Antworten

Ihr Gerät wird grade noch registriert

Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 21 von 73
2.703 Ansichten

Re: Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Hi @Christian81,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 22 von 73
2.639 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Guten Abend, ich habe seit heute ein neues Lonovo Tablet und erhalte seit über einer Stunde die gleiche Meldung. Geräteliste wurde gelöscht, Receiver neu gestartet und auch die App neu installiert. Nun gehen mir die Ideen aus.

 

Mit freundlichen Grüßen 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 23 von 73
2.632 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/680348/highlight/true...
Sollte funktionieren!

Zuerst mal einfache Rücksetzung dann eventuell komplett.

Hast du eh keine Aufnahmen gleich komplett.

@Anonym 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 24 von 73
2.629 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

p21121970
Beleuchter
Posts: 91
Post 25 von 73
2.606 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Hi,

 

ich habe an meinem PC Motherboard,CPU und RAM gewechselt.Jetzt kann ich zwar über Sky Go die Sendungen streamen aber nicht mehr auf meine Aufnahmen zugreifen,,davor ging das wunderbar. Betriebssystem ist Win 11.Der PC wird unter meine Geräte angezeigt, löschen brachte nichts.Über Tablet kann ich auf die Aufnahmen zugreifen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 26 von 73
2.601 Ansichten

Re: Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Hallo @p21121970,

 

logge dich dich mal über deinem Tablet bei Sky Go komplett aus, bevor du es erneut über den PC versuchst. Sofern zudem noch nicht geschehen, deinstalliere Sky Go vollständig, setze die Einstellungen beim Sky Q Receiver einmal zurück und lade dann Sky Go neu über den PC herunter. Kannst du dann wieder auf die Aufnahmen zugreifen?

 

VG, Sanny

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 27 von 73
2.599 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

@p21121970 

Sonst schaue nochmals genauer, unter deinem Beitrag, "wie wird es gemacht" !

Löschen

Neuinstallation

Zurücksetzen

Motherboard gewechselt ist wie ein neuer PC!

siehe deshalb unbedingt. @Sanny_G 

p21121970
Beleuchter
Posts: 91
Post 28 von 73
2.578 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Danke für die Tips.

Ausloggen am Tab und Skygo am PC neu installieren hat nicht geholfen. den Receiver mit 0,0,1 zurücksetzen klappt auch nicht. Das wird abgelehnt. Meine Aufnahmen und Senderprogrammierungen blieben erhalten? Router wurde neu gestartet,Receiver wurde stromlos gemacht,leider alles erfolglos.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 29 von 73
2.565 Ansichten

Re: Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Wie meinst du das mit "abgelehnt"? 

 

So kann man die Einstellungen zurücksetzen:

 

- Gehe über "Mein Sky Q“ auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern schnell die Zifferntasten "001“ und gleich hinterher auf „OK".

- Schaue Dir den Text dazu an.

- Drücke also wie dort steht gleichzeitig die Tasten 4+6.
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen" 
- Drücke dann "OK".


Bereits getätigte Aufnahmen und die Netzwerkeinstellungen bleiben erhalten. Alles andere wird zurückgesetzt, also auch z.B. die Favoritenliste und zukünftig geplante Aufnahmen. Meinst hilft sonst aber nur eine komplette Werkseinstellung, wo alles einmal gelöscht wird.

 

Zur Not nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für ab morgen. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 30 von 73
2.566 Ansichten

Re: Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Wenn du die Variante 001 und ... verwendest, brauchst du leider etwas Gefühl! 🤭

Dann versuchst du es halt erneut.

Der Takt muss stimmen!

@Sanny_G 

Wo ist dein schöner Benachrichtigungslink?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 31 von 73
2.569 Ansichten

Re: Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

@digo: Habe es angepasst mit Link. 😉 

p21121970
Beleuchter
Posts: 91
Post 32 von 73
2.551 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Meine Sender möchte ich ungern  neu sortieren  das ist auf dem Receiver ein Projekt.

 

Wenn ich de  Code eingebe,kommt die Meldung  dass ich das nur nach Aufforderung von Sky könne.

 

Danke fürs Helfen. 

 

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 33 von 73
2.543 Ansichten

Re: Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Sorry, aber dann machst du da was falsch. So eine Meldung kann dort nicht kommen. Einfacher kann ich dir das auch nicht erklären. Dann nenne mir bitte die Daten per PN für einen Rückruf.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 34 von 73
2.541 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Ohne Rücksetzen des Receivers wird es aber nichts!

