- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Go App funktioniert auf allen Geräten nicht mehr Fehlercode 4253024421
Sky Go App funktioniert auf allen Geräten nicht mehr Fehlercode 4253024421
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
04.07.2020 17:28
Hallo Community
folgender Sachverhalt trat urplötzlich auf.
Hintergrund:
Ich nutze die Sky Q App auf meinem Apple TV. Wollte dort einfach nur das Programm wechslen, bekam statt dessen allerdings plötzlich nur noch doe Meldung "techn. Störung Code 41040".
Dachte so bei mir - ok wechselst du eben schnell auf Sky Go. Dort allerdings auf unabhängigen Geräten (iPhone und iPad, beider unter unterschiedlichen ID) Fehlercode 4253024421
Versuche der Fehlerbehebung
- Überprüfung der Internetverbindung -> Verbindung steht, keine Probleme
- Sky Q bzw. Sky Go App geschlossen/neu gestartet -> kein Effekt
- Sky Q bzw. Sky Go von meinem Nutzer abgemeldet und wieder angemeldet -> kein Effekt
- Apps gelöscht und neu installiert -> kein Effekt
Anruf bei Störungshotline
- dort wurde Pin von Sachberabeiter resetet und neu vergeben -> (erschliesst sich mir nicht) kein Effekt
Weitervermittelt an Techniker
- Nochmals Sky Go App gelöscht und diesmal unter neuer Apple ID aus Store geladen (wegen Cloud bei unterschiedlichen ID?) -> kein Effekt
- Sachbearbeiter will Problem an Störungsabteilung weiterleiten
Mich würde nun interessieren, was hinter dem Fehlercode 4253024421 bzw 41040 bei Sky Q steckt. In irgend einer Weise müssen die Fehler causal zusammenhängen. Sky Go lief bis gestern 03.07. problemlos, ebenso wie Sky Q bis heute. Sollte ich einer Vermutung anstellen, so würde ich auf einen Einschränkung des Accounts tippen. Die Sachbearbeiter an der Hotline wichen der Frage allerdings mehr oder weniger gekonnt aus.