Antworten

Sky Go mit Linux?

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,561
Post 21 von 83
10.945 Ansichten

Re: Sky Go mit Linux?

Hier wird nicht gejammert.

Hier wird gearbeitet und das schon über Wochen. Stück für Stück... und das ohne Polemik.

Beispiele: die beiden besten sind nicht von mir , aber unterstützt.

Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

Offener Brief an das Sky Management

Stimmt, bei diesem Thema hier wird kein Moderator eingreifen.., ja..

Aber deshalb braucht man ja nicht naiv zuzuschauen... (naiv nicht auf dich bezogen!)

Warum möchtest du SKY nicht mehr und wo ist eine Alternative.

Ich möchte 2. Bundesliga sehen und fühle mich vergewaltigt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 22 von 83
10.947 Ansichten

Re: Sky Go mit Linux?

joice58 schrieb:

Hallo Dirk1971,

es gibt eigentlich nichts was nicht auf Linux läuft in irgendeiner Weise.

Eventuell ein paar Spiele, wo die entsprechenden Treiber zu Grafikkarte fehlen.

Eben und wo die entsprechenden Sachen fehlen, da verzichte ich dann lieber drauf, als das mir Windows, sei es auch nur in einer VM auf dem Rechner kommt!

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 23 von 83
10.950 Ansichten

Re: Sky Go mit Linux?

Hallo joice58,

Hiermit

"Wem das aber zu hoch sei, sollte doch die Finger lieber von Linux in all seinen Varianten lassen und ist auf jedem Fall bei Windows besser aufgehoben."

beleidigst Du mich aber. Ich benutze seit Jahrzehnten Windows und konnte damit problemlos leben.

Natürlich kann jan07 auch eine Emulation benutzen, es gibt ja etliche mit Android und dann kann er SkyGo versuchen.

Ich habe sowohl bei VMs als auch bei Android-Emulationen leichte Mikro-Ruckler feststellen können, die das Seherlebnis trüben könnten. Mit dem Android nano-Player habe ich bisher die besten Erfolge erzielt.

Wohlbemerkt unter Windows. Wenn ich mal was in Linux machen will benutze ich WSL (Windows Subsystem Linux). Schon mal was davon gehört? Oder ausprobiert? Gibts im Store u.A. für Kali, Debian, Ubuntu.

Von einem, der sich immer noch gut bei Windows aufgehoben fühlt...

CVB
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 83
6.417 Ansichten

Re: Sky Go mit Linux?

@captain_kid 

Die Aussage 'Weniger als 1% der Browser-Nutzer hatten ein Linux Betriebssystem' lässt ja verlauten, dass es durchaus Nutzer gab, die mit Linux gestreamt haben. Außerdem ist es immer möglich, dass sich Linux-Nutzer bei Sky anmelden und auch den SkyGo Service nutzen möchten. SkyGo ist ein vertraglich zugesicherter Service, weshalb Sky dazu verpflichtet ist, den Service überall funktionsfähig anzubieten. Dadurch, dass SkyGo mit dem Sky-Abo zusammen bezahlt wird, ist dies eigentlich Betrug, da sie Geld für etwas nehmen, was sie nicht anbieten.

 

Eigentlich müsste Sky dazu verpflichtet werden, entweder die Web-Server wieder anzuschalten oder eine App für Linux rauszubringen, wenn sich SkyGo schon nicht abwählen lässt.

 

Argumente wie: "Mit dem Player kann der Content besser geschützt werden, weil er Screen Recording verhindert." zieht nicht, da sich der Bildschirminhalt über HDMI an andere Geräte übertragen lässt. So zum Beispiel an Ferseher oder auch Capture Cards. Mit diesen Capture Cards lässt sich das Video-und Tonsignal an einen anderen Computer weiterleiten und mit der zugehörigen Software aufzeichen. Somit hätte man diesen Schutz ausgehebelt. 

Und meiner Meinung nach wäre es für die Entwickler auch kein Problem, den gleichen Schutz für WebBrowser einzurichten, wobei der Schutz ja, wie oben beschrieben, nicht wirklich schützt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 25 von 83
6.407 Ansichten

Re: Sky Go mit Linux?

Super,

Betrug muß man nur anzeigen, das geht kostenlos, den Rest erledigen Polizei und Staatsanwalt.

Halt uns auf dem Laufenden.

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 159
Post 26 von 83
945 Ansichten

Re: Sky Go mit Linux?

es ist schade, dass dein beitrag schon so viele jahre her ist und vermutlich keiner mehr lesen wird. ich bin ebenfalls davon betroffen. ich bin linux nutzer (linux mint) und ich weiss auch warum ich kein windows nutze.

wie gerne würde ich sky go auch mal zum streaming via browser auf dem laptop/PC nutzen, ohne das tv gerät bzw. den telekomreceiver einzuschalten.

meiner meinung nach, dass eine universelle nutzung sky go abgeschaltet ist und nur noch bestimmte systemlandschaften unterstützt werden, halte ich für ein absolutes kriminelles verhalten!

 

ich habe hoffnung, dass es noch irgendjemand liest,welcher vielleicht eine empfehlung hat, sky go unter linux mint doch noch nutzbar zu machen, sei es via software oder browser.

