16.03.2019 10:00
Hallo
Also irgendwie spinnt Sky go einwenig mit der Bildqualität . Hab mir Gestern die Serie 9-1-1 angeschaut und am Anfang war noch ok mit dem Bild ,aber zwischen durch dann immer mal wieder Pixel masche . Aber das Problem ist auch wenn ich Live TV schaue wie Sky Sport News HD ist es zwischen durch auch immer . Obwohl ich sehr gutes Wlan hab . Bei anderen Apps hab ich die Probleme nicht .
Habt ihr auch das Problem ?
16.03.2019 10:07
gibt etliche threads dazu. Die sogenannte App hat ihre Tücken.
Tipps, zusammengestellt von euleuhu
Basics für stressfreies Streaming:
(alle Tipps sind separat zu betrachten, alles kann, nichts muss!)
1. LAN-Verbindung ist besser (stabiler) als eine WLAN-Verbindung
2. während des Streamings andere WLAN-Akivitäten wenn möglich begrenzen/ einschränken (z.B. automatisches Updates, Hintergrundaktuallisierungen, datenintensive Nutzungen wie z.B. YouTube, Spotify, Surfen mit Flash-Nutzung, Download Updates,....)
3. neuste Software der Apps immer VORHER laden
4. Funktion Login rechtzeitig vorher testen
5. für WLAN: mit WLAN-Test-App vorher prüfen, ob genug Traffic ankommt (z.B. FritzApp wlan, Speedtest oder s.Pkt. 11)
6. ggf. (rechtzeitig vorher) RouterNeustart, bis alle LAN-/WLAN-Verbindungen wieder hergestellt sind, können durchaus 5min vergehen
7. Probates Mittel nach Software-Updates sind meist ein Neustart/ Reset des Gerätes
8. Wenn möglich, weil nicht genutzt: Ausschalten aller Geräte, die in das Netzwerk eingebunden sind
9. für Handys/ Smartphones wlan deaktivieren (über 4G/ 3G Telefon/SMS/WhatsApp ... erreichbar)
10. wenn es die technischen Vorraussetzungen (Geräte im WLAN) erlauben: besser 5GHz als 2,4GHz
11. Tool zur Trafic- (WLAN-) Messung https://fast.com/de/#
12. für WLAN: Falls trotz „Automtische Kanalsuche“ zu viele andere Router (vom Nachbarn, etc.) auf dem selben Kanal senden, Änderung auf „manuell Kanal festlegen“ und einen Funkkanal wählen, der wenig benutzt wird.
13. (Ergänzung zu 8.) alternativ den Stromsparmodus (iOS) einschalten (verhindert Hintergrundaktuallisierungen, autom. Downloads,....)
Stromsparmodus verwenden, um die Batterielaufzeit auf dem iPhone zu verlängern - Apple Support
14. Bei mangelnder DSL-Power (max. 16Mbit/s): Falls in der Apps möglich NICHT auf Qualität MAXIMAL, sondern auf NORMAL o.ä. einstellen.
15. Alle (Audio-) Geräte mit integierten Apps (Spotify/ Deezer/ Tidal/ Amazon Music/....) auf Power OFF! Diese Geräte streamen sonst auch im Hintergrund! WLAN im Stanbdy auf AUS! Musikstreamingdienste auf den mobilen Geräten komplett schließen!
16. Größere Strecken Router=> Client überbrücken mit WLAN-Repeater oder Power-LAN (o.ä.) -Lösungen überbrücken
19.03.2019 20:35
Hi pumi73,
sorry für die späte Reaktion. Welches Gerät nutzt du denn? Treten die Probleme auch bei anderen Serien und Filmen auf Abruf auf? Wie sieht's bei Sky on Demand über den Receiver aus, funktionieren die Streams dort besser?
Gruß, Oliver
24.03.2019 20:07
Läuft wieder alles . Nach dem update von Sky Go läuft wieder alles ohne Probleme
ChrisBe1005 | 20.04.2025 17:56 | ||
TujenLuis | 20.04.2025 15:24 | ||
funpager | 18.04.2025 18:53 | ||
kleines23 | 02.04.2025 21:23 | ||
digo | 02.04.2025 14:40 |