Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 231
Post 1361 von 1.472
1.068 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Tja, ich warte auch schon seit 9 Monaten auf eine von Sky geprüfte und zugesicherte Funktion.

Der Aufnahme Knopf fehlt immer noch.

Das ist Betrug, und nach einem Jahr Sky soll's dann noch mehr kosten.

Frust - ohne Worte.....

digo
Regie
Posts: 4,286
Post 1362 von 1.472
1.026 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

digo
Regie
Posts: 4,286
Post 1363 von 1.472
732 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Kelly1899
Special Effects
Posts: 8
Post 1364 von 1.472
982 Ansichten

Betreff: Kann seit 1 Jahr keine Aufnahmen über Sky go schauen

Hallo,

 

auch bei mir (Telekom-Kundin) funktioniert es seit dem letzten Sky go Update nicht mehr. Ich kann in der App zwar Programmierungen setzen, aber wenn ich auf den Reiter "Aufnahmen" klicke, bleibt der Bildschirm blau und meine Aufnahmen erscheinen nicht. Aber im Receiver sind alle aufnahmen da, auch die über Sky go programmierten.

Im November hatte ich eine Vertragsänderung. (Bundesliga-Paket abbestellt, stattdessen DAZN dazugebucht). Ich habe schon mehrfach bei der Sky Hotline angerufen und wurde immer damit vertröstet, dass die IT-Abteilung sich darum kümmern müsse und die würden mich anrufen. Ich bekam in der Tat anrufe von Sky, aber jedesmal wenn ich abhob, war da niemand am Telefon und es hat getutet. Dann bekam ich einen Brief von Sky, ich sei telefonisch nicht zu erreichen gewesen.

Vor ein paar Tagen habe ich Sky go mal auf dem Laptop meines Sohnes installiert und habe mich eingeloggt. Da erscheint der Reiter "Aufnahmen" gar nicht erst in der Liste, auf meinem Laptop aber schon, nur dass da nichts angezeigt wird.

Einen eigenen Thread habe ich schon geschrieben, aber seitdem ich einem Mod meine Daten durchgegeben habe, habe ich auch nichts mehr gehört oder gelesen. Das ist jetzt 4 Wochen her.  Da ich Sky nicht in dem vollen, versprochenen Umfang nutzen kann und sich niemand zuständig fühlt, wird es bei mir auf Kündigung hinauslaufen. Vielleicht sollte man sich zusammentun und den Verbraucherschutz einschalten.

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 1365 von 1.472
969 Ansichten

Re: Betreff: Kann seit 1 Jahr keine Aufnahmen über Sky go schauen

Hallo @Kelly1899

 

es können nur Aufnahmen vom Sky Q Receiver über Sky Go angeschaut werden, nicht über den Mediareceiver oder habe ich dich missverstanden? Nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

matze570
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1366 von 1.472
829 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich habe 2 Sky Q Receiver im Netzwerk. Den im WLAN findet die IPad Sky Go App und ich kann auf die Aufnahmen zugreifen und auch Aufnahmen programmieren. Ich möchte aber dass er den im LAN nimmt und von dem Gerät die Aufnahmen anzeigt und auch die Programmierrung der Aufnahmen dort funktioniert. 

Ich habe eine Fritzbox 6690 von Kabel Deutschland...

miika
Regie
Posts: 23,016
Post 1367 von 1.472
820 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Sky möchte das nicht, uraltbug  ..... einfach froh sein, dass es mit einem Q funktioniert ......

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,034
Post 1368 von 1.472
828 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @matze570,

 

über die Sky Go App kann man nur auf die Aufnahmen des Sky Q Receivers zugreifen, welcher sich zuerst im Haushalt befand. Weitere Infos hierzu findet man auf der Informationsseite zu Sky Go: https://bit.ly/3JAS9Dr

 

Die Programmierung von Aufnahmen über die Sky Go App ist für beide Receiver möglich. Hier erfolgt für gewöhnlich eine Abfrage, für welchen Receiver die Programmierung gilt. Ist dies bei dir nicht der Fall, setze bitte einmal die Einstellungen des Receivers zurück, für den keine Aufnahmen programmiert werden können. Wie das funktioniert, erfährst du hier: https://bit.ly/3gLOtlA

 

Viele Grüße,

Benni

matze570
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1369 von 1.472
809 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ok, ich kann aber nur auf die Aufnahmen von meinem Zweitgerät zugreifen und nicht auf mein Hauptgerät...