 

vielen dank!

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 27 von 83
939 Ansichten

Re: Sky Go mit Linux?

Das ist so nicht ganz richtig!
Es gibt hier einen (sogar zwei) Thread der es beschreibt!

Du veränderst dein Linux System nicht, spielst aber nur für SKY Go eine WIN Oberfläche ein, z.B. über einen Stick!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-mit-Linux/m-p/691423/highlight/true#M30398

Aber zugegeben, du benötigst schon erhebliche Windowserfahrungen, zusätzlich.


Linux hat doch Unmengen von Distributionen!
Und jetzt für jede SKY Go anpassen.

Ich verwende u.a.  Mint auf einer VM.

 

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 159
Post 28 von 83
933 Ansichten

Re: Sky Go mit Linux?

gibt es denn eine sky go exe. datei,welche ich dann einfach unter wine ausführen/einrichten kann?
ich möchte kein windows in meiner edv und möchte auch kein live-system zusätzlich nutzen. ich brauche eine möglichkeit unter meinem system sky go ausführbar zu machen ohne dass ich zusätzliche systeme nutzen muss.

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 29 von 83
931 Ansichten

Re: Sky Go mit Linux?

Lese zuerst mal in Ruhe.

Du veränderst dein System nicht oder integrierst auch keine WIN Bestandteile.
Wie soll das sonst ohne Zusatz gehen ?

Schon der SKY Server wird bei den vielen Linux Varianten spucken.

Das ist doch ein Hauptproblem !


Du kennst das SKY Serversystem mit SKY Go?

Dazu die erheblichen Eingriffe von SKY Go in das System.
Was soll da eine .exe bei dir dann ausrichten?

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 159
Post 30 von 83
917 Ansichten

Re: Sky Go mit Linux?

gäbe es denn eine möglichkeit android apps unter linux mint ans laufen zu bringen? eine emulation ähnlich wie unter wine?

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 31 von 83
918 Ansichten

Re: Sky Go mit Linux?

Teste es doch aus?


@gerrit1974  schrieb:

gäbe es denn eine möglichkeit android apps unter linux mint ans laufen zu bringen? eine emulation ähnlich wie unter wine?


 

Für dich nochmals zur Ergänzung eventuell.

SKY Go greift tief in die Systeme ein.

Bei jedem SKY GO Start wird daher der SKY Server mit dem System arbeiten wollen.

Jeder Start ist immer mit einer Updatekontrolle und Berechtigungskontrolle verbunden.

Dieses wird dann sofort eingespielt.

Es ist halt nicht nur eine .exe. und keine nur Abspielsoftware, wie von dir scheinbar angenommen.

 

Jetzt willst du emulieren? Dachte nicht, siehe deine Vortexte?

Quemu war doch unser Thema im Thread! 

https://docs.linuxfabrik.ch/software/kvm.html#

 

"eine emulation ähnlich wie unter wine?"

Wine ist keine Emulation!

"Wine ist kein Emulator und auch kein Virtualisierer. Das Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Windows-Umgebung für Programme nachzubauen."

 

https://www.pcwelt.de/article/1156410/wine-so-nutzen-sie-wine-als-windows-ersatz.html

 

Ich arbeite sonst mit der Virtual  Box!
Noch ein Hinweis für dich!

 

Wir schreiben doch auch grundsätzlich von virtuellen Systemen.

Bringst du diese Systeme (WIN/Android) in den Vordergrund wird auch SKY GO oft damit arbeiten können.

 

Schreib dann mal bitte über deine Versuche!

Ich habe bisher nur einen kleinen Anteil mal ausprobiert, das reicht nur für kluge Links!

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 159
Post 32 von 83
897 Ansichten

Re: Sky Go mit Linux?

das geht mir zu tief in die materie oder mir fehlen da die fachkenntnisse

ich wünsche mir nur eine nutzerfreundliche variante sky go in meiner edv nutzbar zu machen,dieses am liebsten via einfache nutzung im browser, wie es auch für andere online videotheken geht.

....und genau das ist ja leider nicht mehr möglich. für mich einfach unverständlich, dass eine nutzung in einem browser nicht mehr möglich ist und zahlende kunden die möglichkeiot genommen wurde.

 

 

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 33 von 83
898 Ansichten

Re: Sky Go mit Linux?

Die Browsernutzung von SKY GO wurde von SKY eingestellt. 2019

Und wir waren alle nicht begeistert!

Dafür wird jetzt ein recht komplexes Programm verwendet.

Wenn du dieses Thema diskutieren möchtest, immer gern.

Anderer Threads hatten das Thema.

Leider bringt es nichts.

Die Struktur ist nicht mehr vorhanden.

"wie es auch für andere online videotheken geht."

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

SKY wollte es nicht mehr. 

 

Das hat aber nichts mit der Anwendung bei Linux JETZT zu tun.

Und ohne Spezialkenntnisse geht nichts!
Habe ich auch nicht immer, aber ich kenne da halt Bezugspunkte/ Ansprechpartner.

 

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 159
Post 34 von 83
894 Ansichten

Re: Sky Go mit Linux?

