04.07.2020 17:28
Hallo Community
folgender Sachverhalt trat urplötzlich auf.
Hintergrund:
Ich nutze die Sky Q App auf meinem Apple TV. Wollte dort einfach nur das Programm wechslen, bekam statt dessen allerdings plötzlich nur noch doe Meldung "techn. Störung Code 41040".
Dachte so bei mir - ok wechselst du eben schnell auf Sky Go. Dort allerdings auf unabhängigen Geräten (iPhone und iPad, beider unter unterschiedlichen ID) Fehlercode 4253024421
Versuche der Fehlerbehebung
- Überprüfung der Internetverbindung -> Verbindung steht, keine Probleme
- Sky Q bzw. Sky Go App geschlossen/neu gestartet -> kein Effekt
- Sky Q bzw. Sky Go von meinem Nutzer abgemeldet und wieder angemeldet -> kein Effekt
- Apps gelöscht und neu installiert -> kein Effekt
Anruf bei Störungshotline
- dort wurde Pin von Sachberabeiter resetet und neu vergeben -> (erschliesst sich mir nicht) kein Effekt
Weitervermittelt an Techniker
- Nochmals Sky Go App gelöscht und diesmal unter neuer Apple ID aus Store geladen (wegen Cloud bei unterschiedlichen ID?) -> kein Effekt
- Sachbearbeiter will Problem an Störungsabteilung weiterleiten
Mich würde nun interessieren, was hinter dem Fehlercode 4253024421 bzw 41040 bei Sky Q steckt. In irgend einer Weise müssen die Fehler causal zusammenhängen. Sky Go lief bis gestern 03.07. problemlos, ebenso wie Sky Q bis heute. Sollte ich einer Vermutung anstellen, so würde ich auf einen Einschränkung des Accounts tippen. Die Sachbearbeiter an der Hotline wichen der Frage allerdings mehr oder weniger gekonnt aus.
04.07.2020 18:08 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020 18:12
Schau mal hier im Juli und Februar:
https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Technische-Stoerung-41040-und-46120/td-p/179100
Die IT arbeitet an der App, vielleicht ist am Montag wieder alles in Ordnung. Vorher wird sich noch ein Mod hier melden (hoffe ich).
12.07.2024 16:22
... Bei mir funktioniert die App schon seit über einer Woche nicht, mit verschiedenen Fehlercodes
12.07.2024 16:31 - Zuletzt bearbeitet: 12.07.2024 16:32
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlercode-38340/td-p/284077/page/22
@golfonatorDu hast einen alten Thread erwischt 🙂
Wenn es um die sky go App geht: am besten unter dem Link nochmal posten und die Fehlermeldungen dazu.
03.08.2024 19:35
Seit einigen Tagen kann ich die SKY GO nicht mehr auf dem PC ( Windows 11) habe ich jetzt ein Problem.
Nach Aufruf des SKY Go Programms kommt die Werbung mit Ton, dann wird der Bildschirm schwarz aber der Ton ist noch dabei. Lief bisher einwandfrei. Keine Änderung an irgendeneiner Einstellung durchgeführt.
Auf meinem Huawei Android Tablett läuft das Ganze wie bisher zufriedenstellend.
Woran kann das liegen? Hat SKY mal wieder eine Änderung ohne Info durchgeführt?
03.08.2024 19:49 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2024 19:51
Könnte sein, dass es der aktuelle sky go bug ist. Es heisst von Sky, das wäre in Arbeit.
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-mehr/m-p/793881