Antworten

"WOW" trifft es recht gut, was den Katalog der Sky Go App angeht bzw. die Kommunikation

RV
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 2
366 Ansichten

"WOW" trifft es recht gut, was den Katalog der Sky Go App angeht bzw. die Kommunikation

Moin Moin,

(Anmerkung. Warum das unter Sky Go steht und nicht Wow, steht weiter unten.)

 

Ich bin selbst seit etwa ~ 30 Minuten Sky Kunde (Wow, Filme+Serien) und schon gefrustet. Aber am besten hole ich etwas aus, Sky "kenne" ich bisher nur durch den laufenden Vertrag bei meinen Eltern. Bei den sporadischen Besuchen da, sind wir irgendwann auf die Sky Go App aufmerksam geworden (dort laufen noch diese CI Module und es besteht kein Interesse das zu ändern. Damit dann aber auch kein Zugriff auf Sky Wow). Wir haben da sporadisch gemeinsam geschaut und sind z.B. auf die 5te Staffel "The Rookie" aufmerksam geworden.

 

Die Staffel endet a) mit einem ziemlichen Cliffhanger und b) mit Folge 14 in Sky Go.
Eine kurze Recherche ergibt, es soll 22 Folgen geben und dank einschlägiger "Wo finde ich was" Portale, gibt es auch Hinweise darauf das Sky Wow die restlichen Folgen hat.

 

Ich habe jetzt einige Tage mit mir gerungen, viel mehr Infos habe ich nicht gefunden (die Sky Go App zeigt auch 0,0 Infos bezüglich weiterer Episoden an) und gedacht, die Sky Go App wird an die Ausstrahlung auf den "regulären Kanälen" gebunden sein. Wow soll ja von diesen quasi losgelöst sein daher machte es "Sinn" das auf oben erwähnter Seite die Verlinkungen ("Jetzt schauen" und dann Links zu den jeweiligen Plattformen. Dabei waren Sky Go und Wow separat gelistet) bei Episode 15 (und aufwärts) nur noch Sky Wow gelistet hatten.

 

jetzt habe ich vor 30 Minuten etwa das Abo abgeschlossen (wie erwähnt) und stehe vor demselben Problem, nur dieses Mal wenigsten mit mehr Infos. Immerhin zeigt einem Sky Wow die nächsten Folgen an allerdings ausgegraut mit Sende/Freischaltterminen, teils mehrere Wochen in der Zukunft. Hab dann eine weitere Serie geprüft von der ich wusste, dass nur wenige Episoden da sind (Harley Quinn) und auch da gab es endlich mehr Infos "warum". Scheinbar rotiert die App auch da. Es sind immer so 8-10 Folgen verfügbar, für ca. 1 Woche (wow..) und dann kommen die nächsten dazu und die alten werden aus dem Katalog genommen. "Bingen" also unmöglich und wer eine Woche verpennt, verpasst 4? Folgen auf einen Schlag.

 

Aber zum Grund, warum das im Sky GO Abschnitt ist.

 

Warum zur Hölle (sorry...) ist die In-App (und scheinbar Online Präsenz um es anderswo zu finden) Kommunikation so absurd *hust* lächerlich. Warum muss ich ein Sky WOW Abo haben um zu sehen, dass der Katalog der Sky GO App Mittwoch um zwei Folgen erweitert wird. Mag ja sein, dass es auf dem Reciever irgendwo dargestellt wird (so wie auf der Wow Webseite). Aber nicht jeder nutzt unbedingt den Kram um Infos für seine Serie nachzuschlagen. Die generelle Suchfunktion/Vorschläge sind ja nicht wirklich berauschend, bei keinem Streaming Anbieter. Ich nutze seit langem also Dritt-Anbieter, Foren, Empfehlungen. Es ist selten, dass ich extra eine App starte (auf dem TV etc.) um zu sehen ob Anbieter X nun eine Serie hat. Gerade da Sky Go nun wirklich gern viel Ressourcen frisst und lange zum starten braucht, wenn man ein Notebook anstelle TV hat.

 

Um es kurz zu machen, dass ist absurd und es besteht dringend Nachholbedarf aber den gibt es (wenn man das Forum etc. mal überfliegt) wohl an etlichen Stellen. Kundenbindung geht auf jeden Fall anders .. Ich hab nach 30 Minuten jedenfalls genug, Kündigung steht im Kalender und das wird dann wohl mein einziger Monat als Sky Kunde gewesen sein. Dann halt lieber alle paar Wochen mal beim Besuch bei den Eltern etwas gemeinsam bingen und wenn dann halt was nicht da ist, ist es halt so und das Leben geht weiter. Wöchentlich ablaufende Serien/Episoden .. Das erwartet man von der Mediathek aber doch nicht von einem Laden wie Sky und nicht bei den Preisen..

 

Alle Antworten
Antworten
Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 94
Post 2 von 2
306 Ansichten

Betreff: "WOW" trifft es recht gut, was den Katalog der Sky Go App angeht bzw. die Kommuni

@RV

 

Moin, man wundert sich immer wieder, was Sky und Co. einem zumuten mag und das wohlgemerkt für Geld und darüber hinaus noch nicht mal wenig. 🫣

Antworten