03.12.2024 15:24
03.12.2024 16:23
Wer nicht in den Einstellungen herumsuchen möchte, deaktiviert/löscht das zusätzliche Antivirenprogramm. Windows Defender ist inzwischen gut davor.
10.01.2025 12:04
Hallo, ich habe den selben fehler, wir haben nun 2025!!!
10.01.2025 12:05
Du bist Kunde, das interessiert hier bei Sky niemanden.
10.01.2025 12:07 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2025 12:13
Auf welcher Hardware und mit welcher Betriebssoftware?
Hast du eine Anzeige, oder wann GENAU erfolgt der Abbruch.
Vorher ging es?
Etwas verändert?
Ich bin nur ein User.
Aber du hast bisher nichts zu weiteren Infos beigetragen.
Versuche es doch mal?
Mindestinfos?
Manchmal können wir User etwas zur Lösung beitragen.
Leider nicht immer!
10.01.2025 12:12
Ich habe das selbe Problem seit mitte letzten Jahres, interessiert keinen, konnte nicht gelöst werden. Ist gut jetzt, es ist nicht meine Aufgabe und deine auch nicht, sicht mit der Software von Sky zu beschäftigen, das ist deren Job. Wenn die es nicht können dann eben net. Kündigen und gut is.
10.01.2025 12:15 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2025 12:17
Ärgerlich!
Aber ich habe dir etwas angeboten.
Habe nichts von einem System bei dir gefunden.
Kein Versuch?
Egal und deine Entscheidung. Gibt ja Alternativen.
Schönes Wochenende!
10.01.2025 13:27
Microsoft Surface Pro 11
neu gekauft, wollte SKY GO installieren geht nicht!
software startet, blauer screen mit Sky Go und "auf Updates prüfe" dann nur noch blau Sky Go, nach 10 sec. alles weg!! Was nun?
10.01.2025 14:04 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2025 14:10
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-auf-Windows-11-Surface-pro-x/td-p/802655
Gehe mal in diesen Thread.
Hast Rück-PN!
Ist leider kompliziert! ARM
10.01.2025 14:23
DANKE, werde das Surface zurückgeben!!
15.01.2025 21:36
Guten Abend.
mein Sky Go auf dem Iphone funktioniert nicht mehr.
Immer wenn ich etwas anschauen möchte lädt es kurz und dann kommt folgende Nachricht:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Dein Gerät muss angemeldet werden. Stelle sicher, dass eine Internetverbindung besteht und versuche es erneut"
Internet läuft tadellos. Auf dem PC funktioniert es. Was läuft hier mal wieder schief?
16.01.2025 09:12
@WanderpredigerHast du etwas auf dem iphone geändert? Neue App?
16.01.2025 09:22 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2025 09:24
Du hast die IOS 18.2.1?
Sonst SKY Go löschen, nicht im Speicher behalten.
Gerät in "Mein SKY" löschen.
Software erneuern und SKY GO neu installieren.
siehe @miika
Hast du VPN an?
Nur im WLAN oder auch mit dem Provider, ohne WLAN?
16.01.2025 20:12
Danke für Eure schnelle Rückmeldung.
es lag tatsächlich an dem VPN den ich über den Norton Security verwendet habe.
den hatte ich total vergessen
läuft wieder
19.05.2025 14:21 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2025 14:22
Nachdem nun fast 1 Jahr vergangen ist...
...Ich den Laptop eh neu aufsetzen musste und ihn wieder extrem von MS- und nahezu jeglichem anderem Tüdelkram befreit habe, kann ich vermelden das es auch mit der neuen 25.2.2 Version nicht funktioniert und das Fehlerbild das gleiche ist, wenn auch "stabiler"
GO startet, sucht nach Updates, geht wieder in den blauen Ladebildschirm und schliesst sich dann ohne jegliche Meldung. Ansonsten gibt es wohl kaum einen Tipp/Hinweis den ich nicht verfolgt habe 😁 und Teamviewer zu deinstallieren ist nicht diskutabel.
Es mag bei gewissen Anwendungen so sein das es Inkompatibilitäten gibt (muss man mir nicht erklären) und in gewissen Fällen habe ich da Verständnis für, absolut. Grundsätzlich... ist aber so, das der Vertreiber eines Produktes für den "Massenmarkt" die Kompatibilitäten herstellen und Inkompatibilitäten extremst gering halten muss (sollte). Im Falle von SkyGO erschliesst sich mir nicht im Ansatz wieso es so viele Stolpersteine gibt, das es selbst auf simpelsten Standardrechnern ohne jegliche "Extras" nicht läuft.
Wie immer... weitere Screenis, Dumps, etc. gerne.
