Special Effects
•
7 Nachrichten
PFE 4002
Hat sonst noch irgendjemand das Problem, dass die SkyGoApp mit Verweis auf den Fehler PFE 4002 nicht funktioniert?
Ich hatte das Problem schon von Januar bis März. Im April und Mai klappte es dann wenigstens, wenn man auf "Versuche es bitte nochmal" geklickt hat. Jetzt stürzt die App einfach ab. Problem tritt sowohl auf meinem WIN7 Notebook, als auch auf meinem WIN10 Rechner auf.
Auch mehrmaliges Neuinstallieren / RegCleaner hat nichts gebracht. Windows Updates sind eingespielt. Keine Idee was da noch das Problem sein könnte.
Viele Grüße
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Habe auch das gleiche Problem, Windows Updates durchgeführt anschließend kommt der Fehler PFE 4002, und kurze Zeit später stürzt die App ab. Version 21.5.2.0.
Bitte dringend um Lösung.
Danke
0
0
anonymousUser
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
•
5.4K Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo @mikeremedy und @anonymousUser,
@mikeremedy: Dein Beitrag scheint bei uns leider irgendwie untergegangen zu sein. Entschuldige bitte, dass wir dir erst jetzt antworten.
Bitte legt euch bei Windows mal ein zweites Benutzerprofil an und installiert dann dort die Sky Go App. Lassen sich die Inhalte nun abspielen oder erscheint weiterhin der Fehler PFE 4002?
Viele Grüße,
Benni
(Bearbeitet)
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hey zusammen, kann mir jemand bei diesem Fehlercode helfen?
PFE 4002
Ich habe jetzt schon öfter die Sky go App deinstalliert und wieder installiert leider funktioniert es einfach nicht..
Liebe Grüße aus Rostock
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
als mir heute beim Start der SkyGo App (Windows10) eine neue Version heruntergeladen wurde, ahnte ich schon böses. Und tatsächlich...
Bei der Installation kam es zu drei Fehlermeldungen, weil Dateien nicht ersetzt werden konnten.
Der anschließend automatisch durchgeführte Neustart führte mich dann aber ganz normal in die App und ich war sogar angemeldet. Als ich aber Inhalt starten wollte, gab es die Fehlermeldung 4001.
Nach Neustart der App selbes Problem. Nach Deinstallation, Rechnerneustart und Neuinstallation, erst Fehlermeldung 001, nach 'erneut versuchen' Fehlermeldung 4002.
Nach Rechnerneustart musste ich nach dem Start meine Anmeldedaten eingeben. Danach bekomme ich einen schwarzen Bildschirm.
Nach Beenden und Neustart mit Adminrechten, schließt sich die App automatisch ohne Fehlermeldung nach Update suchen.
Nach Neustart ohne Adminrechte komme ich wieder in die App und bin angemeldet. Dann erscheint Fehler code 0000. Versuche es später bitte erneut.
Es ist echt nicht auszuhalten. Wird so eine neue Version auch mal getestet, bevor sie released wird?
Auf meinem Rechner habe ich nichts anderes laufen als Sky Go und Avast Virenscanner. Auf meinem anderen Rechner funktionierte es schon lange nicht mehr.
Ich mag das Sky Programm. Insbesondere die Fußballmoderatoren und - Kommentatoren und die Show drum rum. Aber ich bin mir sicher, dass sich Sky langsam selbst abschafft. Die Konkurrenz DAZN, Amazon und Netflix sind was die Technik angeht einfach meilenweit voraus. Und ganz ehrlich: Ich kann es kaum erwarten, dass die restlichen Bundesliga-Spiele auch bei DAZN laufen.
1
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich hatte ein Problem mit Sky Go für Windows 10. Manchmal stürzte die App ab, manchmal startete sie gar nicht (Fehler PFE 4002) und generell ließen sich Inhalte nicht wiedergeben. So verhielten sich sowohl mein PC als auch mein Laptop (beide Windows 10).
Durch das erstellen eines zweiten Nutzerkontos konnte die Sky Go App dort gestartet werden. Sobald iCloud auf dem zweiten Konto installiert wurde hat Sky Go nicht mehr funktioniert.
Der Kundenservice konnte mir leider nicht weiterhelfen, da - so denke ich - das Problem etwas spezifischer ist. Versucht haben sie es auf jeden Fall. Vielen Dank für den Support.
Daher möchte ich an dieser Stelle meinen Erfahrungswert teilen: bei zwei Systemen konnte der Fehler behoben werden in dem iCloud deinstalliert wurde. Viel Erfolg für diejenigen, die ein ähnliches Problem haben.
Sollte dieses Problem bekannt sein und iollte ich einfach nichts dazu im Forum gefunden haben darf dieser Thread gerne gelöscht werden.
