Antworten

Fehlercode 38640

Antworten
_zer0gravity_
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 581 von 690
1.277 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38640

Hallo Liebe Community, 

 

seit ein paar Tagen erscheint auf meinem neuen Tablet benannter Fehlercode. Sowohl das abwarten der 24h, als auch eine De- und Neuinstallation der Sky Go App hat nichts gebracht.

Ich erbitte hiermit die Problemlösung eines Mitarbeiters. 

 

Vielen Dank 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,959
Post 582 von 690
1.272 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38640

Hallo @_zer0gravity_,

 

für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Tim1309
Special Effects
Posts: 9
Post 583 von 690
1.246 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38640

Hallo, habe gestern ein Abo abgeschlossen. Wollte Sky Go nutzen, in der Mail steht auch "direkt los schauen mit SkyGo".

allerdings funktioniert dies nicht aufgrund des 38640 Fehler Codes. 
Kann mir dazu jemand helfen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,959
Post 584 von 690
1.241 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38640

Hallo @Tim1309,

 

eine Sky Go-Sofortnutzung ist leider nicht immer gegeben, denn in Österreich z. B. geht dies erst nach der Vertragsaktivierung, was aber auch in den Angebotsdetails steht. Für eine nähere Prüfung nenne mir daher bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,959
Post 585 von 690
1.217 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38640

Hallo @icke2203@De_ , @_zer0gravity_  und @Tim1309,

 

wir lassen nun prüfen, warum diese Meldung aktuell wohl immer häufiger erscheint. Jedoch benötigen die Kollegen einmal folgende Infos von euch:

 

• Bei welchen Inhalten tritt das Problem auf? (Bei allen Inhalten oder nur bestimmten?)
• An welcher Stelle genau tritt das Problem auf? (z. B.: Direkt nach dem Drücken von "Play" oder erst nach einer Weile?)
• Welche Software-Version hat die Sky Go App?
• Auf welchen Geräten tritt dieser Fehler auf (Windows, Apple oder Android und wie lautet deren Softwareversion)?

 

Bitte nennt diese hier einmal öffentlich (erneut).

 

Wenn noch mehr das Problem haben, bitte ebenfalls öffentlich diese 4 Fragen beantworten, damit eine Lösung gefunden werden kann.

 

VG, Sanny

Tim1309
Special Effects
Posts: 9
Post 586 von 690
1.199 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38640

Hi, also das Problem tritt bei mir bei allen Inhalten direkt nach dem drücken der Play Taste auf. 
Die Software der App ist die 24.1.1 (999114f) 

Fehler tritt bei iPhone 15Pro und iPad 10. Gen auf. 
Software iOS 17.5.1 und iPadOS 17.5.1

 

Romischke68
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 587 von 690
1.177 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38640

Die Fehlermeldung kommt sofort nach drücken der play Taste und das auf einem Android Handy sowie Tablett und auf einem Windows 11 Laptop. 

Skylar_1326
Special Effects
Posts: 6
Post 588 von 690
1.173 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38640

Hallo, auch bei mir kommt immer folgende Fehlermeldung 38640. 

Die Fehlermeldung kommt sofort wenn man den Playbutton in der App drückt. Die App Version ist 24.1.1. Die Geräte sind ein iPad Pro 12 und Xiaomi 13. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,959
Post 589 von 690
1.170 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38640

Hi Romischke68 und @Skylar_1326

 

bitte schaut euch meinen Post = https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlercode-38640/m-p/798763#M34621 an. Bitte schreibt eure Kommentare somit neu, danke. 

 

 

Des Weiteren gibt es die Sky Go App nicht über SmartTvs. Das ist dort die Sky Q App. Also diese bitte nicht erwähnen. Wenn ihr auch dort Probleme habt, sucht euch bitte einen anderen passenden Thread dafür raus. Hier geht es nur um Sky Go mit der Hinweismeldung "38640."

