Antworten

PFE 4002

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,124
Post 21 von 50
2.500 Ansichten

Betreff: Gelöst - Sky Go Probleme Windows 10 mit iCloud

Danke für die Info!

Bedeutet, das normale SKY GO Programm ist "noch" nicht dafür ausgelegt. Hmmm..

Also, untere bestimmten Zusammenhängen.

Bei mir funktioniert es ja ohne Beta und auf verschiedenen Geräten, mit unterschiedlichen Betriebssystemen.

Und meine Nutzung geht ja weit über deine iCloud Drive Nutzung hinaus.

Wichtig, dass diese Informationen allg. bekannt sind.

Also niicht immer, aber möglich...

Viel Spaß!

"Soeben hat der Sky Kundenservice mich zurückgerufen - erstmal Lob und vielen Dank dafür. " PERFEKT!

romeo1222
Special Effects
Posts: 8
Post 22 von 50
2.432 Ansichten

Fehlermeldung PFE 4002 in der SkyGo App für den PC

Hallo, gestern funktionierte noch alles, seit heute (seit ca. 7 Stunden probiere ich es) bekomme ich oben genannten Fehlercode beim Öffnen der SkyGo App auf dem PC. Gleiche Betriebssystem wie gestern und alles. Erst sucht er nach Updates, dann kommt direkt die oben genannte Fehlermeldung. Dann soll ich es nochmal versuchen, klicke auf die Bestätigung in der App selbst und dann schließt sie sich immer direkt. Wenn ich es erneut versuche, gleiche Procedere wie bereits geschrieben immer wieder.

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 23 von 50
2.428 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung PFE 4002 in der SkyGo App für den PC

Welche Updates wurden durchgeführt? Automatisch Win (auf letztes Datum schauen)? Virenprogramme Updates, welche laufen? Mal raus.

Welches Betriebssysten Win 10 oder 11?

Ein Autostartprogramm dazugekommen?

Nach Anweisung SKY GO gelöscht und neu installiert.

Deine Informationen sind leider nicht ausreichend!

 

Hattest du einen Win Sicherungspunkt, dann wann?

In Suche (Lupe) Wiederherstellungspunkt eingeben. Klicken

Systemeigenschaften - Systemwiederherstellung nachsehen.

Eventuell zurücksetzen?

Bist du ein erfahrener Benutzer?

 

 

Beispiel:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-stuerzt-nach-Update-ab-schliesst-sich-immer-wieder...

 

romeo1222
Special Effects
Posts: 8
Post 24 von 50
2.422 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung PFE 4002 in der SkyGo App für den PC

Hallo, es wurden keine Updates durchgeführt, weder am PC noch bei der SkyGo App (bei letzterem sucht er ja nur, ohne was runterzuladen).

Virenprogramm Updates gab es nicht. Nutze nur das eigene Windows Anti-Viren-Programm.

Alle anderen Tools  / Programme (wofür es auch keine Updates gab) funktionieren weiterhin ganz normal, es ist nur die SkyGo App.

Windows 10 wird weiterhin genutzt.

Keine Neu-Installationen gab es seit gestern.

Neu-Installation der App brachte auch nichts, gleicher Fehler bzw.- im ersten Beitrag beschrieben.

Sicherheitspunkte werden nicht erstellt.

Habe natürlich mit Rechts-Klick Admin-Rechte angegeben beim Öffnen der App, brachte nichts.

Erfahrener Nutzer, bin son Mittelding würde ich sagen was Computer angeht.

Das Problem gab es schonmal vor ca. einem halben Jahr. Nach vielen Stunden oder 1-2 Tagen (genau weiß ich es nicht mehr) war das Problem dann automatisch behoben wurden, lag vermutlich also an der App selbst.

Im Task-Manager wird auch nichts angezeigt, dass die App noch aktiv sein soll.

"Es empfiehlt sich die App nach der Nutzung immer zu schließen. Falls dir der Fehlercode 4002 angezeigt wird, kannst du die App im Task Manager schließen und anschließend neu starten. Sollte der Fehler erneut auftreten, empfiehlt sich ein Neustart des Geräts."

half also leider auch nicht.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 25 von 50
2.428 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung PFE 4002 in der SkyGo App für den PC

Gelöscht hast du SKY GO nach Anweisung?

Dann Win Update mal von Hand anstoßen.

