mikeremedys Profil

Special Effects

• 

7 Nachrichten

4/07/2021 11:59

PFE 4002

Hat sonst noch irgendjemand das Problem, dass die SkyGoApp mit Verweis auf den Fehler PFE 4002 nicht funktioniert?

Ich hatte das Problem schon von Januar bis März. Im April und Mai klappte es dann wenigstens, wenn man auf "Versuche es bitte nochmal" geklickt hat. Jetzt stürzt die App einfach ab. Problem tritt sowohl auf meinem WIN7 Notebook, als auch auf meinem WIN10 Rechner auf.

Auch mehrmaliges Neuinstallieren / RegCleaner hat nichts gebracht. Windows Updates sind eingespielt. Keine Idee was da noch das Problem sein könnte.

Viele Grüße

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Habe auch das gleiche Problem, Windows Updates durchgeführt anschließend kommt der Fehler PFE 4002, und kurze Zeit später stürzt die App ab. Version 21.5.2.0.

Bitte dringend um Lösung.

Danke

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo @mikeremedy und @anonymousUser,

@mikeremedy: Dein Beitrag scheint bei uns leider irgendwie untergegangen zu sein. Entschuldige bitte, dass wir dir erst jetzt antworten.

Bitte legt euch bei Windows mal ein zweites Benutzerprofil an und installiert dann dort die Sky Go App. Lassen sich die Inhalte nun abspielen oder erscheint weiterhin der Fehler PFE 4002?

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hi @anonymousUser,

ich habe den gleiche Fehler.

Anderen Nutzer angelegt und die SkyGo App gestartet und funktioniert immer noch nicht.

Bei beiden Benutzern normal und als Administrator gestartet und es klappt nicht. 

In verschiedenen W-Lan´s, bzw Standorten probiert und es klappt nicht.

App nach Anweisungen (Inkl. diverser Ordner löschen) mehrfach deinstalliert und neu installiert und der gleiche Fehler immer wieder.

Zunächst erscheint folgende Meldung:

"Hinweis   -   Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche, die App neu zu starten.......Code: PFE 4002" 

Wenn man das Fenster schließt, steht folgendes:

"Wir haben Probleme, Dich zu verbinden. Bitte Versuche es erneut (001)"

Es ist schon ziemlich nervig, vor allem weil es nach diesem Vorgehen mal für  ein paar Wochen geklappt hat und dann plötzlich mitten in einem Film aus ging und nicht mehr funktioniert hat.

Bitte um Hilfe, da ich mittlerweile sehr angenervt bin.

Danke Vorab!

Gaella

(Bearbeitet)

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo Gaella,

folge einmal diesem Link: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-pfe-4002-1001424

Klappt dies weiterhin nicht, sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Könnt Ihr das Problem bitte endlich mal ernst nehmen und es endgültig beheben? Alle zwei Wochen der selbe Mist. Es nervt. Erst kommt ein Update, dann funktioniert es, dann kommt ein Update, es geht wieder paar Wochen nicht, dann wieder ein Update und es funktioniert wieder ein paar Tage. Es kann doch nicht so schwierig sein, das seit 2018 endlich mal endgültig in den Griff zu bekommen. Das Forum und das Netz sind voll mit Menschen die exakt das gleiche Problem haben.

Und fangt jetzt bitte nicht wieder an mit Rechner neu starten oder SkyGo neu installieren. Es ist für das was ihr monatlich verlangt nicht zumutbar eure App alle zwei Wochen zu deinstallieren und wieder zu installieren, dann noch den Rechner fünf mal neu starten bis es vielleicht endlich wieder für ein paar Tage geht.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @mikeremedy

entschuldige die anhaltenden Schwierigkeiten mit Sky Go. Lege bitte über deinen PC ein neues Benutzerprofil an und installiere dort ausschließlich Sky GO. Kommt es weiterhin zu diesem Hinweis? 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hey zusammen, kann mir jemand bei diesem Fehlercode helfen?

PFE 4002

Ich habe jetzt schon öfter die Sky go App deinstalliert und wieder installiert leider funktioniert es einfach nicht..

Liebe Grüße aus Rostock

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

als mir heute beim Start der SkyGo App (Windows10) eine neue Version heruntergeladen wurde, ahnte ich schon böses. Und tatsächlich... 

Bei der Installation kam es zu drei Fehlermeldungen, weil Dateien nicht ersetzt werden konnten. 

