Antworten

Sky Go mit Linux?

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,577
Post 62 von 83
1.104 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

@borussiabvb2020 

Wenn du das probieren willst, wegen der Links fragen?

Da bestehen bessere Möglichkeiten, mit Erklärung!
Achtung!
Das ist hier kein Linux Grundkurs!

Dann macht als Extrathread, interessant!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 61 von 83
1.106 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

Danke dir:)))

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 159
Post 63 von 83
1.086 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

grundsätzlich sind wir mit dem gespräch natürlich hier ein wenig falsch. "OT"

vielleicht findet sich ja doch mal ein weg, sky go wieder über browser nutzbar zu machen, zumal ja wow auch wieder möglich ist via browser zu nutzen? vielleicht hat sky irgendwann mal doch noch erbarmen sky go wieder auch für menschen,welche kein windows (oder apple) nutzen, brauchbar zu machen. manchmal sitzt man halt am laptop und möchte die glotze nicht einschalten um einfach mal eine serie durchzuziehen. zumal das sky go auf dem telekomreceiver auch noch deutlich unstabiler ist und in den jahren die fehler einfach nicht beseitigt werden. sky  kostet ja auch einiges und es ist ein premium abo. ich muss gestehen, dass ich manchmal auch schon den gedanken habe,dies zu kündigen und der preis den schlechten service berechtigt.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 64 von 83
1.068 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

Ja, wäre auch dafür. Wie gesagt, Sky macht vieles nur halb, aber nie richtig.

Schade eigentlich. Da sollten die Preiserhöhung investiert werden.

Auf meinem Samsung Tab S6 Lite läuft Sky Go z.B. größtenteils problemlos. Auch da verstehe ich es nicht, wieso man sowas dann nicht auf den Chromecast mit Google TV bringt. Unterbau ist ja Android und Android ist ja ein z.T. eine Art Linus, wenn ich das richtig sehe. So wäre auch Leuten wie dir geholfen, die eben nur mal schnell noch eine Folge einer Serie schauen wollen.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 65 von 83
1.049 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

@borussiabvb2020 

Jetz bist du schon wieder bei Google TV.

Wahnsinn!

 

Und wie bisher schon mehrfach geschrieben, es geht oft nicht um technische Probleme, sondern um Abstimmungen zwischen den Anbietern, sprich Lizenzrechte und deren Verwendung!

Man will/ darf nicht!

Deshalb auch kein Fire TV Stick, obwohl technich kein Problem.

Das hatten wir gerade erst bei deinen Brillenanfragen.

Gelesen?

 

Was hat das jetzt mit Unterbau zu tun?

 

Bei Linus (x) ist das Problem aber vielschichtiger. Hier sind die "Unterbaukonstruktionen" so unterschiedlich, da würde nur eine Browsernutzung etwas bringen. Und die kommt bestimmt nicht mehr. Schade eigentlich.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 66 von 83
1.046 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?


@digo  schrieb:

 

@miika 

kann dich da für ein anderes Forum empfehlen.

Und der Chef ist Linuxer!


Scherzkeks 😂

 

Euer Chaos lässt sich verhindern, indem ihr zitiert, worauf ihr antworten wollt.

Auf die drei Punkte klicken und dort dann auf die dicken Anführungszeichen.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 67 von 83
1.043 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?


@miika  schrieb:

@digo  schrieb:

 

@miika 

kann dich da für ein anderes Forum empfehlen.

Und der Chef ist Linuxer!


Scherzkeks 😂

 

Euer Chaos lässt sich verhindern, indem ihr zitiert, worauf ihr antworten wollt.

Auf die drei Punkte klicken und dort dann auf die dicken Anführungszeichen.


Wieso Chaos verhindern?

Wir sind doch passend bei linux!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 68 von 83
1.037 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

Finde hier aufm Handy zwar dir 3 Punkte,  aber keine Zitat-Funktion.

