08.03.2020 19:24
Auch nach Monaten seit dem Release der Sky Go APP auf dem Mac und der Abschaltung der Browser Funktionalität ist es nicht möglich Sky zu schauen. Besonders frustrierend, die Werbung funktioniert und danach kommt der Fehler. Daran erkennt man die Prioritäten.
Unfassbar wie schlecht die IT bei diesem Dinosaurier ist. Trotz eigentlich guter Inhalte gehen so in 1,5 Jahren wahrscheinlich die Lichter aus. Chance verpasst.
Beantwortet Zur Antwort.
15.03.2020 16:44
10.03.2020 18:03
10.03.2020 19:19
Vielleicht von dem Fehler der schon in Dutzenden Foren steht und die Nutzung auf dem Mac über WLAN unmöglich macht?
code: PFE 9001
Gibt es dafür eine Lösung?
11.03.2020 21:44
Trotz Neuinstallation der Sky Go App kommt die Fehlermeldung PFE 9001, Programm anschauen unmöglich auf dem Mac Book. Gibt es Abhilfe?
13.03.2020 16:25
13.03.2020 16:41
Liebe Daniela,
vielen Dank für die Antwort.
Ich bin weder in einem öffentlichen Netzwerk, noch habe ich AntiViren Software etc.
Sämtliche sonstigen Streaming Software Apps wie DAZN, Netflix, Amazon etc. funktionieren einwandfrei.
Ich kenne einfach niemanden bei dem die MAC Sky Go App funktioniert! Sie ist einfach nur Müll! Hat irgendjemand bei Sky die APP mal ausprobiert? Falls ja, bitte mal ein Video posten, denn in der realen Welt glaubt das niemand.
Beste Grüße
V
15.03.2020 14:26
15.03.2020 14:56
Hi,
ja, alle Dinge durchgeführt, keine Besserung.
es funktioniert seltsamerweise wenn man sich über den Hotspot per Mobilvertrag anmeldet. Danach kann man dann auf WLAN umschalten. Funktioniert leider immer nur 5 Minuten. Dann kommt ein Fehler. Ist einfach nur frustrierend!
15.03.2020 15:39
15.03.2020 16:27
Vielen Dank für die Antwort.
- Läuft über WLAN ebenfalls nicht, gleicher Fehler 9001
- Alan Einstellungen 2.4 oder 5 haben keinerlei Auswahl, alles ausprobiert
- Namen für alle Geräte im WLAN sind vergeben
Wie gesagt, alles kein Problem mit Amazon, Netflix, DAZN oder anderen. Erst seit der APP von SkyGO unmöglich was zu sehen. Habe aber dafür grade wieder 4 mal Bitburg und Volvo Werbung gesehen ... Das funktioniert ja weiterhin Problemlos ;-((((
15.03.2020 16:44
15.03.2020 17:24
gerne, aber wie geht das?
15.03.2020 17:26
@vossvol schrieb:gerne, aber wie geht das?
Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.
Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.
Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.
Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.
Gruß, Sonic28
24.04.2021 20:20
Ich habe vor über einem Jahr einen Sky Mod per PN kontaktiert. Er hat mich eine Weile hingehalten und dann einfach nicht mehr geantwortet. Nach Monaten auf dem iPad, habe ich es mal wieder auf dem Mac probiert und beschlossen Die Foren noch einmal zu durchsuchen. Ich wollte auch den Mod noch einmal kontaktieren, aber anscheinend bin ich jetzt nicht mehr dafür freigeschaltet.
Die Kundenabwehr funktioniert einwandfrei. Ich bin ja schon fast froh, dass Sky immer mehr BL und CL verliert.
Als Service kann man das, was hier abläuft nicht bezeichnen.
Ich bin froh, dass ich mein großes Abo gekündigt habe und jetzt wird auch SkyGo gekündigt.
25.04.2021 11:29
Hallo @sonicsleepless,
entschuldige, dass die Problemlösung nicht wie erwartet gelaufen ist. Sofern du noch Untertsützung wünschst, schildere mir bitte dein Anliegen in einer privaten Nachricht. Schreibe mir dazu auch deine Kundennummer, was für ein Gerät du genau nutzt und welche Softwareversion für Sky Go und iOS installiert ist.
So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
25.04.2021 15:08
Würde ich übrigens gerne bestätigen, dass die App ne wirkliche Katastrphe ist! 🙂
25.04.2021 16:04
Kundenabwehr - sehr schön formuliert 😄
04.06.2021 21:20
Guten Tag in die Runde - nun haben wir ja 2021 - Sky ruht sich immer noch auf ihren Exklusivrechten (F1, Bundesliga, etc.) aus. Es ist mehr als frustrierend dass Sky Go einfach nicht auf einem aktuellen MacBook Pro funktionieren will.
Ich hatte im letzten Jahr noch vorzugsweise SkyTicket, hab das ganze auf dem AppleTV ohne Probleme genutzt. Auf Inlandsreisen wollte ich dann immer wieder auf meinen Mac zurückgreifen, das ganze ging nicht, alle möpglichen Fehlercodes übermittelt, danach gegooglet, keine Chance.
Ich habe SkyTicket nach diesen Problemen nicht mehr genutzt und gekündigt. An genau diesem Punkt stehe ich jetzt
Nun dachte ich mir dass SkyQ das ja wohl Fortschrittlichste im Sky Angebot sein muss (so wird es ja beworben) und hab mir alles inkl. Receiver bestellt. Dummerweise (wer kann den schon erwarten dass ein teurer Service reibungslos funktioniert, nur weil Disney, Netflix, Amazon und DAZN das auch hinbekommen) habe ich erwartet dass nun SkyGo als app auf dem Max funktionieren wird. Natürlich hab ich mich getäuscht. Nichts geht, alle schritte die hier gepostet wurden bringen nichts und selbst wenn - ich möchte meine Firewall nicht zum Streaming deaktivieren, warum sollte man das auch müssen?
Kurz und knapp: Es ist lächerlich. Tut was dagegen, ansonsten verliert ihr Kunden. Macht es wieder im Browser ansonsten werden sich auch eure bislang zahlenden (!!!) Kunden die allseits bekannten alternativen suchen, das kann nicht in eurem Sinne sein.
05.06.2021 22:41
Welche Version benutzt du? Auf meinem M1 MBA habe ich keine Probleme die Sky Go App am Laufen zu halten.
viele Grüße
Christian