Antworten

Sky Go mit Linux?

Antworten
serbaelish
Beleuchter
Post 81 von 83
872 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

@borussiabvb2020 
Da du dich offenbar noch nicht mit Linux auskennst hier zwei Empfehlungen für dich:
1. Eine Übersicht aller Distris > Distrowatch 

2. Ein YouTube-Kanal, er Einsteigern vieles einfach macht, unter anderem werden dort auch immer mal wieder Distris vorgestellt > LinuxGuides  (Auf dem selben Kanal gibt es auch eine extra Playlist in der  verschiedene Distris vorgestellt werden > Linux Distributionen vorgetellt 

Ich selber nutze mittlerweilke ein ArchLinux (Manjaro), weil ich hier es komfortabler finde, gerade wenn es um Tools geht, die nicht in den offiziellen Repros vorhanden sind. Bei Manjaro ist ein Einbinden von tausenden Repros nicht nutwenig, Einfach die AUR aktivieren und gut ist. Gleiches gilt für flatpak (oder wer darauf steht snaps).

gerrit1974
Kostümbildner
Post 82 von 83
857 Ansichten

ich kenne archlinux und habe auch schon manjaro (cinnamon-version)aus der "archfamilie" für nur kurze zeit getestet. mich stellte es damals wegen mangels software nicht ganz so zufrieden (nun gut, mein wissensstand liegt zurück und ich habe dem system vielleicht auch nicht lange genug eine chance gegeben). ich habe in linux-mint für mich das perfekte system gefunden, ich nutze linux mint schon ewig. es ist wunderbar einfach zu händeln, konsolenarbeit auch nur kaum notwendig und ich finde das system sehr übersichlich und nutzerfreundlich.

angefangen habe ich damals noch mit suselinux, wegen fehler reife damals kehrte ich damals dann zu windows zurück, testete aber immer wieder zwischendurch mal alternative linux versionen um im thema zu bleiben, irgendwann war ich es mit windows leid und so zog ich den stecker.

flatpak ist auch unter linux mint eine tolle bereicherung.

gerrit1974
Kostümbildner
Post 83 von 83
854 Ansichten

@borussiabvb2020 

ich rate dir zu linux mint in der cinnamon-oberfläche, es ist sehr einsteigerfreundlich, einfache menüstruktur und auch schick noch dazu. zusäötzlich dazu gibt es bei youtube eine schöne anleitung wie du ein windows-erscheinungsbild erzeugst, icons sowie auch das windows themenpack

Antworten