Level 1
•
20 Nachrichten
Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken
Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider.
1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?
2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?
firefox_i
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
sorry dass ich mich erst jetzt melde. War die letzten Tage etwas im Stress.
Da ich wie gesagt meine Aufnahmen nicht verlieren wollte habe ich es "schonender" probiert und auch hinbekommen:
- Sky GO App auf allen Geräten deinstalliert und aus der Geräteliste im Kundenkonto entfernt
- Sky GO App neu installiert
Das hat schonmal dazu geführt, dass ich den Button "Aufnahmen" hatte und ich auf den Geräten gesehen habe, welche Aufnahmen auf dem Receiver existieren.
Allerdings konnte ich die Aufnahen nicht anschauen. Downloads von Inhalten aus der App oder anschauen von Serienfolgen usw. hat funktioniert.
Beim Starten einer Aufnahme kam immer die Meldung, dass das Gerät noch registriert würde.
Ein Stromlos Schalten hat nix gebracht. Aber ein Rücksetzen der Einstellungen war der Schlüssel (hab ich in einem anderen Forumsbeitrag gefunden).
Von daher:
Kein Verlust der Aufnahmen und momentan funktioniert alles.
S.
1
Surferschreck1
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo!
Ich weiß die frage gibt es schon nur haben mir die Antworten nicht geholfen.
Ich hab den Reciever von Strom getrennt und wieder eingeschaltet ohne Erfolg.
Ich bin auf Mein Sky Q Einstellungen 001 und OK eingegeben. Da stand aber nichts vom zurück setzen?
Sky Go hab ich auch schon gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg
Der Reciever ist mit Sky Go verbunden.
Liegt es daran das ich bei Kabel Deutschland Vodafone bin?
Mfg
Surferschreck
7
0
Surferschreck1
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 3 Jahren
Erstmal vielen Dank für die Hilfe!
Ich hab leider keine Mail bekommen das auf meine Frage geantwortet wurde.
Also da ich bei ex Kabel Deutschland bin geht das nicht!
Sky Go zeigt an das ich mit dem Reciever verbunden bin. Grüner Balken bei Sly Go.
Gibt es die Chance, das es geht wenn der Reciever zurück gesetzt wird?
Wie setzte ich den zurück und sind die Aufnahmen dann gelöscht?
Vielen Dank für die Info
Surferschreck
1
0
Surferschreck1
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 3 Jahren
Vielen Dank an alle, ich hab es verstanden. Ich weiß Dank Digo auch wie das zurück setzten funktioniert.
Ein schönes Wochenende und einen schönen 2.Advent wünsche ich euch.
Vg surferschreck
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
könnte mir bitte jemand helfen?
Ich habe 2 Sky Q Receiver und möchte die Aufnahmen von meinem Hauptgerät via SkyGo auf meinem iPad schauen. Leider verbindet sich mein iPad immer mit dem Zweitgerät. Kann man das irgendwie ändern?
Lieben Dank vorab.
6
0
rolli67
Level 10
•
2.3K Nachrichten
vor 3 Jahren
Erst ab 14.00Uhr ist jemand zuerreichen. ( Pause)
0
0
media720
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Seit einigen Wochen kann ich in der Sky Go App auf unterschiedlichsten Geräten nicht mehr auf meine Aufnahmen des SkyQ Receivers zugreifen. Der Menüpunkt "Aufnahmen" wird nicht mehr angezeigt. Mittlerweile hatte ich schon mehrmals Kontakt mit dem Support und erste letzten Samstag (11.11.2023) wurde mir ein Rückrüf eines Spezialisten versprochen. Bis heute ist leider nichts passiert und ich muss sagen meine Verärgerung darüber steigert sich von Stunde zu Stunde ... bin ich wirklich der Einzige der ein solches Problem hat?
Verzweifelt habe ich auch schon versucht den Receiver auf die aktuellste Software-Version zu bringen, aber auch das scheitert kläglich. Das Versprechen "... die Software wird nach dem nächsten Standby aktualisiert ..." ist ebenfalls ein leeres Versprechen. Bedauerlich dass man dafür aber gutes Geld jeden Monat bezahlt!
Beste Grüße
Jochen
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
6
0
dan1707
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
nach einem Umzug musste ich meinen SkyQ-Receiver austauschen (von Satellitenempfang auf Kabelempfang mit Vodafone).
Seitdem funktioniert bei mir der Zugriff auf die Aufnahmen über die Sky Go App nicht mehr.
Ich habe bei dem SkQ-Receiver schon über das geheime Menü die Einstellungen zurückgesetzt, die Sky Go App einmal komplett von meinem Macbook entfernt und neu installiert und den Eintrag der Sky Go App vorher aus der Auflistung der registrierten Geräte entfernt.
Nichts scheint zu helfen.
Was kann ich noch versuchen?
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
vor 2 Jahren
Geht das bei Kabel überhaupt? Am Anfang ging das nicht.
1
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
vor 2 Jahren
Deswegen ging das mit den Aufnahmen gucken trotzdem nicht bei Vodafone. Keine Ahnung ob das mitlerweile anders ist.
0
0
HolgerR0611
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
Habe ein neues IPhone und kann die Aufnahmen über Sky Go nicht mehr abspielen. Die Aufnahmen werden angezeigt aber beim Abspielversuch kommt folgende Meldung, siehe Bild.
Sky Go neu installiert, Receiver vom Stromnetz genommen... schon probiert ohne Erfolg.
hat noch jemand einen Tipp?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
11
0
Elchkater
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo zusammen, wir haben jetzt mittlerweile Oktober. Ich habe das gleiche Problem. Neben den beschriebene Maßnahmen habe ich sogar den SKY Q Receiver getauscht. Wie zu erwarten, auch ohne Erfolg. Auch Rückrufe von sogenannten "Experten" haben nicht geholfen. Sie konnten das Problem auch nicht lösen. Im Gegenteil, hier kam die Aussage: "Dann ist das eben so. Da kann ich auch nichts machen." Für mich eine absolute Frechheit. Ich brauche diese Funktion lediglich für meine Sportübertragungen. Deshalb gibt es für mich nur noch zwei Optionen. 1. SKY kündigen. 2. SKY stellt mir einen kostenlosen bzw. Kostengünstigen zweiten SKY Q Receiver zur Verfügung.
0
0