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,034
Post 1370 von 1.472
801 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@matze570: Ich schaue mir das gerne mal an. Schicke mir bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht zu:

 

- deine Kundennummer

- die Seriennummer des Receivers, auf dessen Aufnahmen du zugreifen möchtest
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Leetargo
Special Effects
Posts: 6
Post 1371 von 1.472
861 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@BenjaminM  bitte prüfe auch meinen Fall. Nach Vertragsumstellung keine Aufnahmen mehr sehbar auf Sky Go. 

Danke

sommer1956
Kostümbildner
Posts: 163
Post 1372 von 1.472
860 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Bei mir ist es genauso! Hatte  schon 3-4 mal Kontakt mit einem Mod .und einmal mit einem Techniker .Ergebnis = 0. Seit der Vertragsverlängerung im letzten Jahr, keine Aufnahmen mehr zu sehen. Grüße D.

digo
Regie
Posts: 4,286
Post 1373 von 1.472
839 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Keine Aufnahmen möglichst in den Threads bleiben? Wie ihr wollt...

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/m-p/612144#M26715

 

Zwei Receiver ist ein anderes Thema, aber interessant.

Also beide Receiver geht glaube nicht und umstellen (Primärreceiver) kann eventuell der Moderator.

Aber Vorsicht! Eventuell geht dann gar keiner mehr. Aufnahmen in SKY GO

 

Kelly1899
Special Effects
Posts: 8
Post 1374 von 1.472
777 Ansichten

Betreff: Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

Hi @Paulchen6

 

ist das bei Dir noch relevant mit den Aufnahmen?

Ich hatte gestern einen Anruf von Sky erhalten, die sich erkundigen wollten, warum ich im November mein Bundesliga Paket storniert hatte. Da hab ich mal ausgeholt und gemeint, dass ich überlege Sky komplett zu stornieren, weil das mit den Aufnahmen nicht mehr geht. Da sagt die Dame zu mir:  das liege an einer Klausel im Vertrag. Man muss "Multiscreening" dazubuchen für 5 Euro im Monat oder für 10 Euro, falls man Sky Go Plus noch nicht hat. Und bei mir wäre das Multiscreening jetzt raus, deshalb hätte ich keinen Zugriff mehr. Sie würde es für 5 Euro monatlich wieder dazubuchen. Falls es nicht funktioniert, habe ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Okay... Probieren wir es. Gebucht.. Und siehe da... Ich habe wieder Zugriff auf meine Aufnahmen über Sky Go.

Also... ruf bei der Hotline an und frag, ob das "Multiscreening" bei Dir gebucht ist.

 

LG

Kelly1899

Paulchen6
Special Effects
Posts: 8
Post 1375 von 1.472
781 Ansichten

Betreff: Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

Hallo Kelly

 

Danke für die Info.

 

Ich hatte das Multiscreen Paket schon einmal kostenlos freigeschaltet bekommen. Das Ergebnis bei mir war aber, dass es immer noch keinen Zugriff auf den Sky Q gab. Wie immer bei solchen Dingen habe ich verschiedene Dinge ausprobiert, sogar alles testweise über ein neu aufgebautes Netz laufen lassen. Ohne Erfolg.

 

Ich habe dann auch "gehört", dass bei manchen Kunden Multiscreen helfen kann, aber ebend nicht bei allen. 😥

Sky selber scheint den Grund nicht zu kennen.

 

VG, Paul

digo
Regie
Posts: 4,286
Post 1376 von 1.472
778 Ansichten

Betreff: Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

Ich hatte dir @Kelly1899 schon geantwortet:

Entschuldige,

jede Änderung deines Vertrages kann das Problem lösen oder nicht!

Manchmal Multiscreen...

Haben wir alles durch.

Das hat nichts mit Kompetenz zu tun, sondern mit Zufall.

Selbst die Moderatoren bestätigen, dass Multiscreen nicht das Problem ist.

Vertraglich wäre es eh so nicht vorgesehen.

ES STEHT DIR DOCH ZU, NUR MIT SKY Q!!!

SKY hat dich nun eigentlich vertraglich über den Tisch gezogen?

(sehr guter kompetenter Mitarbeiter)

Viele User haben es dann doch gebucht und hatten keinen Erfolg. Manche ja, aber Zufall bei jeder Änderung.

Habe die Rückmeldungen und hier im Thread steht es auch. Lesen!

Da ist aber die Kenntnis über viele Monate hier erforderlich.

Du meinst es gut, aber...

Leite nicht, falschverstanden, die User zu kostenpflichtigen, aber nicht notwendigen Transaktionen um.

Dir viel Spaß!

