Antworten

Sky Go App funktioniert auf allen Geräten nicht mehr Fehlercode 4253024421

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
112 Ansichten

Sky Go App funktioniert auf allen Geräten nicht mehr Fehlercode 4253024421

Hallo Community

 

folgender Sachverhalt trat urplötzlich auf. 

Hintergrund:

Ich nutze die Sky Q App auf meinem Apple TV. Wollte dort einfach nur das Programm wechslen, bekam statt dessen allerdings plötzlich nur noch doe Meldung "techn. Störung Code 41040". 

Dachte so bei mir - ok wechselst du eben schnell auf Sky Go. Dort allerdings auf unabhängigen Geräten (iPhone und iPad, beider unter unterschiedlichen ID) Fehlercode 4253024421

 

Versuche der Fehlerbehebung 

- Überprüfung der Internetverbindung -> Verbindung steht, keine Probleme

- Sky Q bzw. Sky Go App geschlossen/neu gestartet -> kein Effekt

- Sky Q bzw. Sky Go von meinem Nutzer abgemeldet und wieder angemeldet -> kein Effekt

- Apps gelöscht und neu installiert -> kein Effekt

Anruf bei Störungshotline 

- dort wurde Pin von Sachberabeiter resetet und neu vergeben -> (erschliesst sich mir nicht) kein Effekt

Weitervermittelt an Techniker

- Nochmals Sky Go App gelöscht und diesmal unter neuer Apple ID aus Store geladen (wegen Cloud bei unterschiedlichen ID?) -> kein Effekt

- Sachbearbeiter will Problem an Störungsabteilung weiterleiten

 

Mich würde nun interessieren, was hinter dem Fehlercode 4253024421 bzw 41040 bei Sky Q steckt. In irgend einer Weise müssen die Fehler causal zusammenhängen. Sky Go lief bis gestern 03.07. problemlos, ebenso wie Sky Q bis heute. Sollte ich einer Vermutung anstellen, so würde ich auf einen Einschränkung des Accounts tippen.  Die Sachbearbeiter an der Hotline wichen der Frage allerdings mehr oder weniger gekonnt aus.

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 22,060
Post 2 von 2
104 Ansichten

Betreff: Sky Go App funktioniert auf allen Geräten nicht mehr Fehlercode 4253024421

Schau mal hier im Juli und Februar:

 

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Technische-Stoerung-41040-und-46120/td-p/179100

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-v1-1-4-auf-AppleTV-4-HD-mit-tvOS-13-Fehler-Inhalt-wi...

 

Die IT arbeitet an der App, vielleicht ist am Montag wieder alles in Ordnung. Vorher wird sich noch ein Mod hier melden (hoffe ich).

Antworten