20.12.2023 22:21
Huhu,
mal wieder ein Update von mir - nachdem der Hinweis auf zurück setzen natürlich gekommen ist und ich das brav mit der App und den Receivern - ja bei beiden - gemacht habe funktioniert es immer noch nicht.
Leider können die Experten da auch nicht mehr weiterhelfen und es liegt die Vermutung nahe, dass etwas im Netzwerk die Kommunikation verhindert. Diese Ansicht teile ich allerdings in keinen Fall und werde einfach mal hoffen das der Fehler sich genau so selbst verabschiedet wie er auch plötzlich aufgetaucht ist...
20.12.2023 22:50 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2023 23:38
Versuche es mal mit einem Test!
Du kannst ja außerhalb deines Netzes (also Provider unbedingt) deinen Q mit SKY Go programmieren.
Was passiert und welcher Q spricht an?
Eigentlich kam da mal früher sogar eine Auswahl für beide Q?
(Habe keine zwei Q!)
Du hast da natürlich maximal eco an!
Versuche mal die Programmierung auf Receiver 1 zu bringen.
Dann Aufnehmen und später im Netz auf diese Aufnahmen zugreifen.
Nimm den zweiten Receiver sogar vom Netz!
Sorry, eventuell wäre eine erneute Rückstellung der Einstellungen von 1 erforderlich.
Serverregistrierung
Lass den 2 solange vom Netz!
20.12.2023 22:58
Hoi, vielen Dank für Deinen Tipp - Aufnahmen kann ich für beide Receiver einstellen und ja ich kann auswählen auf welchem die Aufnahme erstellt werden soll wenn ich nicht im heimischen Netzwerk bin.
Was meinst mit ichvhane maximal eco an? Den Modus am Receiver? Na also...mhhh nein 😅
20.12.2023 23:05 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2023 23:55
Habe noch erweitert!
Unbedingt von außerhalb des Netzes programmieren.
Wegen den möglichen Sofortzugriffen des SkY Servers, als Verbinder (es gibt da keinen Direktkontakt zwischen Q und der App) ist eco Plus NICHT zu verwenden.
Der SkY Server trägt die Programmierung ein!
( Das ist auch im Netz so,", ja! Keine Direktverbindung vor Kopplung durch den SKY Server!)
Möchte den Server entknoten!
Das Problem sicher!
Es ist aus meiner Sicht der SKY Server und nicht dein Netz.
Ergänzung nur zum Verständnis: sonst einfach überlesen
Auch der Button für die Aufnahmen wird erst, nach Freigabe, durch den SKY Server eingespielt!
Deshalb fehlte der bei dir auch urplötzlich in SKY Go.
Auch ein Serverfehler!
Deshalb braucht er auch die neue Registrierung nach Rückstellung der Einstellungen.
Du kannst ja leider die Server nicht aufschrauben.
Für den gesamte Datenweg hatte ich hier schon extrem viele Posts, als Erklärung.
Es war ja ein Dauerfehler bei einem Q vor etwa 20Monaten.
Ich suche mal!
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844
Aufnahmebutton fehlt und Begründung suche ich noch.
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/m-p/613751/highlight/true#M26740
14.01.2024 23:50
Hoi @digo ,
Vielen lieben Dank für die Info und den Ausführlichen Text. Habe alles wie beschrieben durchgeführt und leider immer noch den Fehler 😞
Muss mir wohl nochmal die Zeit nehmen beide Receiver gleichzeitig zurück zu setzen und dann erst die nachfolgenden Schritte durchzuführen...
Evtl schafft das ja Abhilfe...
Halte Euch auf dem laufenden...
15.02.2024 21:30
Guten Abend zusammen,
meine App möchte auch meine Geräte aktualisieren.
who can help please?
15.02.2024 21:43 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2024 21:44
Neue Hardware? Scherz!
Was steht genau wo und wann, auf welchem Gerät?
SKY Go aktualisiert nur die Software.
@aflei schrieb:Guten Abend zusammen,
meine App möchte auch meine Geräte aktualisieren.
who can help please?