Mit freundlichen Grüßen
6
romeo1222
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo, gestern funktionierte noch alles, seit heute (seit ca. 7 Stunden probiere ich es) bekomme ich oben genannten Fehlercode beim Öffnen der SkyGo App auf dem PC. Gleiche Betriebssystem wie gestern und alles. Erst sucht er nach Updates, dann kommt direkt die oben genannte Fehlermeldung. Dann soll ich es nochmal versuchen, klicke auf die Bestätigung in der App selbst und dann schließt sie sich immer direkt. Wenn ich es erneut versuche, gleiche Procedere wie bereits geschrieben immer wieder.
Hoffe mir kann jemand helfen.
LG
8
0
mikeremedy
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 3 Jahren
Es kst egal was man versucht:
- Rechner neu starten
- Deinstallieren / Rechner neustarten / installieren
- Deinstallieren, Neustart, Neues Benutzprofil, dort installieren
Es kommt beim Start immer "auf Updates prüfen", nach einer halben Minute der PFE 4002 und wenn man hier auf "Nochmal versuchen" klickt, dann schließt sich Skygo nach wenigen Sekunden einfach ohne weitere Meldung.
Das Problem besteht jetzt wieder ein paar Wochen, dann gibts ein Update und dann gehts wieder und nach ein Paar Wochen tritt es wieder auf. Alle paar Wochen das gleiche Spiel und das seit JAHREN.
Warum kann man Skygo nicht wie bei jedem anderen Streaminganbieter zur Not einfach auch im Browser öffeneb? Klappt bei allen anderen Anbietern ja auch....
0
0
mikeremedy
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 3 Jahren
lol, jetzt geht die App am Smsrtphone auch nicht mehr - alle 5-20 Minuten..... und nach dem restart vom Stream natürlich jedes mal Werbung 🤮
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo,
mein Sky Go funktioniert nicht. Das Programm startet, sucht nach Updates und schließt sich danach automatisch. Es kommt der Hinweis "Hinweis PFE 4002". Ein Neustart der App sowie des PC's bringt keine Besserung. Ich benutze Windows 10. Bitte um Hilfe.
LG Siggi
2
0
mikeremedy
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 3 Jahren
Es ist einfach so lächerlich... Nach einem Update hat es jetzt wieder ein paar Wochen funktioniert und jetzt wieder – aus dem Nichts - der gleiche Mist. Hört bitte einfach damit auf von Neuinstallation, Virenschutz oder sonstigem zu faseln und löst endlich das Problem.
Es kann nicht sein, dass das jetzt seit ewigen Zeiten immer wieder passiert und eure Antwort immer nur "wurde nach der Anleitung deinstalliert und neuinstalliert" lautet. Als ob das Problem vom Rechner, oder der Installation aus geht, wenn es so viele User immer und immer wieder haben.
Ich kann euch auch genau sagen was jetzt passiert: Ich installiere es 2-3-4 mal nach Anleitung neu, es geht trotzdem nicht, in 4-5-6 Wochen kommt ein Update, es funktioniert wieder 2-3-4 Wochen und dann gehts wieder von vorne los. Es ist einfach nur lächerlich.
Jeder Streaming-Anbieter - von Amazon Prime über DAZN bis zu Netflix - bekommt es hin eine funktionierende Anwendung im Browser zu machen, nur bei euch so ein Zirkus. Als ob es normal wäre so ein Programm 50 mal im Jahr neu zu installieren. Einfach unprofessionell und nicht zu verstehen, dass man dem nicht einfach mal vernünftig nach geht und das Problem löst.
8
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe so einiges zu dem Thema Sky Go gelesen und möchte euch meine Lösung mitteilen, wie ich Sky go funktionsfähig bekommen habe. Ich habe es auf 3 PCs installiert, auf zweien lief es sofort. Bei dem dritten brach das Programm immer bei der Suche nach Updates ab. Ich habe wirklich alle eure Tips (W10 neu aufsetzen, neues Benutzerkonto, keine zusätzlichen Anwendungen, aktuelle Treiber, eben alles, was hier vorgeschlagen wurde) ausprobiert, es lief dennoch nicht. Ich hatte das Gefühl, dass auf meinem 3. PC nicht irgendetwas 'stört', sondern dass vielleicht etwas fehlt und habe daher meine PCs auf installierte Programme hin verglichen. Was der 3. PC nicht hatte, war das Java Script Paket. Nachdem das installiert war, lief auch Sky Go. Bitte testet das bei euch. Ich will nicht sagen, dass das DIE Lösung ist, aber bei mir hat es funktioniert. Vielleicht ist es ja wirklich so einfach.
Fröhliches Testen und ein schönes WE!
4
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Slack teilt Daten - das schätzt Sky nicht. Testweise deaktivieren?
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Ja dann........😂
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Ist dein PC. Und wenn du nichts testen möchtest, ist das natürlich ok.
Es stören oft Kopierprogramme im weitesten Sinn, sowie zusätzlicher Antivirenschutz, manchmal VPN (hast du ja auch), Clouduploads. Es hilft nur testweise deaktivieren und dann überlegen was einem wichtiger ist eine App oder Sky Go auf dem Gerät.
Citrix hast du nicht?
0