Special Effects
•
7 Nachrichten
Sky Go startet nicht mehr...
Wie bei einigen anderen auch startet mein Sky Go ebenso nicht mehr.
Ich habe alle Threads dazu durch, alle "Lösungen" ausprobiert und getested doch das Ergebnis ist jedesmal exakt das gleiche... GO startet, sucht nach Updates und bleibt dann im blauen Bild stehen und verabschiedet sich ohne eine Fehlermeldung.
Gerne kann ich eine oder mehrere *.dmp dazu anbieten...
Falls trotzdem gefragt wird 😁...
- Win10 (aktuell) auf einem Medion Akoya P7812 (ist alt, läuft aber "upgegraded" Super)
- System- und versteckte Dateien werden bei mir immer angezeigt
- "Sicherheit": F-Secure ... auch deinstalliert und Ordner incl. Temp davon bereinigt läuft SkyGO nicht
- Autostart: Nur Acronis und notwendige Laptop-Treiber
- Ja, den Ordner Synamedia, etc.pp. habe ich ebenso gelöscht wie Cisco
- Snipping-Tool auch mal deinstalliert und ein, zwei andere
- kein VPN
- ab und an nutze ich Teamviewer zur Fernwartung
Falls ich was vergessen habe... gerne fragen 😊
Für mich sieht das nach einem "Sky"-Problem aus, da es bis vor dem letzten Update lief.
ZinuSan
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 11 Monaten
Hey zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrung teilen. Ich war so verzweifelt, dass ich Windows komplett neu installiert habe, weil absolut keine der vom Sky-Support vorgeschlagenen Methoden bei mir funktioniert hat. Nach der frischen Installation lief Sky Go dann tatsächlich wieder problemlos.
Allerdings: Kaum habe ich "MSI Mystic Light" installiert, fing das ganze Drama wieder an. Sky Go startete wieder nicht mehr. Also habe ich Mystic Light wieder deinstalliert – und siehe da, Sky Go funktioniert erneut einwandfrei! Warum Mystic Light ein Problem für Sky Go darstellt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es hat soweit ich weiß keine Screen-Recording-Funktionen oder Ähnliches, die für Sky Go relevant sein könnten.
Falls also jemand von euch auch MSI Mystic Light nutzt und Probleme mit Sky Go hat, könnte das der Übeltäter sein. Vielleicht hilft's ja!
Beste Grüße!
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Schön, dass du das herausgefunden hast @Schrammschramm Emulator war irgendwann schon Thema, ist nur nichts für alle.
(Bearbeitet)
1
0
SL113
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe mein System wieder zum Laufen gebracht.
Geholfen hat mir mein zweiter PC, der mir eine Mitteilung beim Start von Sky Go gebracht hat. Auf diesem wurde von Acronis True Image eine Code Einschleusung beim Start von Sky Go erkannt. Dabei werden von Sky beim Start der App offenbar Änderungen an Dateien vorgenommen. Werden diese als Ransomware-Angriffe erkannt, werden diese blockiert. So auf meinem ersten System, aber ohne Meldung. Ich habe diesen Schutz in Acronis mal ausgeschaltet, und siehe da, Sky Go startet. Möglicherweise trifft das ja auch auf andere Systeme zu, die einen Ransomware-Angriff erkennen und im Hintergrund blockieren. Die Meldung von Acronis habe ich mal angehängt. Viell. hilft das ja generell weiter. Betroffen sind die .json Dateien.
Meiner Ansicht nach, hat das mit Autostarteinträgen und vollständigem Löschen von Programmen nichts zu tun. Eher mit Einstellungen in der Virensoftware.
Gruß
1 Anhang
Sky 1.PNG
1
0
HyperSky
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 3 Monaten
Nachdem nun fast 1 Jahr vergangen ist...
...Ich den Laptop eh neu aufsetzen musste und ihn wieder extrem von MS- und nahezu jeglichem anderem Tüdelkram befreit habe, kann ich vermelden das es auch mit der neuen 25.2.2 Version nicht funktioniert und das Fehlerbild das gleiche ist, wenn auch "stabiler"
GO startet, sucht nach Updates, geht wieder in den blauen Ladebildschirm und schliesst sich dann ohne jegliche Meldung. Ansonsten gibt es wohl kaum einen Tipp/Hinweis den ich nicht verfolgt habe 😁 und Teamviewer zu deinstallieren ist nicht diskutabel.
Es mag bei gewissen Anwendungen so sein das es Inkompatibilitäten gibt (muss man mir nicht erklären) und in gewissen Fällen habe ich da Verständnis für, absolut. Grundsätzlich... ist aber so, das der Vertreiber eines Produktes für den "Massenmarkt" die Kompatibilitäten herstellen und Inkompatibilitäten extremst gering halten muss (sollte). Im Falle von SkyGO erschliesst sich mir nicht im Ansatz wieso es so viele Stolpersteine gibt, das es selbst auf simpelsten Standardrechnern ohne jegliche "Extras" nicht läuft.
Wie immer... weitere Screenis, Dumps, etc. gerne.
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 3 Monaten
Kopierprogramme im weitesten Sinn (incl. Gaming, Screenshotprogramme), manch zusätzlicher Virensachutz
(z.B. Avira) sowie Dienstprogramme (z.B. Citrix) sind nicht erwünscht. Das wird sich auch nicht ändern. Das hat bei Sky oberste Priorität. Es ist den Oberen schnurz, dass das nicht alltagstauglich oder nicht nutzerfreundlich ist.
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 3 Monaten
Wow 😄
@mungo4711
Schön, dich wieder zum Thema zu lesen 🙂
(Bearbeitet)
3
0
hvdpijl
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 3 Monaten
Seit ich mein Laptop auf Windows 11 aktualisiert habe, läuft die App wieder ordnungsgemäß. Auch die Aktualisierung erfolgt problemlos und ohne erneutes Anmelden. Es muss also wirklich ein Windows 10-Problem gewesen sein. Es funktioniert auch einwandfrei auf Android.
5