Der anschließend automatisch durchgeführte Neustart führte mich dann aber ganz normal in die App und ich war sogar angemeldet. Als ich aber Inhalt starten wollte, gab es die Fehlermeldung 4001.

Nach Neustart der App selbes Problem. Nach Deinstallation, Rechnerneustart und Neuinstallation, erst Fehlermeldung 001, nach 'erneut versuchen' Fehlermeldung 4002.

Nach Rechnerneustart musste ich nach dem Start meine Anmeldedaten eingeben. Danach bekomme ich einen schwarzen Bildschirm. 

Nach Beenden und Neustart mit Adminrechten, schließt sich die App automatisch ohne Fehlermeldung nach Update suchen.

Nach Neustart ohne Adminrechte komme ich wieder in die App und bin angemeldet. Dann erscheint Fehler code 0000. Versuche es später bitte erneut. 

Es ist echt nicht auszuhalten. Wird so eine neue Version auch mal getestet, bevor sie released wird? 

Auf meinem Rechner habe ich nichts anderes laufen als Sky Go und Avast Virenscanner. Auf meinem anderen Rechner funktionierte es schon lange nicht mehr. 

Ich mag das Sky Programm. Insbesondere die Fußballmoderatoren und - Kommentatoren und die Show drum rum. Aber ich bin mir sicher, dass sich Sky langsam selbst abschafft. Die Konkurrenz DAZN, Amazon und Netflix sind was die Technik angeht einfach meilenweit voraus. Und ganz ehrlich: Ich kann es kaum erwarten, dass die restlichen Bundesliga-Spiele auch bei DAZN laufen. 

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

dito, hab`s aufgegeben!😩

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Guten Tag,

ich hatte ein Problem mit Sky Go für Windows 10. Manchmal stürzte die App ab, manchmal startete sie gar nicht (Fehler PFE 4002) und generell ließen sich Inhalte nicht wiedergeben. So verhielten sich sowohl mein PC als auch mein Laptop (beide Windows 10).

Durch das erstellen eines zweiten Nutzerkontos konnte die Sky Go App dort gestartet werden. Sobald iCloud auf dem zweiten Konto installiert wurde hat Sky Go nicht mehr funktioniert. 

Der Kundenservice konnte mir leider nicht weiterhelfen, da - so denke ich - das Problem etwas spezifischer ist. Versucht haben sie es auf jeden Fall. Vielen Dank für den Support. 

Daher möchte ich an dieser Stelle meinen Erfahrungswert teilen: bei zwei Systemen konnte der Fehler behoben werden in dem iCloud deinstalliert wurde. Viel Erfolg für diejenigen, die ein ähnliches Problem haben.

Sollte dieses Problem bekannt sein und iollte ich einfach nichts dazu im Forum gefunden haben darf dieser Thread gerne gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Sehr interessant! Auf zwei Systemen probiert, OK!

Extra neuen Benutzer angelegt, prima! @anonymousUser 

iCloud Drive, iCloud. com oder iCloud Fotos? Wäre wichtig, wenn  du das nachvollziehen könntest.

Oder hast du nun alles gelöscht?

Welche iCloud Einstellungen hattest du?

Was hast du mit iCloud synchronisiert?

Lesezeichen, Fotos, Mails  Kontakte und Kalender Outlook, Passwörter...

Ich nutze alle Einstellungen, über viele verschiedene Systeme. Hatte/ habe keine Probleme.

"Sollte dieses Problem bekannt sein und iollte ich einfach nichts dazu im Forum gefunden haben darf dieser Thread gerne gelöscht werden."

Nö...

Versuche technisch etwas zu ergründen. Wie führst du jetzt die Synchronisierung durch.

Lesezeichen (da bringt safari eh alles durcheinander, also bei ca. über 400 Einträgen) über google und Kalender nun auch über google?

Oder war es eh nicht "sauber" konfiguriert/ selten genutzt?

iCloud ist ja sonst ständig systemaktiv, nicht geschlossen.

Danke für die Info!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Auf beiden Systemen lief iCloud für Windows. (iCloud für Windows laden - Apple Support (DE)) 

Ich habe das iCloud Drive regelmäßig genutzt. Allerdings seit der ersten Einrichtung lief es immer zuverlässig, so dass ich nie etwas an den Einstellungen verändert habe. 

Synchronisation ausschließlich mit iCloud Drive.

