on 30.06.2024 09:49 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 09:56 by Sanny_G
Hallo Liebe Community,
seit ein paar Tagen erscheint auf meinem neuen Tablet benannter Fehlercode. Sowohl das abwarten der 24h, als auch eine De- und Neuinstallation der Sky Go App hat nichts gebracht.
Ich erbitte hiermit die Problemlösung eines Mitarbeiters.
Vielen Dank
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
30.06.2024 09:56
Hallo @_zer0gravity_,
für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
30.06.2024 10:49
Hallo, habe gestern ein Abo abgeschlossen. Wollte Sky Go nutzen, in der Mail steht auch "direkt los schauen mit SkyGo".
allerdings funktioniert dies nicht aufgrund des 38640 Fehler Codes.
Kann mir dazu jemand helfen?
30.06.2024 10:58
Hallo @Tim1309,
eine Sky Go-Sofortnutzung ist leider nicht immer gegeben, denn in Österreich z. B. geht dies erst nach der Vertragsaktivierung, was aber auch in den Angebotsdetails steht. Für eine nähere Prüfung nenne mir daher bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
30.06.2024 11:46 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 11:52
Hallo @icke2203, @De_ , @_zer0gravity_ und @Tim1309,
wir lassen nun prüfen, warum diese Meldung aktuell wohl immer häufiger erscheint. Jedoch benötigen die Kollegen einmal folgende Infos von euch:
• Bei welchen Inhalten tritt das Problem auf? (Bei allen Inhalten oder nur bestimmten?)
• An welcher Stelle genau tritt das Problem auf? (z. B.: Direkt nach dem Drücken von "Play" oder erst nach einer Weile?)
• Welche Software-Version hat die Sky Go App?
• Auf welchen Geräten tritt dieser Fehler auf (Windows, Apple oder Android und wie lautet deren Softwareversion)?
Bitte nennt diese hier einmal öffentlich (erneut).
Wenn noch mehr das Problem haben, bitte ebenfalls öffentlich diese 4 Fragen beantworten, damit eine Lösung gefunden werden kann.
VG, Sanny
30.06.2024 11:54
Hi, also das Problem tritt bei mir bei allen Inhalten direkt nach dem drücken der Play Taste auf.
Die Software der App ist die 24.1.1 (999114f)
Fehler tritt bei iPhone 15Pro und iPad 10. Gen auf.
Software iOS 17.5.1 und iPadOS 17.5.1
30.06.2024 12:16
Die Fehlermeldung kommt sofort nach drücken der play Taste und das auf einem Android Handy sowie Tablett und auf einem Windows 11 Laptop.
30.06.2024 12:18 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 12:28
Hallo, auch bei mir kommt immer folgende Fehlermeldung 38640.
Die Fehlermeldung kommt sofort wenn man den Playbutton in der App drückt. Die App Version ist 24.1.1. Die Geräte sind ein iPad Pro 12 und Xiaomi 13.
30.06.2024 12:23
Hi Romischke68 und @Skylar_1326,
bitte schaut euch meinen Post = https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlercode-38640/m-p/798763#M34621 an. Bitte schreibt eure Kommentare somit neu, danke.
Des Weiteren gibt es die Sky Go App nicht über SmartTvs. Das ist dort die Sky Q App. Also diese bitte nicht erwähnen. Wenn ihr auch dort Probleme habt, sucht euch bitte einen anderen passenden Thread dafür raus. Hier geht es nur um Sky Go mit der Hinweismeldung "38640."
30.06.2024 12:29
Es besteht bei beidem diese Fehlermeldung.. wohin wende ich mich denn dann?? @Sanny_G
30.06.2024 12:32 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 12:33
@Skylar_1326 : Bei der Sky Q App kann "38640" eigentlich nicht erscheinen. Über folgende Links kannst du sehen, worüber Sky Go und worüber die Sky Q App nutzbar ist.
- Sky Go kann man so nutzen: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren
- Die Sky Q App ist darüber verfügbar: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app
30.06.2024 12:47 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 12:50
@Sanny_G schrieb:@Skylar_1326 : Bei der Sky Q App kann "38640" eigentlich nicht erscheinen. Über folgende Links kannst du sehen, worüber Sky Go und worüber die Sky Q App nutzbar ist.
- Sky Go kann man so nutzen: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren
- Die Sky Q App ist darüber verfügbar: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app
Du hast dich verlesen? @Sanny_G
Es ist ein iPad OS Betriebssystem! Sonst iOS!
Also SKY Go!
Oder hat der User es nachträglich entfernt? (SKY Q App versehentlich geschrieben)
30.06.2024 12:55
Das mit dem Fernseher habe ich entfernt, es war ein Fehler meinerseits. Jedoch klappt Sky Go auf dem Tablet und Handy ( iPad 12 Pro und Xiaomi 13 ) nicht. Und da ist es definitiv Sky Go.
Dort erscheint jedesmal nach drücken des Playbuttons der Fehlercode 38640. Und darum geht es doch hier oder nicht?
30.06.2024 12:55
@digo: Es wurde ein LG TV erwähnt, daher schrieb ich das. Der Post wurde mittlerweile bearbeitet, ja. Also ist das Thema mit der Sky Q App durch. 😉
30.06.2024 12:57
@Skylar:1326: Ich benötige bitte doch noch einmal deine Kundennummer per privater Nachricht.
30.06.2024 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 13:03
Alles klar!
Wir haben hier die Fehler auf allen WIN Systemen, iPad OS, iOS, MAC, Android (Xaomi) nun auch.
Nur die Fehlernummern und die Möglichkeiten des Starts ändern sich gering.
Bei mir ist es immer noch, auf allen Systemen, in Ordnung.
Hätte ja mitgearbeitet!
Schönes Wochenende!
30.06.2024 13:25
Bei mir funktioniert kein Stream mit LG Smartphone (Android). Sky Go Version 24.1.1
Dagegen funktioniert es komischerweise mit nem Android Samsung Tablet schon. Ebenfalls Version 24.1.1
Beide im gleichen Wlan.
30.06.2024 13:34
Wann ist denn mit einer Lösung des Problems zu rechnen? Ich bin schon etwas enttäuscht, wollte heute Formel 1 auf dem Laptop schauen. Das wird wohl nix....
30.06.2024 13:46
Ich bekomme die Meldung auf 2 neu angemeldeten Geräten beim Play drücken
iPad Pro 11 2024 iOS Version 17.5.1. App-Version 24.3.3 (f8dd54e)
Honor Magic - Magic OS 8.0 / Android 14 App-Version 24.1.1
Bei einem bereits in der Vergangenheit registrierten Gerät funktioniert Play weiterhin
Grüße
Sandhase
30.06.2024 13:46
@Romischke68 schrieb:Wann ist denn mit einer Lösung des Problems zu rechnen? Ich bin schon etwas enttäuscht, wollte heute Formel 1 auf dem Laptop schauen. Das wird wohl nix....
Leider kann das sicher nicht abgeschätzt werden.
SKY ist noch bei der Ursachensuche!
Sonst werden ja keine Systemelemente abgefragt.
Das ist eher selten!
Opto-Bernd | 07.07.2024 16:52 | ||
christina | 06.07.2024 10:02 | ||
digo | 04.07.2024 19:05 | ||
Weisser87 | 30.06.2024 19:47 | ||
grauerwolf | 30.06.2024 19:10 |