Antworten

SkyGo auf dem Mac - Streamen nicht möglich

philk
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
398 Ansichten

SkyGo auf dem Mac - Streamen nicht möglich

Nun haben wir ja 2021 - Sky ruht sich immer noch auf ihren Exklusivrechten (F1, Bundesliga, etc.) aus. Es ist mehr als frustrierend dass Sky Go einfach nicht auf einem aktuellen MacBook Pro funktionieren will.

 

Ich hatte im letzten Jahr noch vorzugsweise SkyTicket, hab das ganze auf dem AppleTV ohne Probleme genutzt. Auf Inlandsreisen wollte ich dann immer wieder auf meinen Mac zurückgreifen, das ganze ging nicht, alle möpglichen Fehlercodes übermittelt, danach gegooglet, keine Chance.

 

Ich habe SkyTicket nach diesen Problemen nicht mehr genutzt und gekündigt. An genau diesem Punkt stehe ich jetzt

 

Nun dachte ich mir dass SkyQ das ja wohl Fortschrittlichste im Sky Angebot sein muss (so wird es ja beworben) und hab mir alles inkl. Receiver bestellt. Dummerweise (wer kann den schon erwarten dass ein teurer Service reibungslos funktioniert, nur weil Disney, Netflix, Amazon und DAZN das auch hinbekommen) habe ich erwartet dass nun SkyGo als app auf dem Mac funktionieren wird. Natürlich hab ich mich getäuscht. Nichts geht, alle schritte die hier in der Community bereits gepostet wurden bringen nichts und selbst wenn - ich möchte meine Firewall nicht zum Streaming deaktivieren, warum sollte man das auch müssen?

 

Kurz und knapp: Es ist lächerlich. Tut was dagegen, ansonsten verliert ihr Kunden. Macht es wieder im Browser ansonsten werden sich auch eure bislang zahlenden (!!!) Kunden die allseits bekannten alternativen suchen, das kann nicht in eurem Sinne sein.

 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2 von 2
386 Ansichten

Re: SkyGo auf dem Mac - Streamen nicht möglich

Hallo @philk, allgemeine Probleme sind mir in Bezug auf die Nutzung über ein Mac nicht bekannt.

 

Das Deaktivieren der Firewall ist nicht unbedingt nötig. Man sollte sie mal zum Test ausschalten. Wenn es dann geht, gibt es irgendwelche Einstellungen in dieser, die die Nutzung von Sky Go oder auch Sky Ticket blockieren.

 

Des Weiteren beachte bitte, dass die Nutzung per VPN oder einem Gastzugang Probleme machen kann. Gerade in Hotels etc. wird oft ein Gastzugang zur Verfügung gestellt, welcher Einschränkungen hat. Darauf haben wir keinen Einfluss. 

 

Anbei noch 2 Fragen:

 

- Funktioniert Sky Go denn im Heimnetz, also bei dir zu Hause, über das Mac?

- Hast du die Nutzung sonst mal über dein Smartphone als Hotspot, also über mobile Daten, ausprobiert?

 

VG, Sanny

 

 

Antworten