15.02.2024 22:00 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2024 22:01
Neukunde, also auch "neue" Hardware, die Meldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu.
erscheint sowohl auf dem iPad als auch iPhone.
Neustart hat nichts gebracht.
Tritt auf, wenn ich eine Aufnahme vom Sky Q abspielen lassen möchte. Am Receiver selbst kann ich die Aufnahme abspielen lassen.
15.02.2024 22:14 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2024 22:31
Ab wann Neukunde!
Noch nicht mit SKY GO richtig registriert? (SKY)
Du bist im gleichen Netzwerk wie der SKY Q!
Reihenfolge:
SKY Go nimmt Verbindung mit dem SKY Server auf.
Sky Go steht auf mit Receiver verbinden an. Einstellungen
SKY Server spielt den Aufnahmebutton in SKY Go ein, wenn gleiches Netzwerk.
HAST DU DEN?
Dann sucht der Server deinen Q.
Der sollte möglichst"an" sein und keine Aufgaben zur Kopplungszeit verrichten, auch keine Apps. Erstkopplung
Sollte die Kopplung nicht funktionieren, SKY Q Receiver wie beschrieben neu starten.
Ein Fehler ist hier nicht selten!
Ergebnis bitte Freitag angeben!
15.02.2024 22:22
Gleiches Netzwerk.
Wie kann ich mich nicht richtig registrieren? Oder andersrum, wie registriere ich mich richtig? Aufnahmen kann ich durch die App triggern.
Kunde seit dem 11.02.2024.
15.02.2024 22:24 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2024 22:27
Ob deine Registrierung passt, sieht der Moderator!
Du hast während meiner Eingabe schon geantwortet.
Meine Schuld!
Aufnahmeprogrammierung ist ein anderes System und nutzt eine andere Serverkopplung/ Übergabe.
15.02.2024 22:25
Danke digo, dann warte ich mal auf den Moderator. 🙂
16.02.2024 10:02
Hallo @aflei,
ich werfe gerne einen Blick in deinen Vertrag. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
30.05.2024 11:19
Habe seit Kurzem das Problem keine Aufnahme vom Receiver über mein Samsung Galaxy Tab S9 ultra abzuspielen. Alles andere funktioniert. Über mein Galaxy S22 ultra funktioniert auch alles problemlos, selbst das Aufnahmen abspielen . Im Frühjahr ging es auch noch auf meinem Tab. Seit ein paar Wochen plötzlich nicht mehr. Alle Apps sind auf aktuellem Stand, ebenso wurden Router und Receiver vom Strom genommen und neu gebootet. Ich denke es besteht ein Problem in meiner Sky Geräteliste in welcher ich den Namen vom Galaxy Tab geändert habe. Da stan nämlich nur Android. Kann mir da jemand einen Tip geben ? Ich habe nämlich schon alles versucht.
30.05.2024 12:28
Hallo @Diddl133, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
04.08.2024 08:44
Hi, habe das gleiche Problem mit dem registrieren , alles Vorschläge zur Fehlerbehebung versucht, ohne Erfolg. Bitte Kontakt mit Moderator 🧑⚖️
04.08.2024 08:58 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 09:01
Hoi,
na da bin ich mal gespannt ob es dir hilft.
wie sieht es denn bei den anderen aus? Fehler behoben?
Habe alles ausprobiert und der Fehler bestamd weiterhin - das zwei Receiver Konstrukt ist wohl noch anfälliger. Zumal die letzte Mod Antwort aus meiner Sicht echt uncool ist:
"Okay, ich habe einmal nachgehakt und wenn die Schritte nicht helfen, sind wir leider raus. Vermutlich blockiert was im Netzwerk die saubere Kommunikation."
Denn das Netzwerk hat sich nicht verändert, weder die Geräte darin noch die Einstellungen.
ABER Seit zwei Tagen funktioniert alles wieder, allerdings nur mit Zugriff auf den "falschen" Receiver...Immerhin die Funktion geht wieder 🙂
04.08.2024 10:07
Hallo @Divefree1,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine