Antworten

Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
vossvol
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 19
3.144 Ansichten

Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

Auch nach Monaten seit dem Release der Sky Go APP auf dem Mac und der Abschaltung der Browser Funktionalität ist es nicht möglich Sky zu schauen. Besonders frustrierend, die Werbung funktioniert und danach kommt der Fehler. Daran erkennt man die Prioritäten.

Unfassbar wie schlecht die IT bei diesem Dinosaurier ist. Trotz eigentlich guter Inhalte gehen so in 1,5 Jahren wahrscheinlich die Lichter aus. Chance verpasst.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 11 von 19
3.040 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

Magst du mir bitte einmal deine Kundennummer per PN zukommen lassen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 2 von 19
3.131 Ansichten

Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

Hallo vossvol,
von welchem Fehler sprichst du denn genau?
Viele Grüße, Oliver
vossvol
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 19
3.129 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

Vielleicht von dem Fehler der schon in Dutzenden Foren steht und die Nutzung auf dem Mac über WLAN unmöglich macht?


code: PFE 9001

 

Gibt es dafür eine Lösung?

Uli5
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 19
3.087 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

Trotz Neuinstallation der Sky Go App kommt die Fehlermeldung PFE 9001, Programm anschauen unmöglich auf dem Mac Book. Gibt es Abhilfe? 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 5 von 19
3.067 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

Hi vossvol,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Oftmals sind die Ursachen dafür im Netzwerk zu suchen. Diese können unter anderem sein:

• Antivirus/Firewall Software auf dem Client
• Firewall des Routers
• Öffentliche Netzwerke (auch Firewall), z.B. Krankenhaus, Hotel oder Firma

Verbinde das MacBook auch gern zu Testzwecken über den mobilen Hotspot deines Telefons oder in einem anderen Wlan. Erhältst du die Fehlermeldung dann auch?

VG, Daniela
vossvol
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 19
3.064 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

Liebe Daniela,

 

vielen Dank für die Antwort.

Ich bin weder in einem öffentlichen Netzwerk, noch habe ich AntiViren Software etc. 

Sämtliche sonstigen Streaming Software Apps wie DAZN, Netflix, Amazon etc. funktionieren einwandfrei.

Ich kenne einfach niemanden bei dem die MAC Sky Go App funktioniert! Sie ist einfach nur Müll! Hat irgendjemand bei Sky die APP mal ausprobiert? Falls ja, bitte mal ein Video posten, denn in der realen Welt glaubt das niemand.

 

Beste Grüße

V

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 7 von 19
3.050 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

Hallo @Uli5 und @vossvol,

seid ihr die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413 durchgegangen und habt ihr vor der Neuintstallation alle alten Ordner gelöscht sowie das MAC dann neu gestartet?

Falls ja, habt ihr es mal über LAN, WLAN oder dem Smartphone als Hotspot ausprobiert? -> Tritt das Problem über alle 3 auf?

VG, Sanny
vossvol
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 19
3.044 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

Hi,

ja, alle Dinge durchgeführt, keine Besserung.

es funktioniert seltsamerweise wenn man sich über den Hotspot per Mobilvertrag anmeldet. Danach kann man dann auf WLAN umschalten. Funktioniert leider immer nur 5 Minuten. Dann kommt ein Fehler. Ist einfach nur frustrierend!

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 9 von 19
3.041 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

Danke für die Antwort.

Lt. deinen Angaben:

a) nutzt du dein Heimnetz, also kein VPN oder z.B. einen Gastzugang.
b) hast du kein Antivirusprogramm oder eine Firewall aktiviert.

Dennoch habe noch weitere Fragen an dich:

1. Schaue dir bitte dennoch einmal die Infos über Schaue dir mal die Infos über https://community.sky.de/t5/Streaming/Sky-Ticket-Player-laeuft-nicht-auf-iMac-OS-X-10-14-6/m-p/34337... an, da dies auch für Sky Go gelten kann.

2. Funktioniert es per LAN?

3. Was für einen Router hast du?

4. Prüfe auch einmal in den Routereinstellungen, ob dort 2,4 GHz oder 5 GHz als fester Wert eingestellt ist oder "automatisch". Sofern Letzteres eingestellt ist und somit immer zwischen diesen gewechselt wird, kann es Probleme geben. Es ist zudem ratsam die jeweiligen Geräte dort zu benennen und dann den Wert als festen einzustellen. Schaue auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
vossvol
Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 19
3.034 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

Vielen Dank für die Antwort.

