Antworten

Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

meno
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 91
16.290 Ansichten

Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Moinsens, in der Sky Go App unter Win10 kommt es heute zum Fehler "PFE 9001", wenn ich die Champions League gucken möchte. Die Werbung kann ich aber prima gucken . hat noch wer das Problem? Gestern gab es keine Probleme.

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 91
13.929 Ansichten

Re: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Hallo meno,
bitte deinstalliere die Sky Go App einmal sehr gründlich: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/deinstallieren-von-sky-go-sky-ticket-auf-pc-mac-1001413 Starte dann deinen Router und Rechner neu und installiere anschließend die App von unserer Seite erneut: https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150 .
Viele Grüße
Georg

luis-miguel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 91
13.929 Ansichten

Re: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Hallo zusammen,

ich habe mich genau an die Beschreibung gehalten. Habe die Sky App auf einem MacBook Pro, leider kommt

noch immer die Fehlermeldung PFE 9001

Im Kundencenter kann man mir wohl auch nicht weiterhelfen. Ist wirklich sehr unglücklich da ich viel unterwegs bin und ich SkyGo benötige da aber seit Monaten nicht nutzen kann und jeden Monat über 80 Euro bezahle.

dhelbert
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 91
13.928 Ansichten

Re: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Das ist doch die Standard Antwort, die für niemanden funktioniert, oder? Was bedeutet denn PFE 9001? Das müsste doch irgendwer von Sky wissen. Immer dieses auf den User abwälzen mit 1000 mal neu installieren ist doch ein Witz.

Alle anderen schaffen es doch auch ohne eine miese Zusatzsoftware ihre Dienste zur Verfügung zu stellen.

Also Sky Team. Was bedeutet Fehler PFE 9001? Vielleicht können Mac User ja dann was gescheites selber herausfinden.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 5 von 91
13.928 Ansichten

Re: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Na dann warte mal hier...

carpspezi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 91
13.928 Ansichten

Re: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema noch mal wiederbeleben, da ich nun schon seit Monaten, im Prinzip seit der Abschaltung der Browser Lösung kein Sky Go mehr über das MacBook schauen kann. Vorher hatte ich nie Probleme.

Mich wundert es sehr, dass nicht viel mehr User dieses Problem haben.

Meine Konfiguration:

- MacBook Pro 2018

- Mac OS Mojave aktuellste Version

- Sky Go App aktuellste Version

- W-Lan über Fritzbox 100 M/bits Leitung

Die Sky Go App lässt sich ohne Probleme installieren und öffnen. So wie es sein soll.

Möchte man aber einen Stream (egal welchen) abspielen kommt IMMER die Fehlermeldung PFE 9001.

Habe die App laut Anleitung auch schon mehrfach deinstalliert und neu drauf gespielt.

Auch habe ich bereits alle Geräte mal für Sky Go zurück gesetzt.

Keine Verbesserung der Situation!!!!

Und nun das Komische.

Stellt man einen Hotspot über sein Handy zu Verfügung und koppelt das MacBook damit laufen alle Streams über die App ohne Probleme.

Wie kann das sein?

Wäre wirklich dankbar über jeden Vorschlag.

Danke euch!

carpspezi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 91
13.928 Ansichten

Re: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Hat denn niemand das gleiche Problem?

jkmsisp
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 91
13.929 Ansichten

Re: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Bei mir besteht dasselbe Problem. An einer Lösung des Problems wäre ich ebenfalls sehr interessiert.

posleen
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 91
13.929 Ansichten

Re: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

moin,

WLAN 5 GHz deaktivieren, bzw. separaten Namen vergeben. Mac muss über 2,4 GHz laufen, dass liegt an irgendeinem Lizenzgedöns im WLAN Bereich. Nach der Umstellung auf 2.4 App neu starten, dann funzt es.

jkmsisp
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 91
13.929 Ansichten

Re: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Danke für den Tipp. Habe das 5 GHz deaktiviert, sodass der Mac im 2,4 GHz Funknetz ist, doch leider tritt der Fehler "PFE 9001" bei mir immer noch auf.

carpspezi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 91
13.930 Ansichten

Re: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Das ist leider nicht des Rätsels Lösung. 😞

Meine Fritzbox unterstützt lediglich das 2,4 GHz Netz. Daher kann es das nicht sein.