Auf beiden Systemen läuft Windows 10 Pro 64 bit 21H2. Bis letzte Woche hatte ich keine Probleme mit Sky Go. Ob es an einem kleineren Update von Windows liegt oder an der Sky Go App kann ich nicht sagen. iCloud hat in dem Zeitraum kein Update bekommen.

Was mir aufgefallen ist: wenn ich über den Browser Edge über das Sky Hilfecenter zum Download der Sky Go App gehe (Sky Go installieren - Hilfecenter | Sky -> Sky Go | Streame Fussball, Serien, Filme & uvm. | Sky), dann wird der Schriftzug "Für Mac herunterladen" blau hinterlegt, während  bei dem zweiten Benutzerkonto ohne iCloud "Für Windows herunterladen" blau hinterlegt ist. Dies ist immer wieder reproduzierbar, auf beiden Systemen. Als würde die Seite von Sky meinen PC als Mac identifizieren. 

fuermac.jpg

Evtl. ist dies auch das Problem bei der Sky Go App. 

EDIT: Eine Frage habe ich vergessen zu beantworten: in beiden Fällen half nur das Löschen von iCloud mit anschließendem Neustart. Habe das Schritt für Schritt probiert und erst nach Löschen von iCloud mit anschließendem Neustart war der Fehler weg.

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Thema Browser , aus Interesse!

Download mit Chrome gleiches Ergebnis in derAnzeige? Komisch!

Sonst, könntest du bitte nach dem nächsten Win- Update, oder SKY GO Update, nochmal iCloud installieren?

Du möchtest es ja weiter nutzen, oder?

Prima Erklärung, DANKE!

Jetzt brauchen wir nur noch andere Probanden, mit Problemen.😁

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Gleiches Ergebnis mit Chrome, dabei ist es auch egal ob ich dem Link über die Hilfe folge oder direkt auf die Downloadseite gehe.

chrome.jpg

Nach dem Fußball-Wochenende werde ich mich wieder ransetzen. Natürlich will ich dass iCloud für Windows funktioniert, aktuell könnte ich nur über die Browserlösung auf meine Daten zugreifen.

Ich will es nicht hoffen dass noch mehr Leute exakt dieses Problem haben, aber wenn dann wünsche ich ihnen dass sie hier her finden und dass ihnen damit geholfen wird 😄

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Welchen Link nimmst du für Chrome?

Ach, steht ja unten..

Screenshot mit iCloud

"als würde die Seite von Sky meinen PC als Mac identifizieren. "

Er identifiziert eine Mac ke!😉 Verstehe, was du meinst.

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo, gestern funktionierte noch alles, seit heute (seit ca. 7 Stunden probiere ich es) bekomme ich oben genannten Fehlercode beim Öffnen der SkyGo App auf dem PC. Gleiche Betriebssystem wie gestern und alles. Erst sucht er nach Updates, dann kommt direkt die oben genannte Fehlermeldung. Dann soll ich es nochmal versuchen, klicke auf die Bestätigung in der App selbst und dann schließt sie sich immer direkt. Wenn ich es erneut versuche, gleiche Procedere wie bereits geschrieben immer wieder.

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Welche Updates wurden durchgeführt? Automatisch Win (auf letztes Datum schauen)? Virenprogramme Updates, welche laufen? Mal raus.

Welches Betriebssysten Win 10 oder 11?

Ein Autostartprogramm dazugekommen?

Nach Anweisung SKY GO gelöscht und neu installiert.

Deine Informationen sind leider nicht ausreichend!

Hattest du einen Win Sicherungspunkt, dann wann?

In Suche (Lupe) Wiederherstellungspunkt eingeben. Klicken

Systemeigenschaften - Systemwiederherstellung nachsehen.

Eventuell zurücksetzen?

Bist du ein erfahrener Benutzer?

Beispiel:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-stuerzt-nach-Update-ab-schliesst-sich-immer-wieder-kein/td-p/533339

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Hallo, es wurden keine Updates durchgeführt, weder am PC noch bei der SkyGo App (bei letzterem sucht er ja nur, ohne was runterzuladen).

Virenprogramm Updates gab es nicht. Nutze nur das eigene Windows Anti-Viren-Programm.

Alle anderen Tools  / Programme (wofür es auch keine Updates gab) funktionieren weiterhin ganz normal, es ist nur die SkyGo App.

Windows 10 wird weiterhin genutzt.

Keine Neu-Installationen gab es seit gestern.

Neu-Installation der App brachte auch nichts, gleicher Fehler bzw.- im ersten Beitrag beschrieben.

Sicherheitspunkte werden nicht erstellt.