19.05.2025 14:37
Kopierprogramme im weitesten Sinn (incl. Gaming, Screenshotprogramme), manch zusätzlicher Virensachutz
(z.B. Avira) sowie Dienstprogramme (z.B. Citrix) sind nicht erwünscht. Das wird sich auch nicht ändern. Das hat bei Sky oberste Priorität. Es ist den Oberen schnurz, dass das nicht alltagstauglich oder nicht nutzerfreundlich ist.
26.05.2025 17:27
Hallo in die Runde,
ich habe mich lange Zeit mit dem Thema "SkyGo" beschäftigt. Es ist traurig, daß sich auch heute noch Kunden mit den Absonderlichkeiten (wenn ich nett wäre hätte ich Eigenheiten geschrieben) dieses Codierungsdesasters beschäftigen müssen. Aber das ist die Lösung, die Sky anbietet und man kann sie annehmen und die Hilfe bei der Fehlersuche annehmen oder nicht. Dabei sollte nicht vergessen werden, daß die Foristen sich hier freiwillig einbringen um in ihrer freien Zeit Hilfe zu leisten. Man sollte auch daran denken, daß die Moderatoren auch nicht mehr Informationen erhalten als nötig. Die Liste an Störquellen bei SkyGo ist lang, viel zu lang für ein stochastisches Frage- und Antwortspiel. Was kann man tun? Es gibt heute die KI. Manche werden die Nase rümpfen vor diesem neumodischen Kram. Nein, ich will euch nicht auf den Pfad der Informatik führen sondern zeigen, was z.B. ChatGPT alles ausspuckt, wenn ich dort nach den Störern von SkyGo in Windows frage:
"ich benötige eine Aufstellung aller Programme, Apps, Treiber, Services etc., die SkyGo stören oder nicht starten lassen"
und erhalte die Antwort
****************************************************************************************************************************************************
Hier ist eine umfangreiche Liste von Programmen, Treibern, Diensten und Tools, die bekanntermaßen die Funktion von Sky Go (Windows-App oder Web) stören, blockieren oder den Start verhindern können. Diese Liste basiert auf bekannten Inkompatibilitäten, Nutzerberichten und Anforderungen von DRM-geschützten Inhalten (wie bei Sky Go):
OBS Studio (Open Broadcaster Software)
XSplit Broadcaster
Bandicam
Fraps
ShadowPlay (NVIDIA GeForce Experience)
Action! Mirillis
Elgato Game Capture Software
Any Video Recorder
Camtasia Studio
Apowersoft Screen Recorder
ScreenRec
Dxtory
VirtualBox
VMware Workstation/Player
Sandboxie / Sandboxie Plus
Windows Sandbox (ab Windows 10 Pro)
NordVPN
ExpressVPN
CyberGhost
ProtonVPN
Windscribe
Hide.me
Tor (Browser oder Dienst)
SmartDNS / Unblock-US / DNS4Me
Cheat Engine
OllyDbg
Process Hacker
x64dbg
IDA Pro
Wireshark
Sysinternals Process Monitor / Process Explorer
Snap Camera
YouCam
ManyCam
OBS VirtualCam
XSplit VCam
Comodo Internet Security
ESET Internet Security
Kaspersky Internet Security
Avast / AVG (Web Shield muss oft deaktiviert werden)
Bitdefender (insb. Anti-Tracker & Webcam-Schutz)
ZoneAlarm Firewall
Malwarebytes (Exploit Protection)
Charles Proxy
Fiddler
NetLimiter
Wireshark (falls aktiv)
Widevine Decryption Disabler (Chrome-Addon)
uBlock Origin / AdBlocker (falls aggressiv konfiguriert)
ScriptSafe / NoScript
Ghostery / Privacy Badger
User-Agent Switcher
Sky Go erfordert bestimmte Systemdienste, insbesondere für DRM und Medienwiedergabe:
Windows Media Player (WMP) – muss installiert & aktiviert sein
PlayReady DRM – nötig für verschlüsselte Streams
Widevine CDM – bei Webversion in Chrome/Edge nötig
Protected Audio Video Path (PAVP) – Teil der Intel GPU-Treiber
HDCP (Hardware DRM) – über HDMI kann Sky Go blockieren
Windows Update (wuauserv)
Windows-Zeitgeberdienst (w32time)
**Windows Management Instrumentation (WMI) (winmgmt`)
Multimedia Class Scheduler (MMCSS)
Dienste für geschützte Inhalte (ProtectedContent, ggf. bei Intel)
Veraltete Intel HD Graphics-Treiber (Sky Go benötigt PAVP/QuickSync)
Unsignierte oder modifizierte Treiber
Fehlerhafte oder inkompatible Audio-Treiber (z. B. Realtek modded)
Alle Aufnahme-/Streaming-Tools vollständig beenden oder deinstallieren
VPN und Proxys deaktivieren (auch systemweit oder in Adaptereinstellungen)
Sicherheitssoftware testweise deaktivieren (bes. Webschutz, HTTPS-Filter)
Windows Media Player installieren (Windows Features aktivieren)
Widevine DRM im Browser aktualisieren (chrome://components)
Intel GPU-Treiber über Herstellerseite aktualisieren, nicht Windows Update
Zeitdienst und Windows Update aktivieren
****************************************************************************************************************************************************
und das sind noch nicht alle Störeffekte. Was ist, wenn ich diese noch mit meinen Erfahrungen erweitere und ChatGPT auffordere, ein Powershell-Skript zu bauen, das meinen Lappi nach diesen Störern durchsucht?