...und genau das macht echt wirklich nachdenklich. wirklich schade, zumal ich letztes jahr gelesen habe, das sky wow via browser seit letztem jahr angeblich wieder nutzbar ist.

ich nutze mein linux mint sehr gerne (schon wirklich sehr viele jahre, und vorher nutzte ich auch schon andere linux-distros), ich habe tiefste abneigung was windows angeht.

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 35 von 83
892 Ansichten

Re: Sky Go mit Linux?

Ja , WOW läuft im Browser.

Allerdings benötigst du eine emulierte Browserversion für Linux?
Das habe ich tatsächlich nicht probiert!

Habe kein WOW!
Mach mal und schreibe!

Auch zu WOW waren Hinweise im Thread!

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 159
Post 36 von 83
879 Ansichten

Re: Sky Go mit Linux?

wenn ich es richtig gelesen habe, reicht es in dem fall nur einfach chrome für windows unter wine aufzuspielen.
ich selbst habe kein wow, ich nutze noch das reguläre sky tv auf einem telekom festplattenreceiver (mr401),dort greife ich dann auf das sky go zu. so kann ich es leider nicht austesten

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 37 von 83
878 Ansichten

Re: Sky Go mit Linux?

Wine ist ja eine nachgebaute WIN Plattform. 
Kann ich mir dann gut vorstellen.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,281
Post 38 von 83
834 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

Hi @digo ,

 

Du schreibst hier von Sky Server System bezüglich Sky Go. Gibt's da schon ausführlichere Erklärungen hier in der Community von dir?

Mir ist nur bekannt, dass Sky Go meine Windows 10-PCs ordentlich hochdrehen lässt und die Systemauslastung durchgehend bei 100 % liegt 😉

Auch ist mir aufgefallen, dass Sky Go eine Art "Breitbild" bei Live-Inhalten und auch sonst hinzaubert, obwohl es diese "Filmbalken so eigentlich gar nicht geben dürfte. Aber das dürfte zuviel OT sein.

@gerrit1974 Wieso hast du gegenüber Windows eine so tiefe Abneigung? Bespitzelung der Daten und Update-Politik? Hatte eine Zeit lang mal Linux benutzt, aber sehr schwer, wenn man jahrelang Windows hat(te)

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 39 von 83
835 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?


@borussiabvb2020  schrieb:

Hi @digo ,

 

Du schreibst hier von Sky Server System bezüglich Sky Go. Gibt's da schon ausführlichere Erklärungen hier in der Community von dir?

Mir ist nur bekannt, dass Sky Go meine Windows 10-PCs ordentlich hochdrehen lässt und die Systemauslastung durchgehend bei 100 % liegt 😉

Auch ist mir aufgefallen, dass Sky Go eine Art "Breitbild" bei Live-Inhalten und auch sonst hinzaubert, obwohl es diese "Filmbalken so eigentlich gar nicht geben dürfte. Aber das dürfte zuviel OT sein.

@gerrit1974 Wieso hast du gegenüber Windows eine so tiefe Abneigung? Bespitzelung der Daten und Update-Politik? Hatte eine Zeit lang mal Linux benutzt, aber sehr schwer, wenn man jahrelang Windows hat(te)


Erklärungen in Mengen!
Fast in jedem Thread mit dem Hintergrund Serverkopplung und Aufnahmen.

 

Wer kein Winner sein will, will es halt nicht!
Zu akzeptieren!
Ich lebe mit beiden Themen.

Das passt nicht unbedingt in das Thema hier!

Bitte nicht!

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 159
Post 40 von 83
752 Ansichten

Betreff: Sky Go mit Linux?

ich persönlich halte microsoft für hochkriminell. machtmissbrauch und monopolsituation, es ist gefährlich wenn nur ein konzern das sagen in der computerbranche hat. dazu kommt die laufende zwangsgängelei,welche in den jahren immer schlimmer wird. es darf nicht sein, dass ein konzern mir vorschreibt wie ich meine EDV zu händeln hab. auf meinem rechner, pc oder laptop,welcher mir gehört, bestimme ich wie ich was handhabe und nicht der konzern. zudem ist die werbeflut ein weiterer schritt, windows nicht nutzen, dauern irgendwelche software,welche auf kostenpflichtige dienste upgraden will, zwangsupdate etc.

dazu finde ich windows generell sehr unübersichtlich, viele versteckte menüs und dauernde sucherei, wenn ich nach einer einstellung suche. wenn ich dann noch an sicherheit denke und der fehlerlastigen systemlandschaft, bleeibt hier leider nur eine wahl und das ist ein alternatives betriebssystem.

 

ich nutze linux mint, hier habe ich ein komplett sicheres system, keine gängelei, das system schreibt mir nicht vor wie ich welche software zu händeln hab, ein komplett freies system, keine werbeflut und ein sehr stabiles und sicheres system, welches ich in den jahren noch nie geschafft habe, bei der ganzen spielerei zu zerschießen. zudem ist es im einstellmenü sehr übersichtlich(erinnert etwas an die gute alte systemsteuerung aus windows 200 zeiten)

Antworten