Skylar_1326
Special Effects
Posts: 6
Post 590 von 690
1.154 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38640

Es besteht bei beidem diese Fehlermeldung.. wohin wende ich mich denn dann?? @Sanny_G 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,959
Post 591 von 690
1.156 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38640

@Skylar_1326 : Bei der Sky Q App kann "38640" eigentlich nicht erscheinen. Über folgende Links kannst du sehen, worüber Sky Go und worüber die Sky Q App nutzbar ist.

 

- Sky Go kann man so nutzen: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren
- Die Sky Q App ist darüber verfügbar: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app
 

digo
Regie
Posts: 12,680
Post 592 von 690
1.130 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38640


@Sanny_G  schrieb:

@Skylar_1326 : Bei der Sky Q App kann "38640" eigentlich nicht erscheinen. Über folgende Links kannst du sehen, worüber Sky Go und worüber die Sky Q App nutzbar ist.

 

- Sky Go kann man so nutzen: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren
- Die Sky Q App ist darüber verfügbar: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app
 


Du hast dich verlesen? @Sanny_G 

Es ist ein iPad OS Betriebssystem! Sonst iOS!
Also SKY Go!

Oder hat der User es nachträglich entfernt? (SKY Q App versehentlich geschrieben)

Skylar_1326
Special Effects
Posts: 6
Post 593 von 690
1.115 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38640

Das mit dem Fernseher habe ich entfernt, es war ein Fehler meinerseits. Jedoch klappt Sky Go auf dem Tablet und Handy ( iPad 12 Pro und Xiaomi 13 ) nicht. Und da ist es definitiv Sky Go.

Dort erscheint jedesmal nach drücken des Playbuttons der Fehlercode 38640. Und darum geht es doch hier oder nicht? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,959
Post 594 von 690
1.115 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38640

@digo: Es wurde ein LG TV erwähnt, daher schrieb ich das. Der Post wurde mittlerweile bearbeitet, ja. Also ist das Thema mit der Sky Q App durch. 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,959
Post 595 von 690
1.112 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38640

@Skylar:1326: Ich benötige bitte doch noch einmal deine Kundennummer per privater Nachricht. 

digo
Regie
Posts: 12,680
Post 596 von 690
1.101 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38640

Alles klar!
Wir haben hier die Fehler auf allen WIN Systemen, iPad OS, iOS, MAC, Android (Xaomi) nun auch.

Nur die Fehlernummern und die Möglichkeiten des Starts ändern sich gering.

 

Bei mir ist es immer noch, auf allen Systemen, in Ordnung.

Hätte ja mitgearbeitet!

@Sanny_G 

Schönes Wochenende!

De_
Special Effects
Posts: 3
Post 597 von 690
1.049 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38640

Bei mir funktioniert kein Stream mit LG Smartphone (Android). Sky Go Version 24.1.1

 

Dagegen funktioniert es komischerweise mit nem Android Samsung Tablet schon. Ebenfalls Version 24.1.1

Beide im gleichen Wlan.

Romischke68
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 598 von 690
1.036 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38640

Wann ist denn mit einer Lösung des Problems zu rechnen? Ich bin schon etwas enttäuscht, wollte heute Formel 1 auf dem Laptop schauen. Das wird wohl nix.... 

Sandhase
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 599 von 690
1.005 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38640

Ich bekomme die Meldung auf 2 neu angemeldeten Geräten beim Play drücken

iPad Pro 11 2024 iOS Version 17.5.1. App-Version 24.3.3 (f8dd54e)

Honor Magic - Magic OS 8.0 / Android 14 App-Version 24.1.1

 

Bei einem bereits in der Vergangenheit registrierten Gerät funktioniert Play weiterhin

 

Grüße

Sandhase

digo
Regie
Posts: 12,680
Post 600 von 690
1.004 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38640


@Romischke68  schrieb:

Wann ist denn mit einer Lösung des Problems zu rechnen? Ich bin schon etwas enttäuscht, wollte heute Formel 1 auf dem Laptop schauen. Das wird wohl nix.... 


Leider kann das sicher nicht abgeschätzt werden.

SKY ist noch bei der Ursachensuche!
Sonst werden ja keine Systemelemente abgefragt.

Das ist eher selten!

Antworten