Es muss irgendetwas mit dem Start des Streams zu tun, was im W-Lan nicht funktioniert.

Wie bereits erwähnt startet der Stream ohne Probleme, wenn man das Macbook über einen Handy Hotspot betreibt und während des laufenden Streams auf W-Lan umstellt.

Noch jemand eine Idee?

Ich frage mich halt, liegt es an der Sky App, einer Einstellung am Macbook oder an einer Fritzbox Einstellung?

posleen
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 91
13.930 Ansichten

Re: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Okay, ich habe für den betroffenen Rechner (MacBook Air) im Fritzbox Menü die Ports freigegeben. Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber nach Änderung dieser Einstellungen funktioniert es. Also WLAN 2.4 und Portfreigabe

carpspezi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 13 von 91
13.930 Ansichten

Re: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Hi Posleen,

mit Portfreigaben kenne ich mich leider nicht aus.

Darf man Fragen, welche Einstellungen du hier gewählt hast?

posleen
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 91
13.929 Ansichten

Re: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Einstellung in der FB 7590:

--> Heimnetz

--> Netzwerk

--> das entsprechende Gerät auswählen (Stift klicke)

--> Haken setzen bei

--> mit OK bestätigen

carpspezi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 15 von 91
13.929 Ansichten

Re: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Habe die Einstellungen exakt so vorgenommen. Leider ohne Erfolg.

Der Fehler wird mir unverändert angezeigt. 😞

jkmsisp
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 91
13.930 Ansichten

Re: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Bei mir tritt der Fehler ebenso noch auf.

carpspezi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 17 von 91
13.931 Ansichten

Re: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Da ich nicht aufgebe und immer noch Hoffnung auf eine Lösung habe wollte ich das Thema noch beleben.

Hat noch jemand Ideen? Vielleicht auch mal ein Kollege von Sky selber?

mcflieg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 91
13.930 Ansichten

Re: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Habe seit einer Weile dasselbe Problem mit meinem MacBookPro (Mojave).

Interessanterweise kann ich auf meinem alten MacBook (HighSierra) die Sky Go App ohne Probleme verwenden.

Der Trick mit dem HotSpot funktioniert! Nachdem das Video läuft kann man auch wieder in das normale WLAN wechseln und der Stream läuft einfach weiter. Habe mittlerweile auch schon mehrere Router ausprobiert. Immer dasselbe Ergebnis.

Wäre schon nett, wenn es hier eine vernüftige Lösung geben würde.

uwe_1951
Special Effects
Posts: 14
Post 19 von 91
13.930 Ansichten

Re: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Hallo in die Runde,

Neuinstallationen haben nicht geholfen. Da ohne VPN zumindest die dreimalige SkyWerbung bei mir ankommt und mich danach kein PFE9001 sondern mein angeblicher Zugriff von außerhalb GB ausbremst, scheint mir irgendein SkySecurityGag mein Problem zu sein.

Aber warum sollte Sky mir da einen Lösungshiweis an die Hand geben. man will Sky ja nicht überfordern!!! Und dann von mir noch positive Bewertung erwarten ist doch blanker Hohn.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 20 von 91
13.936 Ansichten

Re: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Hallo uwe_1951,

bitte entschuldige die Umstände und die lange Wartezeit. Zum Fehlercode PFE 9001 gibt es Neuigkeiten: In den kommenden Wochen soll ein Fix ausgerollt werden. Ein genaues Timing steht aber noch nicht fest. Sobald es was Konkretes gibt, melden wir uns hier

Viele Grüße, Oliver

Antworten