16.05.2025 09:48
In der SkyQ oder Sky GO App fehlen sämtliche privaten FreeTV Sender wie z.B. Sat1 oder RTL. Warum?
16.05.2025 10:02
@stefanjust Weil man die so oder so nicht schauen kann, Lizensgründe, jedenfalls in Deutschland, Sky Go sind sie doch vorhanden, nur man kann nur Programmierungen machen, eventuell in Österreich anders ? 😉
16.05.2025 10:18
Das steht auf der Homepage in Österreich nirgends geschrieben und ist so auch nicht von Sky kommuniziert worden. In Österreich gibt es mit SkyX ein Streamingangebot wo alle privaten Sender auch in der App gestreamt werden können. Nur ab Juli 25 nicht mehr - als Nachfolger wird Sky Stream beworben..
16.05.2025 10:45
Sky und Wow kommunizieren vieles nicht. Relevante Infos bleiben dem Zufall überlassen.
on
26.05.2025
16:22
- Zuletzt bearbeitet:
26.05.2025
17:43
by
Hannah_H
Genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade. SkyStream geholt und jetzt kann ich erst nicht die Sky App auf AppleTV nutzen um auch TV zu schauen.
Für mich ist die Formulierung in der E-Mail schon sehr fragwürdig. Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Abgesehen davon, funktionieren nichtmal die eigenen Streams weil es offenbar einen Bug in der SkyQ App bei AppleTV gibt.
Wird es hier noch die versprochene "Alternative" zu SkyX bis 30.06.25 geben oder wurden die Kunden nur abgezogen?
MOD-Edit: Link entfernt (persönliche Daten)
26.05.2025 17:31
Hallo @christof90 !
Die Frage können die Mods dir nicht beantworten. Hier im Forum gibt es keinen Support zu WOW/X. Da musst du dich an den entsprechenden Support in Österreich wenden.
Darüber hinaus kennt sich hier niemand mit der österreichischen Situation aus. Hier sind fast nur Kunden aus Deutschland unterwegs und daher liegen hier eher Kenntnisse über WOW vor.
Du solltes zudem den Link umgehend löschen. Dort wird deine private Mailadresse angezeigt. Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts. Dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten. Aber beeile dich, denn jeder hat nur 2 Stunden Zeit seinen Post zu bearbeiten.
Viele Grüße
grauerwolf
28.05.2025 06:48
Ehrlich gesagt, hatte ich nicht gewusst das ihr das so streng nach Ländern trennt. Wirkliche Hilfe bekommt man hier auch nicht aber ist okay für mich 😄
Ich habe gestern noch mit Sky Österreich geschrieben und falls hier sonst noch jemand das Problem hat oder sich die Frage stellt:
Daher habe ich gestern noch den Widerruf für Sky Stream gemacht und bleibe bei SkyX.
28.05.2025 07:01
28.05.2025 07:24
@miika hier ist schön die Senderliste von Skystream verlinkt- und bei manchen Sendern ist ein*. Nur wird nirgends im pdf erklärt was der * bedeutet. Das ist im grunde Kundentäuschung. Sky schaltet im Juli die Freetvsender bei SkyX ab und bewirbt im gleichen Zug Skystream als Nachfolgelösung die aber so keine Lösung ist. Ob Sky nun die Österreichischen Freetv Rechte hat oder nicht interessiert mich als Kunde nicht. Sky schaltet Leistungen bei einem alten Produkt ab und präsentiert ein teureres Nachfolgeprodukt um diese Leistungen wieder zu bekommen- nur das ist nicht der Fall und wird nicht offen kommuniziert.
Der telefonische Support schickt mich im Kreis, der Chat ist unbrauchbar und hier im Forum schweigt sich Sky aus. So gewinnt man keine Kunden.
28.05.2025 07:35 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2025 07:59
@stefanjust Danke für den Hinweis. Das mit den * zeigt das auch die österreichischen Hilfeseiten manches Mal wenig hilfreich und schon gar nicht übersichtlich sind. Vor Abschluss ins Forum schauen wäre wichtig.
Sky Stream funktioniert in vielerlei Hinsicht eingeschränkt.
Was den Telefon- und Chat-Service für Bestandskundschaft anbelangt - das Interesse von Sky liegt ganz klar bei Neukundschaft
Wow soll bald auch In Österreich zu bekommen sein. Es wird als Nachfolger von Sky X bezeichnet.