Antworten

Sky Ticket Player läuft nicht auf iMac OS X 10.14.6

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1 von 5
273 Ansichten

Der Sky Ticket Player läuft ums Verrecken nicht auf meinem iMac mit dem Betriebssystem OS X 10.14.6 (Mojave), obwohl neu installiert. Es kommt immer die Meldung, der Rechner sei offline, ich solle es neu versuchen. Der Rechner ist aber die ganze Zeit online. Vor anderthalb Jahren, als die ersten beiden Staffeln von BABYLON BERLIN herauskamen, lief der Player problemlos. Was zum Teufel ist los? Wie kann ich den Player spielbar machen? Ich möchte nämlich die 3. Staffel von BABYLON BERLIN gerne auf dem großen iMac-Bildschirm und mit gutem Ton  aus den Zusatzlautsprechern sehen. Auf meinem fünf Jahtre alten Macbook mit etwas älterem Betriebssystem  läuft der Sky Ticket Player. Und warum drangsalíert Sky seine Kunden überhaupt mit diesem unseligen und überflüssigen Player, wo man doch andere Streaming-Dienste wie etwa Netflix problemlos über den Web-Browser ansehen kann? Ich bitte um eine schnelle Antwort und eine Anleitung zur Problembehebung.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Post 2 von 5
269 Ansichten

Betreff: Sky Ticket Player läuft nicht auf iMac OS X 10.14.6

Gab schon einige Anmerkungen zu Ticket und Mojawe. App löschen nach der Anleitung auf den Hilfeseiten von sky, Mac und Router neu starten und App über chip.de downloaden. Einen Versuch ist es wert.

Highlighted
Moderator
Post 3 von 5
249 Ansichten

Hallo @philippvonlucke, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Leider hast du zu miikas Antwort keine Rückmeldung gegeben. Gemäß deiner Beschreibung scheint ggf. irgendein Programm den Player zu blocken. Was dieses für eines sein kann, kann ich dir aber nicht sagen. Gehe aber dennoch einmal die Schritte über https://skyticket.sky.de/service/faq/probleme-loesen/sky-ticket-player-erneut-installieren/ durch.

VG, Sanny
Highlighted
Geräuschemacher
Post 4 von 5
232 Ansichten

Hallo Sanny, danke für die Nachfrage. Mittlerweile läuft der Sky Player bei mir auf allen Rechnern unter Chrome und auch unter Firefox und Safari, sofern der Virenschutz deaktiviert ist. Auch nicht ideal. Die Grundfrage bleibt: Warum überhaupt der dazwischengeschaltete Player? Bei Netflix und Amazon geht das Abspielen von Streams deutlich einfacher.

Highlighted
Moderator
Post 5 von 5
224 Ansichten

In deiner Firewall und deinem favorisierten Virenschutzprogramm kann man z.B. Sky Ticket als vertrauenswürdige Anwendung definieren oder, soweit das Programm es zulässt, auf die "Whitelist" setzen. Wie genau und wo du diese Einstellungen vornehmen kannst, können wir dir nicht sagen. Bitte wende dich ggf. dazu an den Support des Software-Herstellers.

Des Weiteren wurde sich für einen separaten/eigenen Player entschieden, damit man nicht mehr so Browserabhängig ist, wie zuvor mit dem Silverlight-Player.
Antworten