18.03.2022 15:55 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2022 16:20
Danke für die Info!
Bedeutet, das normale SKY GO Programm ist "noch" nicht dafür ausgelegt. Hmmm..
Also, untere bestimmten Zusammenhängen.
Bei mir funktioniert es ja ohne Beta und auf verschiedenen Geräten, mit unterschiedlichen Betriebssystemen.
Und meine Nutzung geht ja weit über deine iCloud Drive Nutzung hinaus.
Wichtig, dass diese Informationen allg. bekannt sind.
Also niicht immer, aber möglich...
Viel Spaß!
"Soeben hat der Sky Kundenservice mich zurückgerufen - erstmal Lob und vielen Dank dafür. " PERFEKT!
31.03.2022 18:53
Hallo, gestern funktionierte noch alles, seit heute (seit ca. 7 Stunden probiere ich es) bekomme ich oben genannten Fehlercode beim Öffnen der SkyGo App auf dem PC. Gleiche Betriebssystem wie gestern und alles. Erst sucht er nach Updates, dann kommt direkt die oben genannte Fehlermeldung. Dann soll ich es nochmal versuchen, klicke auf die Bestätigung in der App selbst und dann schließt sie sich immer direkt. Wenn ich es erneut versuche, gleiche Procedere wie bereits geschrieben immer wieder.
Hoffe mir kann jemand helfen.
LG
31.03.2022 20:03 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2022 20:13
Welche Updates wurden durchgeführt? Automatisch Win (auf letztes Datum schauen)? Virenprogramme Updates, welche laufen? Mal raus.
Welches Betriebssysten Win 10 oder 11?
Ein Autostartprogramm dazugekommen?
Nach Anweisung SKY GO gelöscht und neu installiert.
Deine Informationen sind leider nicht ausreichend!
Hattest du einen Win Sicherungspunkt, dann wann?
In Suche (Lupe) Wiederherstellungspunkt eingeben. Klicken
Systemeigenschaften - Systemwiederherstellung nachsehen.
Eventuell zurücksetzen?
Bist du ein erfahrener Benutzer?
Beispiel:
31.03.2022 20:21 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2022 20:28
Hallo, es wurden keine Updates durchgeführt, weder am PC noch bei der SkyGo App (bei letzterem sucht er ja nur, ohne was runterzuladen).
Virenprogramm Updates gab es nicht. Nutze nur das eigene Windows Anti-Viren-Programm.
Alle anderen Tools / Programme (wofür es auch keine Updates gab) funktionieren weiterhin ganz normal, es ist nur die SkyGo App.
Windows 10 wird weiterhin genutzt.
Keine Neu-Installationen gab es seit gestern.
Neu-Installation der App brachte auch nichts, gleicher Fehler bzw.- im ersten Beitrag beschrieben.
Sicherheitspunkte werden nicht erstellt.
Habe natürlich mit Rechts-Klick Admin-Rechte angegeben beim Öffnen der App, brachte nichts.
Erfahrener Nutzer, bin son Mittelding würde ich sagen was Computer angeht.
Das Problem gab es schonmal vor ca. einem halben Jahr. Nach vielen Stunden oder 1-2 Tagen (genau weiß ich es nicht mehr) war das Problem dann automatisch behoben wurden, lag vermutlich also an der App selbst.
Im Task-Manager wird auch nichts angezeigt, dass die App noch aktiv sein soll.
"Es empfiehlt sich die App nach der Nutzung immer zu schließen. Falls dir der Fehlercode 4002 angezeigt wird, kannst du die App im Task Manager schließen und anschließend neu starten. Sollte der Fehler erneut auftreten, empfiehlt sich ein Neustart des Geräts."
half also leider auch nicht.
31.03.2022 20:40 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2022 20:42
Gelöscht hast du SKY GO nach Anweisung?
Dann Win Update mal von Hand anstoßen.
Eventuell hängt etwas. Patchday Win in google eingeben und aussuchen.
Sky Go Updatezusammenhang ist immer möglich.
Jetzt SKY Go neu installieren.
Nun?
Was sagt deine Geräteliste "Mein SKY"?
Wird die Anmeldung noch erkannt?
Test: Einen neuen Benutzer in Win nur für SKY GO anlegen. Ausschlußverfahren
Hast du dir ein Programm "eingefangen"?
Aktivitätenliste und Autostartliste Screenshot
auch PN
31.03.2022 20:50
WinUpdate von Hand angestoßen, da gab es zwar ein Problem mit Defender, aber daran lag es nicht. Ansonsten nur ein uraltes Update für Office XP, weolches von den Servern entfernt wurde und daher nie installiert werden kann.
Hatte auch in der Firewall SkyGo als Ausnahme hinzugefügt, daran lag es auch nicht.
Aber eben beim deinstallieren über den Installations-Pfad per Rechts-Klick vom Icon auf dem Dekstop hatte es doch funktioniert.
Keine Ahnung ob es doch irgendwas war, was ich geändert hatte und es nur längere Zeit brauchte um aktiv zu werden, aber jetzt funzt es wieder. Danke 🙂
31.03.2022 20:53
Viel Spaß!
01.04.2022 11:17 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2022 11:24
Heute wieder die gleiche Fehlermeldung 😞 Das ist doch verrückt 😞
https://www.netzwelt.de/ist-down/97-sky-go.html
Bin auch nicht der einzige, der Probleme hat. Aber flächendeckend scheint das Problem nicht zu sein.
Edith: Auch deinstallieren und neuinstallieren hilft jetzt nicht mehr weiter. War also nur Zufall gestern, dass es dann ging.