Eventuell hängt etwas. Patchday Win in google eingeben und aussuchen.

Sky Go Updatezusammenhang ist immer möglich.

Jetzt SKY Go neu installieren.

Nun?

Was sagt deine Geräteliste "Mein SKY"?

Wird die Anmeldung noch erkannt?

Test: Einen neuen Benutzer in Win nur für SKY GO anlegen. Ausschlußverfahren 

Hast  du dir ein Programm "eingefangen"?

Aktivitätenliste und Autostartliste Screenshot

auch PN

 

 

romeo1222
Special Effects
Posts: 8
Post 26 von 50
2.430 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung PFE 4002 in der SkyGo App für den PC

WinUpdate von Hand angestoßen, da gab es zwar ein Problem mit Defender, aber daran lag es nicht. Ansonsten nur ein uraltes Update für Office XP, weolches von den Servern entfernt wurde und daher nie installiert werden kann.

Hatte auch in der Firewall SkyGo als Ausnahme hinzugefügt, daran lag es auch nicht.

Aber eben beim deinstallieren über den Installations-Pfad per Rechts-Klick vom Icon auf dem Dekstop hatte es doch funktioniert.

Keine Ahnung ob es doch irgendwas war, was ich geändert hatte und es nur längere Zeit brauchte um aktiv zu werden, aber jetzt funzt es wieder. Danke 🙂

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 27 von 50
2.427 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung PFE 4002 in der SkyGo App für den PC

Viel Spaß!

romeo1222
Special Effects
Posts: 8
Post 28 von 50
2.373 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung PFE 4002 in der SkyGo App für den PC

Heute wieder die gleiche Fehlermeldung 😞 Das ist doch verrückt 😞

https://www.netzwelt.de/ist-down/97-sky-go.html

Bin auch nicht der einzige, der Probleme hat. Aber flächendeckend scheint das Problem nicht zu sein.

 

Edith: Auch deinstallieren und neuinstallieren hilft jetzt nicht mehr weiter. War also nur Zufall gestern, dass es dann ging.

romeo1222
Special Effects
Posts: 8
Post 29 von 50
2.369 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung PFE 4002 in der SkyGo App für den PC

Okay, jetzt geht es wieder. Diesmal darf ich die App nicht mehr Admin-Rechte öffnen, das führt zur Fehlermeldung. Öffne ich sie nur per Doppelklick, öffnet sie ohne Fehlermeldung. Mal schauen woran es dann morgen liegt bzw. wie ich es dann beheben kann 😎

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 30 von 50
2.366 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung PFE 4002 in der SkyGo App für den PC

"Diesmal darf ich die App nicht mehr Admin-Rechte öffnen, das führt zur Fehlermeldung"

Danke für die Info!

Wir hatten die Admin-Rechte eigentlich auch nicht beraten. War neu für mich, deine Altvariante.

 

Meist reicht es aus, wenn du den Bildschirm drehst! Heute ist der ....😅

mikeremedy
Special Effects
Posts: 7
Post 31 von 50
2.314 Ansichten

Re: PFE 4002

Könnt Ihr das Problem bitte endlich mal ernst nehmen und es endgültig beheben? Alle zwei Wochen der selbe Mist. Es nervt. Erst kommt ein Update, dann funktioniert es, dann kommt ein Update, es geht wieder paar Wochen nicht, dann wieder ein Update und es funktioniert wieder ein paar Tage. Es kann doch nicht so schwierig sein, das seit 2018 endlich mal endgültig in den Griff zu bekommen. Das Forum und das Netz sind voll mit Menschen die exakt das gleiche Problem haben.

 

Und fangt jetzt bitte nicht wieder an mit Rechner neu starten oder SkyGo neu installieren. Es ist für das was ihr monatlich verlangt nicht zumutbar eure App alle zwei Wochen zu deinstallieren und wieder zu installieren, dann noch den Rechner fünf mal neu starten bis es vielleicht endlich wieder für ein paar Tage geht.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 32 von 50
2.287 Ansichten

Re: PFE 4002

Hallo @mikeremedy

 

entschuldige die anhaltenden Schwierigkeiten mit Sky Go. Lege bitte über deinen PC ein neues Benutzerprofil an und installiere dort ausschließlich Sky GO. Kommt es weiterhin zu diesem Hinweis? 

