08.04.2019 08:38
Hallo,
meine Sky Go App sagt beim Start immer: "Aktualisierung verfügbar. Herunterladen und installieren". Wenn ich draufklicke, dann installiert er erst kurz und beendet dann die App einfach ganz, ohne Weiteres zu machen.
Ich habe die App schon de- und neu installiert, das hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
Danke!
Andreas
08.04.2019 08:55
welches Gerät ?
08.04.2019 08:58
…….Notebook, Windows……
08.04.2019 09:02
die App nach Anweisung deinstallieren:
Deinstallieren von Sky Go auf PC/Mac - Sky - Hilfecenter
Registry reinigen (mit Programm)
sky go app installieren
falls das nicht reicht:
Firewall deaktivieren, Antivirenprogramme, screenshot- und Kopierprogramme auch.
probieren, obs dann geht.
08.04.2019 09:58
…….danke für die Tipps. Ich versuche es heute Abend mal……
08.04.2019 11:08
Du hast schon das neue Update, mit Spracherkennung? Zufrieden?
"Sky Go App sagt beim Start immer: "Aktualisierung verfügbar. Herunterladen und installieren". "
Alles gut, bridget folgen!
08.04.2019 13:27
Mein SKY GO sagt mir gar nichts...
08.04.2019 13:29
01.05.2019 11:32
Hallo zusammen,
Ich hab genau das gleiche Problem was oben beschrieben wurde. Die App hat bis vor etwa einer Woche wunderbar funktioniert und seitdem meldet sie immer, dass ein Update nötig sei und bricht den Vorgang bei "Herunterladen" irgendwann durch einen Programmabsturz ab.
Ich habe eine komplette Deinstallation (inkl. Registry- und Filesystemreinigung) versucht, inklusive dem neuen Download der Installationssourcen von Sky Go: In der App das gesamte Sky Programm auf Abruf
Trotzdem meldet die App bei jedem Start "Update nötig", obwohl sie mit der aktuellen Exe installiert wurde.
Gibt es für o.g. Problem schon irgendeine Lösung?
Gruß, Alex
01.05.2019 11:39
es gibt eine neue Version, die leider immer noch nicht auf der Downloadseite von sky zu bekommen ist.
01.05.2019 11:51
Das ist schonmal gut zu wissen. Und ich nehme an, die gibt es nirgendwo anders wenn das automatische Update nicht funktioniert?
01.05.2019 11:55
es hatte sie ein netter Mensch in einer Cloud verfügbar gemacht, aber damit auch seine Privatdaten. Deshalb gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr. Ist eindeutig Sache von sky.
01.05.2019 12:20
Ich habe (mindestens seit dem vorletzten Spieltag) das gleiche Problem, sowohl auf meinem Desktop, alsauch auf meinem Notebook. Ich habe mehrfach alle Deinstallationshinweise auf beiden Geräten durchgeführt und dann jeweils eine Neuinstallation vorgenommen. Leider immer erfolglos.
Allerdings werde ich weder die Firewall noch den Virenscanner deaktivieren. Dieser Rat ist fahrlässig.
Von Sky erwarte ich ASAP eine Lösung, schließlich lässt man sich für die Leistung bezahlen.
01.05.2019 12:24
*seufz* natürlich...ein vernünftiges Updatekonzept wäre von einem so kleinen Unternehmen auch echt zuviel verlangt.
Danke trotzdem für die schnelle Antwort.
01.05.2019 12:32
bei Win 10 ist für das Abspielen des Players weder eine Firewall zusätzlich zu der Windows-eigenen notwendig noch ein Virenschutzprogramm.
01.05.2019 12:33
ASAP - in 1-2 Jahren oder so ...
01.05.2019 12:47
So...nach weiteren Basteleien hab ich das Update hinbekommen.
Danke für die Hilfe Bridget.
Offensichtlich kommt der Updater nicht durch die Windowsfirewall durch oder kommt nicht am am Echtzeitschutz des Windows Defenders vorbei, obwohl das Abspielen der Streams mit den gleichen Einstellungen durch kommt. Ich vermute, dass das Update einen anderen Port verwendet als das eigentliche Streaming, der Updater aber nicht in der Lage ist, nachzufragen, ob die Firewall den Port öffnen soll, wie es eigentlich sein sollte. Ich hab zum Glück ausreichend IT Hintergrund, dass ich weiß was ich wie auf machen kann ohne irgendwas zu gefährden, aber Maaaaaaaan...ehrlich Sky...sowas sollte nicht nötig sein.
01.05.2019 12:50
Dankeschön für die Erklärung
Es gab schon öfter Meldungen, dass ein kurzzeitiges Deaktivieren der Firewall geholfen hat. Bei etlichen waren es auch zusätzliche Sicherungen, die den Download behindert haben.
01.05.2019 12:54
Ich bin der Meinung das Sky das mit Vorsatz macht warum auch immer .. ich mein das ist kein kleines Unternehmen und die werden nicht nur 1-2 Azubis im IT Bereich da sitzen haben trotzdem kriegt man es nicht gebacken eine ordentliche App zu veröffentlichen jetzt nun kein großen Aufwand darstellt.
01.05.2019 12:57
ja, ja ....
sois | 16.05.2025 10:25 | ||
stefanjust | 16.05.2025 09:48 | ||
digo | 14.05.2025 20:39 | ||
Raftermann | 14.05.2025 18:51 | ||
miika | 13.05.2025 16:24 |