@Kelly1899 

Lese es dir einfach nochmals durch!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-gt-Aufnahmen-gt-Sky-Q-Receiver-wurde-nicht-gefunden/td...

Aber wirklich schön für dich.

Es hilft halt nur nicht prinzipiell.

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 1377 von 1.472
766 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

Hallo @Kelly1899, @Paulchen6 und zusammen,

 

wir bedauern sehr, dass es teils lange dauert, bis das Problem analysiert und gefixt ist. Unser Kundenservice und wir Moderatoren können dies jedoch nicht beschleunigen, sobald dies zur entsprechenden Abteilung weitergeleitet wurde. Wir können hier nur um Geduld bitten, leider. 

 

Bezüglich dem Multiscreen Service: Wie geschrieben, befindet sich das ganze Thema noch immer in Prüfung. 

 

VG, Sanny

 

Nachtrag: siehe https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-gt-Aufnahmen-gt-Sky-Q-Receiver-wurde-nicht-gefunden/m-...

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 231
Post 1378 von 1.472
751 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

Ja,muss echt kompliziert sein.

Die NASA hat auch die Unterlagen der Mondlandung der Apollo 11 Mission verloren,so ist das halt im Leben.

Ich glaube nicht an eine baldige Lösung.

Stattdessen wird mein Folgevertrag 2,50€ teurer.

Trotz der bestehenden Fehler und Champions League.

Komm ich mir da nicht etwas ver Po Po T vor .( wegen Nettikette ).

Ach Sky  Ganz gemacht nach meinen Wünschen.

 

Schönen Tag noch .   🤪

Kelly1899
Special Effects
Posts: 8
Post 1379 von 1.472
725 Ansichten

Betreff: Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

Mit der Aussage "kompetente Person" meinte ich eigentlich nur, dass ich nach zig Telefonaten endlich mal jemanden am Telefon hatte, der mir endlich mal auf Anhieb sagen konnte, woran es liegt, dass ich keinen Zugriff auf meine Aufnahmen hatte. In meinem Fall war das Multiscreening das Problem. Problem behoben.

Klar, bin ich auch nicht begeistert, dass ich da jetzt zusätzlich dafür zahlen muss, für etwas, das vorher so funktionierte. Aber was will man machen?! Die Menschheit wird mittlerweile überall finanziell ausgenommen!!! Sogar für das freie Atmen!!!

Ich wollte hier lediglich mitteilen, was in meinem Fall die Lösung des Problems war, nachdem ich hier wochenlang rumtelefoniert und gesucht hatte. Ich gehe davon aus, dass andere User selbst in der Lage sind, zu entscheiden, ob sie einen Dienst dazubuchen wollen, oder nicht. Beeinflussen, bzw. "VERLEITEN" will ich dazu niemanden!!! Aber ich sehe schon... Einfach mal ne Rückmeldung geben, wenn etwas geklappt hat und auch  selbst denken ist ja in diesem Land überhaupt nicht mehr gewünscht.

In diesem Sinne... Schönes Leben noch

 

 

digo
Regie
Posts: 4,286
Post 1380 von 1.472
738 Ansichten

Betreff: Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

@Kelly1899 

Nein, ich sammle doch diese Informationen. Also prima.

(Einfach mal ne Rückmeldung geben, wenn etwas geklappt hat und auch  selbst denken ist ja in diesem Land überhaupt nicht mehr gewünscht.)

Wichtig ist nur der Zusammenhang. Ist ja nun geklärt.

Du brauchst dir keinen Vorwurf zu machen.

Wollte nur verhindern, dass andere User darauf hin buchen.

Es war eine Empfehlung den Service anzurufen, von dir? Sicher! Steht ja da..

Woher solltest du es auch wissen...

Viel Spaß!

Schau hier nochmals:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-gt-Aufnahmen-gt-Sky-Q-Receiver-wurde-nicht-gefunden/m-...

"Wir können alle betroffenen nur raten: Seht von der Buchung ab. Denn wenn diese auf eigenen Wunsch hin gebucht wird, erfolgt keine Gutschrift. "

 

Du:

"Telefonaten endlich mal jemanden am Telefon hatte, der mir endlich mal auf Anhieb sagen konnte, woran es liegt, dass ich keinen Zugriff auf meine Aufnahmen hatte. In meinem Fall war das Multiscreening das Problem. "

Es war Zufall und allg. falsch, dazu nicht fair...

Der "Verkäufer" hätte dir auch eine Zu- oder Abbuchung eines Paketes anbieten können.

Ein Test wäre fair?

Antworten