht.
Und das keine Lösung kommen wird, ist auch bei Sky bekannt. Es darf nur nicht nach außen kommuniziert werden.
11.10.2019 13:50
nun,ich habe 2017 meinen Vertrag noch abgeschlossen wohl Skygo inclusive war.Ab 2019 müssen die Abonennten für Skygo auch noch extra zahlen,das war mal nur für Skygo extra pflicht.
Ich finde das schon dreist,für ein Produkt was wissendlich nicht richtig funktioniert nun auch noch zusätzlich bezahlt werden muss.
Wie wäre es denn wenn mal jemand aus der "Fachabteilung" sich hier mal erniedrigt Stellung zu beziehen?
Alles sehr kundenunfreudlich.
tibia1982
11.10.2019 20:04
@tibia1982 schrieb:
Wie wäre es denn wenn mal jemand aus der "Fachabteilung" sich hier mal erniedrigt Stellung zu beziehen?
Alles sehr kundenunfreudlich.
tibia1982
Aus der Fachabteilung? Unwahrscheinlich. Hätte man dort eine Lösung wäre die wohl schon im Umlauf. Sprich, auch dort gibt es keine Lösung.
Und für Kundenfreundlichkeit ist Sky nun schon einige Jahre nicht mehr bekannt.
Der Kundenservice wurde finanziell so massiv zusammen gespart oder an billige externe Call Center ausgelagert, das es eben heute so ist wie es ist.
Selbst der Großteil der Buchhaltung wurde extern ausgelagert um Kosten zu sparen. Was das gebracht hat liest man ja jeden Tag hier im Forum.
12.10.2019 08:44
stimmt.selbst bei den Rückholangeboten weiss die Linke nicht,was die Rechte macht.Nur beim kassieren sind die flott.
Es ist schon komisch,kein Kunde hat so eine APP verlangt,wozu der ganze Misst?
15.10.2019 15:39
@Sanny_G Das mehr leider nicht möglich ist finde ich mehr als schade! Ich gehe doch stark davon aus das sich eine zustände Abteilung hier niemals zu Wort melden wird... Da kann man nur hoffen das Sky so bald wie möglich die Rechte an der Bundesliga verliert und DAZN sie bekommt. Dort läuft es nämlich wunderbar und es kostet nur einen Bruchteil und im Gegensatz zu Sky ist der Kundenservice schnell und lösungsorientiert (falls man mal eine Frage hat).
Beste Grüße
Timo
09.11.2019 11:52 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 12:15
Hallo, ich habe exakt die gleichen Probleme wie von den anderen beschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass mehrmals das MacBook Pro Modell 2015 erwähnt wurde. Auch ich habe dieses Modell und die beschriebenen Probleme:
- Nach wenigen Sekunden extrem schlechte Bildqualität.
- Letzte Saison das Problem nicht gehabt.
- Keine Probleme bei DAZN Live Übertragungen.
- Internet/WLAN Problem kann ausgeschlossen werden, da Gigabit-Leitung. Speedtest bestätigt zudem über 900Mbit/s verfügbare Bandbreite.. Zudem bleibt das Problem bei Verbindung über Kabel.
- Neuinstallation der App hat nichts gebracht.
Als ITler habe ich mich daher auf Ursachensuche gemacht und folgendes festgestellt:
Ein Freund von mir, der ebenfalls SkyGo hat, brachte sein altes MacBook Air zu mir und siehe da – obwohl die Hardware deutlich älter ist und dasselbe WLAN genutzt wurde läuft der Stream einwandfrei. Auf meinem MacBook Pro 2015 ist kaum was zu erkennen, so schlecht ist die Bildqualität.
Also habe ich zum Test auf meinem Mac eine virtuelle Maschine installiert mit Windows 10 und schwups – super Bildqualität! Sowohl am Laptop aber auch am extern angeschlossenen Fernseher.
Daher mein Verdacht mit bitte der Weiterleitung an die Kollegen der Software-Entwicklung:
Die (seltene) Kombination MacBook Pro Modell 2015 (ich habe das 15“ Modell) unter macOS mit SkyGo scheint ein Problem zu haben. Andere Mac Modelle und PC‘s sind wohl weniger von dem Problem betroffen.
Manche 15“ MacBook Pro Modelle haben zudem zwei Grafikkarten (eine integrierte von Intel und eine dedizierte von AMD). Der Mac schaltet hier bei Bedarf zwischen beiden Grafikchips um. Da das MacBook Air von meinem Kumpel nur einen Grafikchip hat (den von Intel) könnte hier evtl. das Problem liegen. Ist aber nur eine Vermutung. Meines Wissens nutzt der Mac für extern angeschlossenen Fernseher immer den AMD Grafikchip.
09.11.2019 12:12 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 12:14
Nachtrag: Habe noch etwas gegoogelt und auch diese Person beschreibt das gleiche Problem, ebenfalls mit MacBook Pro Modell 2015.
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-ueber-Mac-per-HDMI/td-p/279221
ich finde es sehr verdächtig, dass genau dieses Modell immer wieder in diesem Zusammenhang erwähnt wird.
09.11.2019 13:15
nicht nur dieses Gerät.Habe mehre Laptops,Acer+Asus,da ist es keinen Deut besser.