Habe natürlich mit Rechts-Klick Admin-Rechte angegeben beim Öffnen der App, brachte nichts.

Erfahrener Nutzer, bin son Mittelding würde ich sagen was Computer angeht.

Das Problem gab es schonmal vor ca. einem halben Jahr. Nach vielen Stunden oder 1-2 Tagen (genau weiß ich es nicht mehr) war das Problem dann automatisch behoben wurden, lag vermutlich also an der App selbst.

Im Task-Manager wird auch nichts angezeigt, dass die App noch aktiv sein soll.

"Es empfiehlt sich die App nach der Nutzung immer zu schließen. Falls dir der Fehlercode 4002 angezeigt wird, kannst du die App im Task Manager schließen und anschließend neu starten. Sollte der Fehler erneut auftreten, empfiehlt sich ein Neustart des Geräts."

half also leider auch nicht.

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Gelöscht hast du SKY GO nach Anweisung?

Dann Win Update mal von Hand anstoßen.

Eventuell hängt etwas. Patchday Win in google eingeben und aussuchen.

Sky Go Updatezusammenhang ist immer möglich.

Jetzt SKY Go neu installieren.

Nun?

Was sagt deine Geräteliste "Mein SKY"?

Wird die Anmeldung noch erkannt?

Test: Einen neuen Benutzer in Win nur für SKY GO anlegen. Ausschlußverfahren 

Hast  du dir ein Programm "eingefangen"?

Aktivitätenliste und Autostartliste Screenshot

auch PN

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

WinUpdate von Hand angestoßen, da gab es zwar ein Problem mit Defender, aber daran lag es nicht. Ansonsten nur ein uraltes Update für Office XP, weolches von den Servern entfernt wurde und daher nie installiert werden kann.

Hatte auch in der Firewall SkyGo als Ausnahme hinzugefügt, daran lag es auch nicht.

Aber eben beim deinstallieren über den Installations-Pfad per Rechts-Klick vom Icon auf dem Dekstop hatte es doch funktioniert.

Keine Ahnung ob es doch irgendwas war, was ich geändert hatte und es nur längere Zeit brauchte um aktiv zu werden, aber jetzt funzt es wieder. Danke 🙂

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Viel Spaß!

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 3 Jahren

Es kst egal was man versucht:

- Rechner neu starten

- Deinstallieren / Rechner neustarten / installieren 

- Deinstallieren, Neustart, Neues Benutzprofil, dort installieren

Es kommt beim Start immer "auf Updates prüfen", nach einer halben Minute der PFE 4002 und wenn man hier auf "Nochmal versuchen" klickt, dann schließt sich Skygo nach wenigen Sekunden einfach ohne weitere Meldung.

Das Problem besteht jetzt wieder ein paar Wochen, dann gibts ein Update und dann gehts wieder und nach ein Paar Wochen tritt es wieder auf. Alle paar Wochen das gleiche Spiel und das seit JAHREN.

Warum kann man Skygo nicht wie bei jedem anderen Streaminganbieter zur Not einfach auch im Browser öffeneb? Klappt bei allen anderen Anbietern ja auch....

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 3 Jahren

lol, jetzt geht die App am Smsrtphone auch nicht mehr - alle 5-20 Minuten..... und nach dem restart vom Stream natürlich jedes mal Werbung 🤮

F2BDC4E6-F280-4AC8-B0FC-DF73CE7AF16D.png

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo @mikeremedy,

besteht die Problematik immer noch?

Wenn ja, dann sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo, ja das Problem besteht weiterhin. Daten sende ich gleich zu. Viele Grüße

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo,

mein Sky Go funktioniert nicht. Das Programm startet, sucht nach Updates und schließt sich danach automatisch. Es kommt der Hinweis "Hinweis PFE 4002". Ein Neustart der App sowie des PC's bringt keine Besserung. Ich benutze Windows 10. Bitte um Hilfe.

LG Siggi

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-pfe-4002-1001424 -> Hast du Sky Go auch schon gemäß der Web-Anleitung komplett de- und  neu installiert? Wenn nicht, logge dich aus und gehe die Schritte durch, die dort verlinkt sind.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 3 Jahren

Es ist einfach so lächerlich... Nach einem Update hat es jetzt wieder ein paar Wochen funktioniert und jetzt wieder – aus dem Nichts - der gleiche Mist. Hört bitte einfach damit auf von Neuinstallation, Virenschutz oder sonstigem zu faseln und löst endlich das Problem.