01.04.2022 11:41
Okay, jetzt geht es wieder. Diesmal darf ich die App nicht mehr Admin-Rechte öffnen, das führt zur Fehlermeldung. Öffne ich sie nur per Doppelklick, öffnet sie ohne Fehlermeldung. Mal schauen woran es dann morgen liegt bzw. wie ich es dann beheben kann 😎
01.04.2022 12:30
"Diesmal darf ich die App nicht mehr Admin-Rechte öffnen, das führt zur Fehlermeldung"
Danke für die Info!
Wir hatten die Admin-Rechte eigentlich auch nicht beraten. War neu für mich, deine Altvariante.
Meist reicht es aus, wenn du den Bildschirm drehst! Heute ist der ....😅
30.07.2022 16:10
Könnt Ihr das Problem bitte endlich mal ernst nehmen und es endgültig beheben? Alle zwei Wochen der selbe Mist. Es nervt. Erst kommt ein Update, dann funktioniert es, dann kommt ein Update, es geht wieder paar Wochen nicht, dann wieder ein Update und es funktioniert wieder ein paar Tage. Es kann doch nicht so schwierig sein, das seit 2018 endlich mal endgültig in den Griff zu bekommen. Das Forum und das Netz sind voll mit Menschen die exakt das gleiche Problem haben.
Und fangt jetzt bitte nicht wieder an mit Rechner neu starten oder SkyGo neu installieren. Es ist für das was ihr monatlich verlangt nicht zumutbar eure App alle zwei Wochen zu deinstallieren und wieder zu installieren, dann noch den Rechner fünf mal neu starten bis es vielleicht endlich wieder für ein paar Tage geht.
31.07.2022 13:40
Hallo @mikeremedy,
entschuldige die anhaltenden Schwierigkeiten mit Sky Go. Lege bitte über deinen PC ein neues Benutzerprofil an und installiere dort ausschließlich Sky GO. Kommt es weiterhin zu diesem Hinweis?
Viele Grüße,
Katja
31.07.2022 13:51
Es kst egal was man versucht:
- Rechner neu starten
- Deinstallieren / Rechner neustarten / installieren
- Deinstallieren, Neustart, Neues Benutzprofil, dort installieren
Es kommt beim Start immer "auf Updates prüfen", nach einer halben Minute der PFE 4002 und wenn man hier auf "Nochmal versuchen" klickt, dann schließt sich Skygo nach wenigen Sekunden einfach ohne weitere Meldung.
Das Problem besteht jetzt wieder ein paar Wochen, dann gibts ein Update und dann gehts wieder und nach ein Paar Wochen tritt es wieder auf. Alle paar Wochen das gleiche Spiel und das seit JAHREN.
Warum kann man Skygo nicht wie bei jedem anderen Streaminganbieter zur Not einfach auch im Browser öffeneb? Klappt bei allen anderen Anbietern ja auch....
31.07.2022 15:34
lol, jetzt geht die App am Smsrtphone auch nicht mehr - alle 5-20 Minuten..... und nach dem restart vom Stream natürlich jedes mal Werbung 🤮
01.08.2022 14:33
Hallo @mikeremedy,
besteht die Problematik immer noch?
Wenn ja, dann sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
13.08.2022 16:47
Hallo, ja das Problem besteht weiterhin. Daten sende ich gleich zu. Viele Grüße
29.08.2022 16:11
Hallo,
mein Sky Go funktioniert nicht. Das Programm startet, sucht nach Updates und schließt sich danach automatisch. Es kommt der Hinweis "Hinweis PFE 4002". Ein Neustart der App sowie des PC's bringt keine Besserung. Ich benutze Windows 10. Bitte um Hilfe.
LG Siggi
29.08.2022 18:23 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2022 20:48
Hallo @siggirlp,
bitte schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-pfe-4002-1001424 -> Hast du Sky Go auch schon gemäß der Web-Anleitung komplett de- und neu installiert? Wenn nicht, logge dich aus und gehe die Schritte durch, die dort verlinkt sind.
VG, Sanny
29.08.2022 20:36
04.10.2022 18:56
Es ist einfach so lächerlich... Nach einem Update hat es jetzt wieder ein paar Wochen funktioniert und jetzt wieder – aus dem Nichts - der gleiche Mist. Hört bitte einfach damit auf von Neuinstallation, Virenschutz oder sonstigem zu faseln und löst endlich das Problem.
Es kann nicht sein, dass das jetzt seit ewigen Zeiten immer wieder passiert und eure Antwort immer nur "wurde nach der Anleitung deinstalliert und neuinstalliert" lautet. Als ob das Problem vom Rechner, oder der Installation aus geht, wenn es so viele User immer und immer wieder haben.
Ich kann euch auch genau sagen was jetzt passiert: Ich installiere es 2-3-4 mal nach Anleitung neu, es geht trotzdem nicht, in 4-5-6 Wochen kommt ein Update, es funktioniert wieder 2-3-4 Wochen und dann gehts wieder von vorne los. Es ist einfach nur lächerlich.
Jeder Streaming-Anbieter - von Amazon Prime über DAZN bis zu Netflix - bekommt es hin eine funktionierende Anwendung im Browser zu machen, nur bei euch so ein Zirkus. Als ob es normal wäre so ein Programm 50 mal im Jahr neu zu installieren. Einfach unprofessionell und nicht zu verstehen, dass man dem nicht einfach mal vernünftig nach geht und das Problem löst.
Martin_Kap | 15.04.2025 11:45 | ||
kleines23 | 08.04.2025 17:07 | ||
NicoScharler | 07.04.2025 21:33 | ||
AbcdFamilie | 02.04.2025 19:40 | ||
fqqbar | 01.04.2025 12:05 |