@p21121970 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Und diese Variante geht auch nicht?

Mach mal ein Foto, Receiver und TV mit der Anzeige und stelle es hier ein.

 

Nochmals probiert diese Variante:

SKY Q Einstellungen

Jetzt schnell hintereinander 0 0 1 und gleich Ok!

Geht!

Du musst halt schnell sein!

Oben steht: Verwende nur diese Einstellungen, wenn wir dich bitten. Kurz!

OK! Hat @Sanny_G  doch !🤔🤗

Von "nur können" steht da nichts.

Meintest du diese Meldung?

Dann bist du doch schon im Menü!?

Mach einfach!

p21121970
Beleuchter
Posts: 91
Post 35 von 73
2.492 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Ja,diese Meldung meinte ich : Oben steht: Verwende nur diese Einstellungen, wenn wir dich bitten. Kurz!

Kann man die Sendersortierung wenigstens speichern? Bis ich die alle wieder habe wie ich sie brauche, dauert das Stunden.

Verstehe nicht wie so etwas passieren kann...

Wenn ich jetzt von einem neuen Gerät auf die Aufnahmen zugreifen möchte, sollte das doch auch ohne reset gehen.

Warum erkennt Sky den PC nicht einfach als neues Gerät, wie es auch bei dem Tablet ging und gut ist?

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 36 von 73
2.472 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Es geht hier nicht um das Gerät. Der Server von SkY registriert die Geräte und ordnet diese deinem Account zu. Dabei wird eine neue Receiverkopplung scheinbar nicht immer überschrieben. Möglicher Fehler von SKY?

Die Geräte haben, bei der Kopplung, keine Direktverbindung. Es läuft IMMER über den SKY Server.

Deshalb auch die Forderung eines gleichen Netzwerkes.
@p21121970 

Du brauchst dann also @Sanny_G @nicht zu bemühen.

Bitte immer exakt schreiben. Sie hatte dich doch eh gebeten...

Mach! Wenn nicht, dann nochmals melden...

p21121970
Beleuchter
Posts: 91
Post 37 von 73
2.469 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Das Netzwerk ist gleich, beide Geräte über Lan mit der Fritzbox verbunden.

Kann Sky dann nicht einfach das alte Gerät löschen?

Mir graut wirklich vor eine neu Sortierung der Sender...

Klar, können wir telefonieren! Ist halt leider nicht zielführend wenn ich zurücksetzen muss.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 38 von 73
2.467 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Erst mal die einfache Rücksetzung! siehe meinen Link Genau lesen!

Da könnte die Liste eventuell bestehen bleiben.

Dann bleibt leider nur noch die komplette Rücksetzung.

Dein Fehler ist kein Eizelfall!
@p21121970

Es geht nicht um das Löschen, sondern um die Neuregistrierung der Geräteverbindung.

Du hättest, vor Umbau, dein Gerät eventuell bei SKY abmelden müssen?
@Sanny_G 

Telefon? Nö.. 😅 Das nützt dir nichts!
Der Moderator wird dir eh nur schreiben.

Nur bei Verständigungsschwierigkeiten. 
Die hast du nicht... Mach!

 

p21121970
Beleuchter
Posts: 91
Post 39 von 73
2.438 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Reset Taste hat auch nicht geholfen...Könnt man wenigstens die Senderprogrammierung wie an jedem gescheiten Receiver sichern wäre auch das zurücksetzen kein Problem...das gibts nur bei Sky.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 40 von 73
2.425 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Von Reset Taste steht in unseren Hinweisen nichts, zugehörend zum Problem.

Du hast nur das Gerät neu gestartet. Was soll es hier bewirken? Bei anderen Problemen hilft es.
Zurücksetzen nach Anweisung. 
Teil 1 wenig oder dann komplett Teil 2!
Es geht um Q Einstellungen in Zusammenhang mit dem SKY Server und um dessen Kopplung mit anderen Geräten.

 

Das Problem ist doch bekannt. 

Immer erst da anfangen.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Du sollst die Einstellungen zurücksetzen, wie beschrieben. 
Link oder @Sanny_G , gehen beide Varianten.

Wie du willst!

Viel Glück!

 

Antworten