Es kann nicht sein, dass das jetzt seit ewigen Zeiten immer wieder passiert und eure Antwort immer nur "wurde nach der Anleitung deinstalliert und neuinstalliert" lautet. Als ob das Problem vom Rechner, oder der Installation aus geht, wenn es so viele User immer und immer wieder haben.

Ich kann euch auch genau sagen was jetzt passiert: Ich installiere es 2-3-4 mal nach Anleitung neu, es geht trotzdem nicht, in 4-5-6 Wochen kommt ein Update, es funktioniert wieder 2-3-4 Wochen und dann gehts wieder von vorne los. Es ist einfach nur lächerlich.

Jeder Streaming-Anbieter - von Amazon Prime über DAZN bis zu Netflix - bekommt es hin eine funktionierende Anwendung im Browser zu machen, nur bei euch so ein Zirkus. Als ob es normal wäre so ein Programm 50 mal im Jahr neu zu installieren. Einfach unprofessionell und nicht zu verstehen, dass man dem nicht einfach mal vernünftig nach geht und das Problem löst.

pfe.JPG

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Hast du mal die Beta versucht?

siehe Link unter deinem Beitrag

Ärgerlich ja!

Browser war mal bei SKY, bekommst du nicht mehr wieder. Schade ist es!

Das hat aber nichts mit Können zu tun. Das war Absicht!

@mikeremedy 

Sonst mach nach Anweisung (mein Link) oder nicht, wie du willst.

Eine ständige Wiederholung deiner Fehleranzeige deutet auf einen Teil hin, den SKY GO BEI DIR nicht mag.

"Nicht mag" ist aber durchaus oft ein App Problem.

Dieser Fehler (auch 001) ist zur Zeit nicht allgemein häufig!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ich hab mal wieder eine Stunde rumprobiert... was man halt so macht am Samstag als Sky-Kunde.......... Es ist nicht zum Laufen zu bekommen.

- Sky go deinstalliert & alle Ordner unter AppData etc. gelöscht
- Neustart
- Sky go installiert
- PFE 4002
- Autostart geleert
- Virenschutz deaktiviert
- Neustart
- Sky go installiert
- Neustart
- PFE 4002
- Neustart
- Zweites Benutzerkonto angelegt
- Skygo mit diesem Benutzerkonto installiert
- Neustart
- PFE 4002

Der Autostart ist leer, der Virenschutz ist aus, ich hänge am LAN, es gibt keine Verbindungsabbrüche, ich installiere mit einem frischen Benutzerprofil, alle Windows-Updates sind installiert und trotzdem funktioniert es nicht.

Bitte behebt das Problem endlich. Alleine dass es immer mal wieder nach einem Update von euch für ein paar Wochen funktioniert zeigt doch, dass das an der App und nicht der Umgebung liegen muss. An der Umgebung ändert sich ja durch ein SkyGo-Update nichts?!

Die Beta-App kann ich nicht installieren ("Du kannst direkt unter den Einstellungen der Desktop-App die Beta-Version abrufen. Unter „App Update“ hast du die Möglichkeit, die Beta-Version auszuwählen."), weil ich gar nicht bis zu den Einstellungen komme. Es wird der "PFE 4002" angezeigt und dann verabschiedet sich SkyGo einfach ins Nirvana.

Man kann nur hoffen, dass entweder DAZN in Zukunft alle Rechte bekommt, oder dass Sky vielleicht doch irgendwann aus dem Tiefschlaf erwacht und das Problem nach gefühlt 200 Jahren vielleicht irgendwann mal an geht.

Man weiß nicht ob man lachen, oder weinen soll wenn man die Ratschläge wie Autostart leeren oder neues Benutzerkonto oder 200 mal im Jahr deinstallieren / installieren liest. Als ob das bei irgendeiner anderen Software so normal wäre. Zum Kopfschütteln.

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

@mikeremedy 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Notfallhilfe-WIN-und-Beta-alle-Systeme-Stand-Oktober/td-p/670951

Allerdings wurde der Direktlink zur SKY GO Beta WIN von SKY verändert. (gehörte zu 001)

Also da konntest du direkt SKY GO Desktop als Beta installieren. Einstellen in der APP, ohne Öffnungsmöglichkeit, ist sinnlos.

