12.11.2022 08:22
Hi @Christian81,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
22.11.2022 21:51
Guten Abend, ich habe seit heute ein neues Lonovo Tablet und erhalte seit über einer Stunde die gleiche Meldung. Geräteliste wurde gelöscht, Receiver neu gestartet und auch die App neu installiert. Nun gehen mir die Ideen aus.
Mit freundlichen Grüßen
22.11.2022 22:39
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/680348/highlight/true...
Sollte funktionieren!
Zuerst mal einfache Rücksetzung dann eventuell komplett.
Hast du eh keine Aufnahmen gleich komplett.
@Anonym
22.11.2022 23:00
Sonst nochmals, vorher, richtig löschen.
24.11.2022 15:05
Hi,
ich habe an meinem PC Motherboard,CPU und RAM gewechselt.Jetzt kann ich zwar über Sky Go die Sendungen streamen aber nicht mehr auf meine Aufnahmen zugreifen,,davor ging das wunderbar. Betriebssystem ist Win 11.Der PC wird unter meine Geräte angezeigt, löschen brachte nichts.Über Tablet kann ich auf die Aufnahmen zugreifen.
24.11.2022 15:20
Hallo @p21121970,
logge dich dich mal über deinem Tablet bei Sky Go komplett aus, bevor du es erneut über den PC versuchst. Sofern zudem noch nicht geschehen, deinstalliere Sky Go vollständig, setze die Einstellungen beim Sky Q Receiver einmal zurück und lade dann Sky Go neu über den PC herunter. Kannst du dann wieder auf die Aufnahmen zugreifen?
VG, Sanny
24.11.2022 15:30 - Zuletzt bearbeitet: 24.11.2022 15:31
Sonst schaue nochmals genauer, unter deinem Beitrag, "wie wird es gemacht" !
Löschen
Neuinstallation
Zurücksetzen
Motherboard gewechselt ist wie ein neuer PC!
siehe deshalb unbedingt. @Sanny_G
24.11.2022 18:37
Danke für die Tips.
Ausloggen am Tab und Skygo am PC neu installieren hat nicht geholfen. den Receiver mit 0,0,1 zurücksetzen klappt auch nicht. Das wird abgelehnt. Meine Aufnahmen und Senderprogrammierungen blieben erhalten? Router wurde neu gestartet,Receiver wurde stromlos gemacht,leider alles erfolglos.
24.11.2022 18:59 - Zuletzt bearbeitet: 24.11.2022 19:55
Wie meinst du das mit "abgelehnt"?
So kann man die Einstellungen zurücksetzen:
- Gehe über "Mein Sky Q“ auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern schnell die Zifferntasten "001“ und gleich hinterher auf „OK".
- Schaue Dir den Text dazu an.
- Drücke also wie dort steht gleichzeitig die Tasten 4+6.
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen"
- Drücke dann "OK".
Bereits getätigte Aufnahmen und die Netzwerkeinstellungen bleiben erhalten. Alles andere wird zurückgesetzt, also auch z.B. die Favoritenliste und zukünftig geplante Aufnahmen. Meinst hilft sonst aber nur eine komplette Werkseinstellung, wo alles einmal gelöscht wird.
Zur Not nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für ab morgen.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
24.11.2022 19:53 - Zuletzt bearbeitet: 24.11.2022 19:54
Wenn du die Variante 001 und ... verwendest, brauchst du leider etwas Gefühl! 🤭
Dann versuchst du es halt erneut.
Der Takt muss stimmen!
Wo ist dein schöner Benachrichtigungslink?
24.11.2022 19:56
@digo: Habe es angepasst mit Link. 😉
24.11.2022 21:23
Meine Sender möchte ich ungern neu sortieren das ist auf dem Receiver ein Projekt.
Wenn ich de Code eingebe,kommt die Meldung dass ich das nur nach Aufforderung von Sky könne.
Danke fürs Helfen.
24.11.2022 21:31
Sorry, aber dann machst du da was falsch. So eine Meldung kann dort nicht kommen. Einfacher kann ich dir das auch nicht erklären. Dann nenne mir bitte die Daten per PN für einen Rückruf.