 

Viele Grüße,

Katja

mikeremedy
Special Effects
Posts: 7
Post 33 von 50
2.284 Ansichten

Betreff: PFE 4002

Es kst egal was man versucht:

 

- Rechner neu starten

 

- Deinstallieren / Rechner neustarten / installieren 

 

- Deinstallieren, Neustart, Neues Benutzprofil, dort installieren

 

Es kommt beim Start immer "auf Updates prüfen", nach einer halben Minute der PFE 4002 und wenn man hier auf "Nochmal versuchen" klickt, dann schließt sich Skygo nach wenigen Sekunden einfach ohne weitere Meldung.

 

Das Problem besteht jetzt wieder ein paar Wochen, dann gibts ein Update und dann gehts wieder und nach ein Paar Wochen tritt es wieder auf. Alle paar Wochen das gleiche Spiel und das seit JAHREN.

 

Warum kann man Skygo nicht wie bei jedem anderen Streaminganbieter zur Not einfach auch im Browser öffeneb? Klappt bei allen anderen Anbietern ja auch....

mikeremedy
Special Effects
Posts: 7
Post 34 von 50
2.270 Ansichten

Betreff: PFE 4002

lol, jetzt geht die App am Smsrtphone auch nicht mehr - alle 5-20 Minuten..... und nach dem restart vom Stream natürlich jedes mal Werbung 🤮

 

F2BDC4E6-F280-4AC8-B0FC-DF73CE7AF16D.png

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 35 von 50
2.250 Ansichten

Re: Betreff: PFE 4002

Hallo @mikeremedy,

 

besteht die Problematik immer noch?

 

Wenn ja, dann sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

mikeremedy
Special Effects
Posts: 7
Post 36 von 50
2.205 Ansichten

Re: Betreff: PFE 4002

Hallo, ja das Problem besteht weiterhin. Daten sende ich gleich zu. Viele Grüße

siggirlp
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 37 von 50
2.163 Ansichten

Sky Go App funktioniert nicht

Hallo,

mein Sky Go funktioniert nicht. Das Programm startet, sucht nach Updates und schließt sich danach automatisch. Es kommt der Hinweis "Hinweis PFE 4002". Ein Neustart der App sowie des PC's bringt keine Besserung. Ich benutze Windows 10. Bitte um Hilfe.

 

LG Siggi

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 38 von 50
2.150 Ansichten

Re: Sky Go App funktioniert nicht

Hallo @siggirlp,

 

bitte schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-pfe-4002-1001424 -> Hast du Sky Go auch schon gemäß der Web-Anleitung komplett de- und  neu installiert? Wenn nicht, logge dich aus und gehe die Schritte durch, die dort verlinkt sind.

 

VG, Sanny

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 39 von 50
2.138 Ansichten

Betreff: Sky Go App funktioniert nicht

mikeremedy
Special Effects
Posts: 7
Post 40 von 50
1.774 Ansichten

Betreff: PFE 4002

Es ist einfach so lächerlich... Nach einem Update hat es jetzt wieder ein paar Wochen funktioniert und jetzt wieder – aus dem Nichts - der gleiche Mist. Hört bitte einfach damit auf von Neuinstallation, Virenschutz oder sonstigem zu faseln und löst endlich das Problem.

 

Es kann nicht sein, dass das jetzt seit ewigen Zeiten immer wieder passiert und eure Antwort immer nur "wurde nach der Anleitung deinstalliert und neuinstalliert" lautet. Als ob das Problem vom Rechner, oder der Installation aus geht, wenn es so viele User immer und immer wieder haben.

 

Ich kann euch auch genau sagen was jetzt passiert: Ich installiere es 2-3-4 mal nach Anleitung neu, es geht trotzdem nicht, in 4-5-6 Wochen kommt ein Update, es funktioniert wieder 2-3-4 Wochen und dann gehts wieder von vorne los. Es ist einfach nur lächerlich.

 

Jeder Streaming-Anbieter - von Amazon Prime über DAZN bis zu Netflix - bekommt es hin eine funktionierende Anwendung im Browser zu machen, nur bei euch so ein Zirkus. Als ob es normal wäre so ein Programm 50 mal im Jahr neu zu installieren. Einfach unprofessionell und nicht zu verstehen, dass man dem nicht einfach mal vernünftig nach geht und das Problem löst.

 

pfe.JPG

 

Antworten