
Level 1
•
20 Nachrichten
Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken
Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider.
1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?
2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?




berlin69er
Schnitt
•
1.1K Nachrichten
Na ja, perfekt wäre sicher eine Cloudlösung, sodass es egal ist, ob der SkyQ Receiver online ist oder ich mich im gleichen Netzwerk befinde.
Aber an der entsprechenden Infrastruktur spart Sky ja gerne, obwohl die Preise für Speicher sich exponentiell entwickeln und damit auch die Kosten für notwendige Serverkapazit.
0
0
Loretoni2001
Level 1
•
101 Nachrichten
,,Marix...
so ähnlich war es bei mir auch. Nach über zwei Jahren ohne Aufnahmen..........
0
Loretoni2001
Level 1
•
101 Nachrichten
Aber seit zwei Monaten funzt es wieder. Habe dafür sehr viel gemacht.......
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Moin zusammen,
auch hier funktionerte es auf einmal ohne jegliches Zutun .... endlich ...
Allerdings scheint es als wenn keines der Geräte die Aufnahmen in HD abspielen möchte. Die Aufnahme selber ist in HD und auch beim anschauen direkt auf dem Reciever ist alles in HD. Alle anderen Geräte übr SkyGo geben nur in SD wieder.
Alle Geräte sind ebenso wie der SkyQ Reciever im Gigabit Ethernet. Da sollte es nicht dran liegen.
Ist das generell einfach so oder gibt es Konfigurationsmöglichkeiten?
Gruß,
5
0
firefox_i
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich bin leider wohl auch einer der vielen, bei denen der Aufnahmebutton fehlt.
Fehlt sowohl bei den Android Geräten, als auch unter Windows.
Wäre nett, wenn sich einer der Mods dem annehmen könnte.
Vielen Dank
S.
12
0
firefox_i
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
@digo
Verwendest du eine Sicherheitssoftware, VPN auf den Geräten?
--> nein
FW Whitelist
Firewall der Fitzbox, richtig!
Hast du da etwas konfiguriert ? Was?
--> Ist keine Fritzbox. Ist ein Profirouter von Lancom.
Wie gesagt: Receiver ist in der Whitelist und kann ungehindert kommunizieren.
Und deine App Geräte?
--> Muss ich die etwa auch komplett für den Zugriff aus dem Internet freigeben ?!?!
Die Formulierung "Beachte, dass in den Routereinstellungen externe Downloads zugelassen werden müssen, damit die Kommunikation zwsichen Sky Go Gerät und Receiver nicht blockiert wird"
ist ja mehr als schwammig und so nicht in einer FW umzusetzen, da es eben keine Ports/Protokolle für "externe Downloads" gibt.
Somit nochmal die konkrete Frage:
Was muss in der Firewall freigeschaltet sein, um "externe Downloads" zuzulassen ? Port 80 ? 443?
Kannst du eigentlich (dafür vorgesehene) Sendungen auf SKY GO direkt laden?
--> Muss ich heute abend mal anschauen.
S.
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
38 Nachrichten
Hi, ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort.
Seit ca. 10 Tagen habe ich den Button auch wieder und bekomme die Meldung das ein Receiver gefunden wurde. Ich kann auch meine Aufnahmen sehen, aber anschauen oder herunterladen geht nicht. Die bekannte Meldung das der Receiver noch registriert wird kommt. Deinstallation und Neuinstallation der App (normale Version und Beta) haben nichts gebracht.
Jetzt ich gestern meinen Vertrag angepasst und bin gespannt was mich heute erwartet wenn ich nach Hause komme.
Der Insulaner
2
0
firefox_i
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
So also,
anscheinend ist in meinem Account alles richtig.
Jetzt bleibt also tatsächlich nichts anderes übrig, die ganze Deinstallations, Werksreset, und Installationsorgie durchzuziehen und mit dem Verlust aller Aufnahmen, Favoriten usw. zu leben.....
Schade dass eine Problemlösung nur durch solch verlusbehafteten Schritte möglich ist.
Da wird einem der Abschied irgendwie leicht gemacht.....
S.