Nimm mal die hier: soeben gefunden

https://eur01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fdesktopclient.ott.sky.com%2Fskygodesktop%2FDE%2Fbeta%2Fproduction%2F22.7.1%2FSkyGo_beta_22.7.1_de_production.exe&data=05%7C01%7CJano.Tandler%40sky.de%7Cc6246599cdde4083eadf08da4302f0fe%7C68b865d5cf184b2b82a4a4eddb9c5237%7C0%7C0%7C637895977158511154%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C3000%7C%7C%7C&sdata=NdQaPnK%2B8jaGxj3t9wn8GZwf4cFdlWSjk74a1xN%2Brfo%3D&reserved=0

aus:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-Fehlermeldung-001-HILFE/m-p/645047/highlight/true#M28623

Schade sonst. dann tatsächlich auf Updates warten?

Sonst kannst du nur genau abarbeiten (hast du schon teilweise) und mir dann mehr verraten.

Läuft bei dir z.B citrix oder teams z.B.? Firmengerät? Da funktioniert es noch nicht mal mit einem neuen User.

Aber bei bestimmter Reihenfolge...  Bei diesen Programmen läuft SKY GO auch ohne Autostart nicht!

Installation reicht schon aus, leider!

Virenscanner deaktivieren nicht nur ausstellen, besser löschen. Braucht kaum einer bei WIN.

System neu starten.

Ich möchte deinen Autostartordner doch gern sehen. Der ist ja nicht leer. PN?

Über deine Hardware kann ich nichts finden.

Sonst kannst du deinen PC bei uns, inoffsky.de, mit einem Programm prüfen. 

Mach wie du willst! Deine Entscheidung.

Andere Fehler sind zur Zeit nicht bei mir bekannt.

Hier nochmals die Zusammenfassung: (allgemein als Zusammenfassung)

Stand 01.10.22

Notwendige Einzelpunkte heraussuchen! Alles lesen wird empfohlen!

Welches Betriebssystem betreibst du?

Welche Hardware nutzt du? Mir reicht die komplette Computerbezeichnung, event. mit Hardwareerweiterungen!

Lösche SKY Go nach der Anweisung: 

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413

Beachte synamedia! (oder cisco Altinstallation aufräumen)

Einstellung versteckte Dateien „anzeigen“ erforderlich!

Oder nimm die .bat:

Kopieren in einen Texteditor und als Wunschname.bat abspeichern.

Doppelklick auf die .bat und SKY GO ist ausreichend gelöscht.

_______

echo Quit SkyGo application for safe removal SKY GO wird komplett beendet

taskkill /IM "Sky Go.exe" /F /T

timeout 3

echo Delete Sky Go folder SKY GO Ordner werden gelöscht

IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky Go" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky Go"

IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Cisco"

IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Synamedia" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\synamedia"

IF EXIST "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky" rmdir /s /q "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Sky"

echo Success erfolgreich beendet

_________

Update dein Betriebssystem von Hand, egal was dein Computer anzeigt!

Beispiel für WIN: 

https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-2022-windows-10-windows-11-update-150822.html

Installiere nach Neustart des Systems SKY Go neu.

Kein Erfolg? Zeige mir die Autostartprogramme an. Strg+Alt+Entf siehe Taskmanager Autostart, Reiter 4

Screenshot

Danach Empfehlungen abwarten und ausführen.

Kein Erfolg? Lege unter Win einen neuen Benutzer an und starte dort SKY GO neu. Was passiert? Zur Fehleranalyse!

Logge dich komplett überall aus.

Lösche das Gerät aus der Geräteliste, wenn vorhanden. Mein SKY

Kein Erfolg? Nutze unbedingt LAN und nicht WLAN! Geräte ohne Anschluß mit einem LAN zu USB- Adapter an das LAN anschließen.

10 bis 15 € braucht man immer mal.

Hintergrund: Sky Go reagiert auf kurze Unterbrechungen sehr unangenehm. Bei anderen Programmen fällt es oft nicht auf.

Welche Netzleistung hast du vorliegen. Gebuchter Wert und tatsächlich ist?