 

- Läuft über WLAN ebenfalls nicht, gleicher Fehler 9001

- Alan Einstellungen 2.4 oder 5 haben keinerlei Auswahl, alles ausprobiert

- Namen für alle Geräte im WLAN sind vergeben

 

Wie gesagt, alles kein Problem mit Amazon, Netflix, DAZN oder anderen. Erst seit der APP von SkyGO unmöglich was zu sehen. Habe aber dafür grade wieder 4 mal Bitburg und Volvo Werbung gesehen ... Das funktioniert ja weiterhin Problemlos ;-((((

 

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 11 von 19
3.041 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

Magst du mir bitte einmal deine Kundennummer per PN zukommen lassen?
vossvol
Special Effects
Posts: 11
Post 12 von 19
3.040 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

gerne, aber wie geht das?

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 13 von 19
3.037 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe


@vossvol  schrieb:

gerne, aber wie geht das?


Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.

 

Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.

 

Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.

 

Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.

 

Gruß, Sonic28

sonicsleepless
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 19
2.132 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

Hi @sky und @All!

 

Ich habe vor über einem Jahr einen Sky Mod per PN kontaktiert. Er hat mich eine Weile hingehalten und dann einfach nicht mehr geantwortet. Nach Monaten auf dem iPad, habe ich es mal wieder auf dem Mac probiert und beschlossen Die Foren noch einmal zu durchsuchen. Ich wollte auch den Mod noch einmal kontaktieren, aber anscheinend bin ich jetzt nicht mehr dafür freigeschaltet.

Die Kundenabwehr funktioniert einwandfrei. Ich bin ja schon fast froh, dass Sky immer mehr BL und CL verliert.

Als Service kann man das, was hier abläuft nicht bezeichnen.

Ich bin froh, dass ich mein großes Abo gekündigt habe und jetzt wird auch SkyGo gekündigt. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 15 von 19
2.122 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

Hallo @sonicsleepless

 

entschuldige, dass die Problemlösung nicht wie erwartet gelaufen ist. Sofern du noch Untertsützung wünschst, schildere mir bitte dein Anliegen in einer privaten Nachricht. Schreibe mir dazu auch deine Kundennummer, was für ein Gerät du genau nutzt und welche Softwareversion für Sky Go und iOS installiert ist. 

 

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

skymac
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 19
2.110 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

Würde ich übrigens gerne bestätigen, dass die App ne wirkliche Katastrphe ist! 🙂

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 17 von 19
2.096 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

Kundenabwehr - sehr schön formuliert 😄

philk
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 19
1.896 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

Guten Tag in die Runde - nun haben wir ja 2021 - Sky ruht sich immer noch auf ihren Exklusivrechten (F1, Bundesliga, etc.) aus. Es ist mehr als frustrierend dass Sky Go einfach nicht auf einem aktuellen MacBook Pro funktionieren will.

 

Ich hatte im letzten Jahr noch vorzugsweise SkyTicket, hab das ganze auf dem AppleTV ohne Probleme genutzt. Auf Inlandsreisen wollte ich dann immer wieder auf meinen Mac zurückgreifen, das ganze ging nicht, alle möpglichen Fehlercodes übermittelt, danach gegooglet, keine Chance.

 

Ich habe SkyTicket nach diesen Problemen nicht mehr genutzt und gekündigt. An genau diesem Punkt stehe ich jetzt

 

Nun dachte ich mir dass SkyQ das ja wohl Fortschrittlichste im Sky Angebot sein muss (so wird es ja beworben) und hab mir alles inkl. Receiver bestellt. Dummerweise (wer kann den schon erwarten dass ein teurer Service reibungslos funktioniert, nur weil Disney, Netflix, Amazon und DAZN das auch hinbekommen) habe ich erwartet dass nun SkyGo als app auf dem Max funktionieren wird. Natürlich hab ich mich getäuscht. Nichts geht, alle schritte die hier gepostet wurden bringen nichts und selbst wenn - ich möchte meine Firewall nicht zum Streaming deaktivieren, warum sollte man das auch müssen?

 

Kurz und knapp: Es ist lächerlich. Tut was dagegen, ansonsten verliert ihr Kunden. Macht es wieder im Browser ansonsten werden sich auch eure bislang zahlenden (!!!) Kunden die allseits bekannten alternativen suchen, das kann nicht in eurem Sinne sein.

 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 19 von 19
1.878 Ansichten

Betreff: Sky Go auf Mac bleibt eine Katastrophe

Welche Version benutzt du? Auf meinem M1 MBA habe ich keine Probleme die Sky Go App am Laufen zu halten.

 

viele Grüße 

Christian

Antworten