3
firefox_i
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
Hallo zusammen,
sorry dass ich mich erst jetzt melde. War die letzten Tage etwas im Stress.
Da ich wie gesagt meine Aufnahmen nicht verlieren wollte habe ich es "schonender" probiert und auch hinbekommen:
- Sky GO App auf allen Geräten deinstalliert und aus der Geräteliste im Kundenkonto entfernt
- Sky GO App neu installiert
Das hat schonmal dazu geführt, dass ich den Button "Aufnahmen" hatte und ich auf den Geräten gesehen habe, welche Aufnahmen auf dem Receiver existieren.
Allerdings konnte ich die Aufnahen nicht anschauen. Downloads von Inhalten aus der App oder anschauen von Serienfolgen usw. hat funktioniert.
Beim Starten einer Aufnahme kam immer die Meldung, dass das Gerät noch registriert würde.
Ein Stromlos Schalten hat nix gebracht. Aber ein Rücksetzen der Einstellungen war der Schlüssel (hab ich in einem anderen Forumsbeitrag gefunden).
Von daher:
Kein Verlust der Aufnahmen und momentan funktioniert alles.
S.
1
Surferschreck1
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hallo!
Ich weiß die frage gibt es schon nur haben mir die Antworten nicht geholfen.
Ich hab den Reciever von Strom getrennt und wieder eingeschaltet ohne Erfolg.
Ich bin auf Mein Sky Q Einstellungen 001 und OK eingegeben. Da stand aber nichts vom zurück setzen?
Sky Go hab ich auch schon gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg
Der Reciever ist mit Sky Go verbunden.
Liegt es daran das ich bei Kabel Deutschland Vodafone bin?
Mfg
Surferschreck
6
0
Surferschreck1
Special Effects
•
8 Nachrichten
Erstmal vielen Dank für die Hilfe!
Ich hab leider keine Mail bekommen das auf meine Frage geantwortet wurde.
Also da ich bei ex Kabel Deutschland bin geht das nicht!
Sky Go zeigt an das ich mit dem Reciever verbunden bin. Grüner Balken bei Sly Go.
Gibt es die Chance, das es geht wenn der Reciever zurück gesetzt wird?
Wie setzte ich den zurück und sind die Aufnahmen dann gelöscht?
Vielen Dank für die Info
Surferschreck
1
0
Surferschreck1
Special Effects
•
8 Nachrichten
Vielen Dank an alle, ich hab es verstanden. Ich weiß Dank Digo auch wie das zurück setzten funktioniert.
Ein schönes Wochenende und einen schönen 2.Advent wünsche ich euch.
Vg surferschreck
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo,
könnte mir bitte jemand helfen?
Ich habe 2 Sky Q Receiver und möchte die Aufnahmen von meinem Hauptgerät via SkyGo auf meinem iPad schauen. Leider verbindet sich mein iPad immer mit dem Zweitgerät. Kann man das irgendwie ändern?
Lieben Dank vorab.
6
0
rolli67
Level 10
•
2.3K Nachrichten
Erst ab 14.00Uhr ist jemand zuerreichen. ( Pause)
0
0
media720
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Seit einigen Wochen kann ich in der Sky Go App auf unterschiedlichsten Geräten nicht mehr auf meine Aufnahmen des SkyQ Receivers zugreifen. Der Menüpunkt "Aufnahmen" wird nicht mehr angezeigt. Mittlerweile hatte ich schon mehrmals Kontakt mit dem Support und erste letzten Samstag (11.11.2023) wurde mir ein Rückrüf eines Spezialisten versprochen. Bis heute ist leider nichts passiert und ich muss sagen meine Verärgerung darüber steigert sich von Stunde zu Stunde ... bin ich wirklich der Einzige der ein solches Problem hat?
Verzweifelt habe ich auch schon versucht den Receiver auf die aktuellste Software-Version zu bringen, aber auch das scheitert kläglich. Das Versprechen "... die Software wird nach dem nächsten Standby aktualisiert ..." ist ebenfalls ein leeres Versprechen. Bedauerlich dass man dafür aber gutes Geld jeden Monat bezahlt!
Beste Grüße
Jochen
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
6
0