24.11.2022 21:38 - Zuletzt bearbeitet: 24.11.2022 22:46
Ohne Rücksetzen des Receivers wird es aber nichts!
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Und diese Variante geht auch nicht?
Mach mal ein Foto, Receiver und TV mit der Anzeige und stelle es hier ein.
Nochmals probiert diese Variante:
SKY Q Einstellungen
Jetzt schnell hintereinander 0 0 1 und gleich Ok!
Geht!
Du musst halt schnell sein!
Oben steht: Verwende nur diese Einstellungen, wenn wir dich bitten. Kurz!
OK! Hat @Sanny_G doch !🤔🤗
Von "nur können" steht da nichts.
Meintest du diese Meldung?
Dann bist du doch schon im Menü!?
Mach einfach!
25.11.2022 07:52
Ja,diese Meldung meinte ich : Oben steht: Verwende nur diese Einstellungen, wenn wir dich bitten. Kurz!
Kann man die Sendersortierung wenigstens speichern? Bis ich die alle wieder habe wie ich sie brauche, dauert das Stunden.
Verstehe nicht wie so etwas passieren kann...
Wenn ich jetzt von einem neuen Gerät auf die Aufnahmen zugreifen möchte, sollte das doch auch ohne reset gehen.
Warum erkennt Sky den PC nicht einfach als neues Gerät, wie es auch bei dem Tablet ging und gut ist?
25.11.2022 09:50
Es geht hier nicht um das Gerät. Der Server von SkY registriert die Geräte und ordnet diese deinem Account zu. Dabei wird eine neue Receiverkopplung scheinbar nicht immer überschrieben. Möglicher Fehler von SKY?
Die Geräte haben, bei der Kopplung, keine Direktverbindung. Es läuft IMMER über den SKY Server.
Deshalb auch die Forderung eines gleichen Netzwerkes.
@p21121970
Du brauchst dann also @Sanny_G @nicht zu bemühen.
Bitte immer exakt schreiben. Sie hatte dich doch eh gebeten...
Mach! Wenn nicht, dann nochmals melden...
25.11.2022 09:57
Das Netzwerk ist gleich, beide Geräte über Lan mit der Fritzbox verbunden.
Kann Sky dann nicht einfach das alte Gerät löschen?
Mir graut wirklich vor eine neu Sortierung der Sender...
Klar, können wir telefonieren! Ist halt leider nicht zielführend wenn ich zurücksetzen muss.
25.11.2022 10:01 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 10:10
Erst mal die einfache Rücksetzung! siehe meinen Link Genau lesen!
Da könnte die Liste eventuell bestehen bleiben.
Dann bleibt leider nur noch die komplette Rücksetzung.
Dein Fehler ist kein Eizelfall!
@p21121970
Es geht nicht um das Löschen, sondern um die Neuregistrierung der Geräteverbindung.
Du hättest, vor Umbau, dein Gerät eventuell bei SKY abmelden müssen?
@Sanny_G
Telefon? Nö.. 😅 Das nützt dir nichts!
Der Moderator wird dir eh nur schreiben.
Nur bei Verständigungsschwierigkeiten.
Die hast du nicht... Mach!
25.11.2022 14:47
Reset Taste hat auch nicht geholfen...Könnt man wenigstens die Senderprogrammierung wie an jedem gescheiten Receiver sichern wäre auch das zurücksetzen kein Problem...das gibts nur bei Sky.
25.11.2022 17:11 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 17:33
Von Reset Taste steht in unseren Hinweisen nichts, zugehörend zum Problem.
Du hast nur das Gerät neu gestartet. Was soll es hier bewirken? Bei anderen Problemen hilft es.
Zurücksetzen nach Anweisung.
Teil 1 wenig oder dann komplett Teil 2!
Es geht um Q Einstellungen in Zusammenhang mit dem SKY Server und um dessen Kopplung mit anderen Geräten.
Das Problem ist doch bekannt.
Immer erst da anfangen.
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Du sollst die Einstellungen zurücksetzen, wie beschrieben.
Link oder @Sanny_G , gehen beide Varianten.
Wie du willst!
Viel Glück!