Achtung! Firmen- und öffentliche Netzwerke (Krankenhäuser, Hotels, Flugplätze…) haben oft eine datenabhängige (Volumen)Sperre eingerichtet. SKY Go ist sehr intensiv! Über Provider versuchen, abhängig vom Tarif. (Kosten)

Welche Leistungswerte werden erreicht? CPU und GPU auch über den Taskmanager. Strg+Alt+Entf. Reiter 2

Versuche die Beta mit der Direktinstallation.

iOS; iPadOS; WIN; Android

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-beta-apps-1002997

Nur WIN:

https://eur01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fdesktopclient.ott.sky.com%2Fskygodesktop%2FDE%2Fbeta%2Fproduction%2F22.7.1%2FSkyGo_beta_22.7.1_de_production.exe&data=05%7C01%7CJano.Tandler%40sky.de%7Cc6246599cdde4083eadf08da4302f0fe%7C68b865d5cf184b2b82a4a4eddb9c5237%7C0%7C0%7C637895977158511154%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C3000%7C%7C%7C&sdata=NdQaPnK%2B8jaGxj3t9wn8GZwf4cFdlWSjk74a1xN%2Brfo%3D&reserved=0

Ist SKY GO gestartet, kannst du schon dort, unter Einstellungen, die Beta schalten.

Danach ist bei diesen Fehlern nur noch eine Komplettanalyse des Gerätes incl. Software möglich. (inoffsky.de)

Das Programm SKY GO ist leider in vielen Positionen leistungshungrig und verzeiht (überdeckt) keine kleinen Fehler. Leider! 

Allgemeinhinweise:

Nutzer von Firmengeräten haben teilweise citrix und/ oder teams installiert. Dann funktioniert oft die Anmeldung nicht.

Auch Video- und Mitschnittprogramme, sowie Virenscanner können Probleme bereiten.

Die Nutzung von VPN sollte nur aus Sicherheitsgründen verwendet werden. (öffentliche Netzwerke z.B.) Hier erfolgt öfter eine Blockade.

In Einzelfällen ist das Neustarten des Routers und die Kontrolle aller Kabel hilfreich. Das wird hier allg. vorausgesetzt.

Sollte dein Gerät sehr warm werden, ist eine Grundreinigung des Lüftersystems anzuraten.

Neukunden melden immer erst den Receiver an. Dann SKY Go verwenden. Ist von SKY nicht so beschrieben, aber ratsam/ notwendig.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@mikeremedy  schrieb:

Ich hab mal wieder eine Stunde rumprobiert... [..] Es ist nicht zum Laufen zu bekommen.

Du hattest schon geprüft, daß Sky Go nicht im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird (dies war in diesem Thread bereits von KatjaZ und Sanny_G vorgeschlagen worden)?

Falls ja, könnte auf Windows bei dem Fehler "PFE 4002" eventuell dies helfen:

• Sky Go beenden
  • Auf dem Desktop das Programmsymbol mit der rechten Maustaste anklicken
  • Eigenschaften > Reiter "Kompatibilität" auswählen
  • Aktiviere "Dieses Programm für den Neustart registrieren"
  • Ggf. "Einstellungen für alle Benutzer ändern":

Sky Go auf Windows_Fehler ''PFE 4002'' beheben.png

Lege Deine Zugangsdaten bereit, denn bei dem nächsten Programmstart müssten diese abgefragt werden.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

@mikeremedy 

Beachte mal genauer die Programme, wie beschrieben.

Allgemeine Fehler, SKY GO, sind zur Zeit kaum vorhanden und bei dir geht es ja schon über einen langen Zeitraum.

Mal ja und mal nein.

Ärgerlich!

citrix? Oder ...? Sogar dann beim Nebennutzer nicht ausgeschlossen, oder verändert.

Programme die komplett in das Netz eingreifen. Mal ja und mal nein.

Oder Portproblem? 

Zeig mal etwas, wie installierte Programme, oder so...

Dein SKY GO ist unfreundlich mit deinem PC (welcher ?) oder mit dir. 😁

Beta nach neuem Link probiert?

Es ist dein SKY Q Anschluß (SKY GO Nutzung)? Was sagt deine Geräteliste?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe so einiges zu dem Thema Sky Go gelesen und möchte euch meine Lösung mitteilen, wie ich Sky go funktionsfähig bekommen habe. Ich habe es auf 3 PCs installiert, auf zweien lief es sofort. Bei dem dritten brach das Programm immer bei der Suche nach Updates ab. Ich habe wirklich alle eure Tips (W10 neu aufsetzen, neues Benutzerkonto,  keine zusätzlichen Anwendungen, aktuelle Treiber, eben alles, was hier vorgeschlagen wurde) ausprobiert, es lief dennoch nicht. Ich hatte das Gefühl, dass auf meinem 3. PC nicht irgendetwas 'stört', sondern dass vielleicht etwas fehlt und habe daher meine PCs auf installierte Programme hin verglichen. Was der 3. PC nicht hatte, war das Java Script Paket. Nachdem das installiert war, lief auch Sky Go. Bitte testet das bei euch. Ich will nicht sagen, dass das DIE Lösung ist, aber bei mir hat es funktioniert. Vielleicht ist es ja wirklich so einfach.

