Antworten

Sky Go App funktioniert auf allen Geräten nicht mehr Fehlercode 4253024421

JoJo320
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
3.285 Ansichten

Sky Go App funktioniert auf allen Geräten nicht mehr Fehlercode 4253024421

Hallo Community

 

folgender Sachverhalt trat urplötzlich auf. 

Hintergrund:

Ich nutze die Sky Q App auf meinem Apple TV. Wollte dort einfach nur das Programm wechslen, bekam statt dessen allerdings plötzlich nur noch doe Meldung "techn. Störung Code 41040". 

Dachte so bei mir - ok wechselst du eben schnell auf Sky Go. Dort allerdings auf unabhängigen Geräten (iPhone und iPad, beider unter unterschiedlichen ID) Fehlercode 4253024421

 

Versuche der Fehlerbehebung 

- Überprüfung der Internetverbindung -> Verbindung steht, keine Probleme

- Sky Q bzw. Sky Go App geschlossen/neu gestartet -> kein Effekt

- Sky Q bzw. Sky Go von meinem Nutzer abgemeldet und wieder angemeldet -> kein Effekt

- Apps gelöscht und neu installiert -> kein Effekt

Anruf bei Störungshotline 

- dort wurde Pin von Sachberabeiter resetet und neu vergeben -> (erschliesst sich mir nicht) kein Effekt

Weitervermittelt an Techniker

- Nochmals Sky Go App gelöscht und diesmal unter neuer Apple ID aus Store geladen (wegen Cloud bei unterschiedlichen ID?) -> kein Effekt

- Sachbearbeiter will Problem an Störungsabteilung weiterleiten

 

Mich würde nun interessieren, was hinter dem Fehlercode 4253024421 bzw 41040 bei Sky Q steckt. In irgend einer Weise müssen die Fehler causal zusammenhängen. Sky Go lief bis gestern 03.07. problemlos, ebenso wie Sky Q bis heute. Sollte ich einer Vermutung anstellen, so würde ich auf einen Einschränkung des Accounts tippen.  Die Sachbearbeiter an der Hotline wichen der Frage allerdings mehr oder weniger gekonnt aus.