Das habe ich dann gemacht und heraus kam ein Skript, das ein wenig angepaßt, genau diese Aufgabe übernimmt.
Man kann sich aber auch manuell durch die Fehlerliste durcharbeiten. Dazu wärw ich zu faul. Ich fordere das Skript auf, für mich die Störer ausfindig zu machen. Natürlich ohne sie zu ändern.
26.05.2025 17:27
Die Beschreibung des Skripts sieht so aus (natürlich auch mit ChatGPT erstellt:
Sky Go verwendet DRM-geschützte Inhalte (Widevine, Microsoft PlayReady) und ist besonders sensibel gegenüber:
Bildschirmaufnahme-Software
Virtuellen Maschinen
Debugging- und Analyse-Tools
VPN-/Proxy-Diensten
Inkompatibler Sicherheitssoftware
Inaktiven Systemdiensten
Veralteter DirectX-Version
Deaktiviertem Windows Media Player
Zu wenig freiem Speicher oder RAM
Dieses Skript erkennt solche Umstände automatisiert und zeigt sie in strukturierter Form an.
Das Skript prüft zu Beginn, ob es mit Administratorrechten gestartet wurde. Falls nicht, startet es sich selbst mit erhöhten Rechten neu.
Es durchsucht die Windows-Registry nach installierten Programmen, die Sky Go beeinträchtigen könnten (z. B. OBS, Camtasia, VMs, VPN-Tools, Debugger, Sicherheitssoftware wie Acronis, Kaspersky etc.).
Aktive Prozesse mit potenziellem Konfliktpotenzial werden ermittelt (z. B. obs64.exe, vmware.exe, nordvpn.exe usw.).
Es prüft, ob wichtige Systemdienste (z. B. Windows Update, Zeitdienst, WMI, Multimedia Class Scheduler) aktiviert und gestartet sind.
Windows Media Player: Muss aktiv sein
DirectX-Version: Extrahiert über dxdiag
RAM-Check: Mindestens 4 GB empfohlen
Freier Speicherplatz auf C: Mindestens 5 GB empfohlen
Alle Ergebnisse werden übersichtlich im Terminal ausgegeben:
🟢 OK
🟡 Warnung (z. B. zu wenig RAM)
🔴 Problematisch (z. B. laufende Störer-Software)
Optional kann ein Logfile erstellt werden.
Installierte Programme (teilweise Auswahl):
OBS Studio, Camtasia, Fraps, Any Video Recorder
VMware, VirtualBox, Sandboxie
NordVPN, ExpressVPN, CyberGhost, Tor
Cheat Engine, x64dbg, Process Hacker
Acronis, Kaspersky, Avast, ESET, Malwarebytes
Kritische Dienste:
wuauserv (Windows Update)
w32time (Windows Zeitdienst)
winmgmt (WMI)
MMCSS (Multimedia Class Scheduler)
Kompatibel mit PowerShell 5.1 (Windows)
Benötigt lokale Rechte für Registry- und Dienstzugriffe
Arbeitet mit Get-ItemProperty, Get-Process, Get-Service, Get-WindowsOptionalFeature, dxdiag.exe, Get-CimInstance
Version: 1.0.1
Autor: ChatGPT (OpenAI), angepasst durch Ziggy
Lizenz: Frei nutzbar, nicht kommerziell
Bitte daran denken, daß auch ChatGPT nicht fehlerfrei ist und jedes Skript manuell überprüft und nicht angewendet werden sollte.
Die Frage bleibt: Warum kann SkyGo nicht vor dem Start eine solche Plausibilitätsprüfung durchführen, dann wäre der Kunde informiert und könnte Maßnahmen ergreifen. Aber "Schöner Wohnen" gibt's nicht mehr.
Sorry, das mein Beitrag lang geworden ist und seid nett zueinander...
26.05.2025 17:29 - Zuletzt bearbeitet: 26.05.2025 17:34
26.05.2025 17:34
Danke mein Pr*...