@digo ja, meinte ja nur. Sky verschließt sein System wie einen Hochsicherheitstrakt 🙂

Deshalb meine kurze Anmerkung bzgl. Google TV. Sky Go gibt's auch auf Google Smartphones und Tablets. Deshalb mein Unverständnis, wieso das nicht auf Chromecast läuft.

Sky will auf Gedeih und Verderb die dürftige App an den Mann bringen.

Wenngleich sie auf dem Tablet aber gut läuft.

Ob Lizenzrechte da als Grund gelten, lasse ich mal dahingestellt sein.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 69 von 83
1.032 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

@borussiabvb2020  danke für den Hinweis, hab eben nachgesehen. Mit Android gibts die Zitierfunktion nicht. Dann müsste man kopieren.

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 159
Post 70 von 83
1.032 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

ich nutze das sky go app auf dem smartphone (iphone12) nur zum stöbern, mal schauen was es neues gibt. werbezwang verhindert zudem das app in irgendeinerweise vernftig zu nutzen. mich würde es einfach nur freuen eine browsererweiterung zu integrieren wie es früher war. früher sah ich regelmäßig via browser mal schnell eine serie durch ohne das tv gerät einzuschalten.

der einzige trost, trotz des schlechten apps auf dem mr401 der telekom ist, dass es dort keine zwangswerbung gibt und das app werbefrei arbeitet, so lässt sich zumindest dort eine serie (oder film) problem durchschauen ohne von der werbung belästigt zu werden.  dafür ist dann dort wieder negativ, dass keine uhd inhalte und der fehlende dolby digital ton wiedergegeben werden.

aus diesem grund zeichne dann oft auch die filme,welche neu anlaufen oder ich zeitlich nicht sofort sehen kann, auf.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 71 von 83
1.034 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

@borussiabvb2020 

"Ob Lizenzrechte da als Grund gelten, lasse ich mal dahingestellt sein."

Wieso dahingestellt!

Du denkst zuerst immer an Ausreden. Nein!

"du bist im falschen Film?"

 

Es geht darum Geld zu verdienen!

Besonders auch mit Lizenzrechten.

Deshalb werden die Anbieter dafür sorgen, nur bestimmte Plattformen zuzulassen.

Untereinander sind es Wettbewerber, die für ihre Lizenzbeiträge auch Zahlungen erhalten / zahlen wollen.

Gemeinsam wollen alle nur den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.

Und das klappt ja auch bisher gut so!

 

Bei Anbietern mit einem hohem On Demand Anteil und eigenen Sendungen wird es noch schlimmer.

siehe auch Aufnahmemöglichkeiten auf den verschiedenen Systemen zu verhindern

Schau dir mal die RTL Gruppe an!

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 72 von 83
1.025 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

@miika 

oder das handy drehen!

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 73 von 83
983 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 159
Post 74 von 83
961 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

dies betrifft noch 21.0. es gibt aber schon 21.3, bei youtube gibt auch schöne bewertungen

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 75 von 83
933 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

Also Zitierfunktion nur bei Apple? @miika 

Danke, dass du nachgeschaut hast!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 76 von 83
918 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

Danke @miika , werde ich mir am kommenden Wochenende mal genauer ansehen.

@gerrit1974 die von @miika gesendete Version ist aber nicht die von dir empfohlene oder?

 

@digo ja, bei Sky denke ich oft an Ausreden 😉

Aber dank deiner Ausführungen kann ich es jetzt eher nachvollziehen.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 77 von 83
913 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

@borussiabvb2020 

Zitierfunktion

Ich kann auf meimem iPhone auch nicht zitieren.

Auf dem iPad und auf dem Computer schon!

 

Es liegt an den Browserversionen für die speziellen Geräte!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 78 von 83
906 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

Gut zu wissen @digo 🙂

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 79 von 83
846 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

@borussiabvb2020  es ging mir nicht in erster Linie um die aktuellste Mint-Version, es sind einfach gute Erklärungen.

Da ich kein Iphone habe, kann ich nur etwas zu Androidsmartphones schreiben. Es gibt nicht jede App/Anwendung für beide Systeme.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 80 von 83
748 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

Antworten