Fröhliches Testen und ein schönes WE!

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Java script ist sonst eher etwas für Webseiten! Also eher Browseranwendungen.

Aber du hast damit scheinbar, bei dir, einen Knoten gelöst. 
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/JavaScript-Fehler-beim-Starten-der-Sky-App/td-p/447205

Viel Spaß und Danke! @anonymousUser 

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

118 Nachrichten

Deine Beobachtung ist richtig, @anonymousUser. Auch @digo hat mit dem Hinweis auf Websiten Programmierung recht.

Es scheint so, daß zur Unterstützung der grafischen Darstellung der Sky-Umgebung Javascript (nicht Java!!! - da gibt es einen Unterschied) dazu gehört. Ich habe zwar kein SkyGo gehe aber davon aus, das es so ist. Javascript läuft auf nahezu allen Systemen. Jedes Programm kann Javascript-Coding ausführen.

Üblicherweise haben (fast) alle Geräte Javascript installiert...

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Stimmt! Es ist ungewöhnlich wenn Java script nicht aktiviert ist.

Mann kann es ausschalten, ja.

Mein Link zeigt sogar Fehlermeldungen von SKY GO. Thread

Den Zusammenhang kann ich nur vermuten.

Wenn etwas nicht geht, immer probieren.

Der Computer ist auch nur ein Mensch.. ach nee.

Beleuchter

• 

118 Nachrichten

Das ist es, was das Programm so unsympathisch macht. Es gibt nach wie vor bei SkyGo beim Startvorgang keine Analyse der Geräteumgebung. Eine erklärbare Fehlermeldung fehlt, die dem Anwender die Lösung erleichtern würde.

Aber das ist nicht nur in diesem Fehlerfall so, leider. Am schlimmsten ist, wenn sich das Programm kommentarlos verabschiedet und dem verweifelten Kunden Raum für Spekulation bietet. Das Herunterlaiern von Lösungsmöglichkeiten bei der Suche nach Lösungen um zu helfen ist weder zeitgemäß noch wirft es ein gutes Licht auf Programm und Firma. Immer noch das Gleiche als ob man bei Sky nicht lernen will oder kann?...

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Slack teilt Daten - das schätzt Sky nicht. Testweise deaktivieren?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

stört sky auf dem tablet auch nicht. 
und slack brauche ich irgendwie

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Ja dann........😂

Special Effects

• 

4 Nachrichten

? ja dann? ist das ein lösungsvorschlag?

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

@berlin13 

Sky Go hast du über Zahnrad und Apps gelöscht.

Nur so werden die Reste entfernt.

Die Deinstallationsroutine von SKY Go.

Dann System neu starten.

Und SKY GO neu...

Hast du sicher.

Ich schaue in Ruhe.

Kannst du mal bitte einen zweiten Benutzer anlegen.

Ohne ALLES auch ohne VPN und Extraprogramme.

Test, dann weiter.

Da nur SKY GO testen.

Ist das unten die wgc.exe?

Kann ich nicht lesen.

https://www.file.net/prozess/wgc.exe.html

" Wgc.exe kann Programme überwachen und Eingaben aufzeichnen. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 66% als gefährlich"

SteelSeries und alle Gaming Tools aus dem Autostart nehmen. 

slack könnte auch stören, ja.

BoxDrive und...

Luminar

Mit deiner Software kannst du fast alles aufzeichnen und weiterleiten.

Was erwartest du von SKY GO, unter den Bedingungen?

Und das läuft alles unter kompletten Systembelastungen/ Einflüsse.

Eventuell solltest du deine gesamte Gaming- und Arbeitssoftware nicht gleichzeitig laufen lassen.

Bei deinen Anwendungen SKY Go separieren.

Zweiter Benutzer und/oder virtuelles System mit SKY Go zusätzlich.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Ist dein PC. Und wenn du nichts testen möchtest, ist das natürlich ok.

Es stören oft Kopierprogramme im weitesten Sinn, sowie zusätzlicher Antivirenschutz, manchmal VPN (hast du ja auch), Clouduploads. Es hilft nur testweise deaktivieren und dann überlegen was einem wichtiger ist eine App oder Sky Go auf dem Gerät.

Citrix hast du nicht?