26.05.2025 20:02 - Zuletzt bearbeitet: 26.05.2025 20:39
nette Grüße!
Ich habe immer noch alle Systeme in Anwendung.
Dabei mit VPN ( verschieden), Virtuelle Systeme Win 10 und 11, nur bei Direktkopieprogrammen geht nicht alles, (aber auch hier geht es) !
Citrix nur nach Vorbereitung und ...
Bestimmte Updates von IOS und IPadOS hatte Sky Go nicht includiert. Andere auch mal nicht.
Manche Hardware ist nur mit Zusatzmaßnahmen nutzbar. Thema Rosetta MAC
Sonst habe ich nichts eingeschränkt und ALLES läuft bei mir.
Manches nicht gleich, ok!
Ich kann die Fehler nicht eindeutig reproduzieren.
(Auch mein sehr alter Laptop funktioniert noch. Weit unter jeder technischen Voraussetzung.
Ich brauche aber eine externe Kühlung! Die Überlastung der Bauteile.)
Insgesamt sind die Nutzerprobleme eher gering. Thema Installation
Kein Vergleich zu früher.
Klar, immer ärgerlich.
Aufnahmen ansehen im Netz ist ein Problem, obwohl die Receiverkopplung vorhanden ist.
Fehlerhaftes SKY System, besonders für Neukunden.
Fehlendes Mobilerecord erklärt sich über die ersatzlose Streichung der Funktion. SKY Entscheidung
Ich mache mir dann keine Arbeit mehr damit.
Test und gut.
Alle angegebenen Punkte können, in Zusammenhängen, Probleme sein.
Sind es bei mir nicht!
Synchronisationen oft unmöglich, je nach Auslastung!
Das kann ein Programm nicht beseitigen, nur die Kapazitätserhöhung.
90 Sekunden Nachlaufen sind bei mir auch nur noch 50, fast normal.
Bildqualität sind halt auch nur 720, und tiefer (Drosselung auch noch möglich).
Der SKY Go Deinstaller, als Bestandteil der SkY GO Installation- Deinstallationssoftware hat sich auch bewährt. Ist ja schon über ein Jahr im Einsatz.
Deinstallation über die Systemsteuerung.
Eigentlich keine wichtigen Reste mehr. WIN
Mobile kannst du eh kaum etwas beeinflussen.
"Die Frage bleibt: Warum kann SkyGo nicht vor dem Start eine solche Plausibilitätsprüfung durchführen,"
Das macht doch SKY Go eigentlich bei jedem Start? Nicht gut bestimmt!
(Sonst würde bei mir nicht alles gehen, möglich... Es ist bei mir nicht immer plausibel.)
Prüft ja immer das System und auf Updates.
Das Problem, das Programm zeigt dir nicht an warum es nicht möchte.
Selten, und das stimmt oft nicht mal.
Bricht einfach nur ab...
Ich probiere immer im Heimnetz (WLAN und LAN) und im Urlaub (Ausland EU).
27.05.2025 00:45
Hallo Digo,
nett von Dir zuhören, besser zu lesen...
27.05.2025 17:53
Seit ich mein Laptop auf Windows 11 aktualisiert habe, läuft die App wieder ordnungsgemäß. Auch die Aktualisierung erfolgt problemlos und ohne erneutes Anmelden. Es muss also wirklich ein Windows 10-Problem gewesen sein. Es funktioniert auch einwandfrei auf Android.
27.05.2025 20:25
Es ist kein Win10 Proble. Ich habe die aktuellste Version von Win11 Pro und bei mir läuft sky go nicht.
Es bricht bei der Installation ab.
Auf anderen Rechnern läuft es.
Habe versucht mit chatGPT das Problem zu lösen; alle Versuche ergebnislos.
Einziger workaround in einer VM Sky go laufen lassen. Das klappt zwar, aber dann fehlen die Aufnahmen und es fehlt die Möglichkeit, Sendungen zu programmieren.
Der Fehler liegt an der Kombination und den Anforderungen von sky.
Ältere Versionen, die angeblich laufen würden, können nicht instaliiert werden, da während der Installation bereits eine Aktualisierung auf die neue Version erfolgt, die dann wieder abstürzt.
Gruß Jens
27.05.2025 20:31 - Zuletzt bearbeitet: 27.05.2025 21:04
In einer VM die Netzwerkbrücke korrekt installieren.
Sonst erkennt der SKY Server nicht auf gleiches Netzwerk.
Dann gehen auch die Aufnahmen, Receiververbindung im Netzwerk.
Für die Virtual Box könnte ich dir die (meine) Einstellungen angeben.
Auch das Programmieren geht dann.
Im eigenem Netzwerk eh kaum erforderlich.
28.05.2025 10:00
Danke, mit viel Mühe und Chat GTP ist es mir gelungen die Netzwerkeinstellung zu bridgen, so dass die Aufnahmen jetzt angezeigt werden. Gruß Jens
01.06.2025 20:34
Kann auch nicht mehr Sky Go starten ...
Schaut nach dem Klick normal aus, aber beim Klick auf den Play-Button kommt ein Fenster mit Fehler 1404.
Ist aber beim letzten F1-Rennen in Monaco noch gegangen und hat funktioniert.
Habe die App schon deinstalliert und neu installiert, wieder das gleiche.
Was ist da los bei Sky ...
Verärgerte Grüße
Helmut
01.06.2025 21:18 - Zuletzt bearbeitet: 01.06.2025 21:50
Dann braucht es Informationen!
Standort ( oder/ und auch Heimnetz)
Kontrolle in verschiedenen Netzen.
Hardware, Betriebssystem und Softwarenummer
Monaco war letzte Woche!
Ab 1.6 Abo verlängert/ geändert/ erweitert!
Zahlung verändert?
Ist ja ein Fehler bei der Zugriffskontrolle.
SKY Server verhindert das Abspielen gesicherter Inhalte.
Starten geht ja.
SKY GO ist doch offen.
Das Thema sonst hier.
Falscher Thread, aber schreib zuerst mal.
Gehen die Öffentlichen ?