29.07.2019 13:11
Hallo Oliver,
Danke für deine Info!
Grüße zurück
Uwe
Am 29.07.2019 um 13:01 schrieb oliverb:
>
Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App
Antwort von oliverb
<https://community.sky.de/people/oliverb?et=watches.email.thread> in
/Service/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/717771?et=watches.email.thread#717771>
>
29.07.2019 13:29
oliverb schrieb:
...
Zum Fehlercode PFE 9001 gibt es Neuigkeiten: In den kommenden Wochen soll ein Fix ausgerollt werden.
...
Das ist jetzt schon der dritte Fix der in den kommenden Wochen ausgerollt werden soll. Einen für den SkyQ Mini, einen für den AppleTV und jetzt noch dieser hier. Läuft bei euch...
29.07.2019 13:42
Ist schon irre, PFE9001 taucht bei mir im Moment nicht mehr auf.
Verbindung über Krankenhaus-WLAN per AVAST-VP via Frankfurt oder London führt jetzt zum Code:1415
Und das bei VPN vie London (Brexit spezial???)
Werde jetzt i.S. 1415 weiterforschen (durch Sky dokumentiert???).
Grüße an alle Helfer
Uwe
29.07.2019 13:45
hast du schon mal die App von chip.de heruntergeladen, gehts damit besser ?
29.07.2019 13:52
die saubere Deinstallation habe ich gemacht, hat gestern leider nicht
geholfen
gibt es noch eine weitere App?
komischerweise ist bei mir der PFE9001 nicht mehr aufgetaucht, dafür
stoppt mich Code:1415 (Bild angehängt)
29.07.2019 13:53
saubere Deinstallation und dann die sky go App von chip. de oder coumputerbild herunterladen anstelle der von sky direkt.
29.07.2019 14:02
teste jetzt nochmal mit De- und Neuinstallation per Chip-Downloads
29.07.2019 14:06
oliverb schrieb:
Hallo uwe_1951,
bitte entschuldige die Umstände und die lange Wartezeit. Zum Fehlercode PFE 9001 gibt es Neuigkeiten: In den kommenden Wochen soll ein Fix ausgerollt werden. Ein genaues Timing steht aber noch nicht fest. Sobald es was Konkretes gibt, melden wir uns hier
Viele Grüße, Oliver
Hallo oliver, genau diese Rückinformationen meine ich für die Zukunft! Leider wird jetzt deine Info im "Wald" untergehen.
Einen Infothread für solche Hinweise?
29.07.2019 14:09
So funktioniert das nicht! Du hast dich per VPN nach London gebeamt?
Kannst du nicht einen gesonderten Thread erstellen?
29.07.2019 14:11
29.07.2019 14:11
VPN funktioniert nur nach besonderer Reihenfolge, bei bereits erfolgtem Bildaufbau, sonst nicht.
29.07.2019 14:20
bridget8888 schrieb:
Da steht noch alles von 2018??? Kannte ich nicht...
29.07.2019 14:23
leider ohne Erfolg, jetzt kommen nicht mal mehr die SkyWerbefilmchen
und das via GB!!
29.07.2019 14:26
Hi digo,
ich verstehe dich voll und ganz. Ziel wird auch sein, derlei Informationen pünktlich zum Ausrollen eines Updates mit entsprechendem Changelog zu kommunizieren. Für einen konkreten Infothread fehlen mir aber beim aktuellen Thema entsprechend konkrete Informationen - und vor allem das nötige Startdatum. Daher erstmal nur hier "im kleinen Rahmen", dafür aber unmittelbar nachdem wir die Information bekommen haben
Beste Grüße, Oliver
29.07.2019 14:27
wenn du die ganz normalen Einstellungen im PC hast, dann verschwindet das Englische, wenn du die App von chip.de benutzt. VPN geht nur mit sky go, wenn der Bildaufbau fertig ist. Hat @digo gerade nochmal geschrieben.
29.07.2019 14:31
uwe_1951 schrieb:
leider ohne Erfolg, jetzt kommen nicht mal mehr die SkyWerbefilmchen
und das via GB!!
Hallo Uwe, SKY Go reagiert bei der Anzeigefläche selten. Es sollen ja auch alle sehen. Erst wenn du ein Programm auswählst schlägt der Videoguard zu.
Das macht ja auch Sinn. Er prüft deine Berechtigung. Bei VPN kann es grundsätzlich nicht geprüft werden.
Läuft erst mal ein Beitrag kannst du VPN zuschalten. Der Film bricht zusammen. Danach den gleichen Beitrag nur nochmals öffnen und Videoguard prüft nicht nochmals, SKY GO ist im Tunnel.
Umschalten bedeutet nochmals vom Anfang an... leider.
Ich habe immer noch nicht genau verstanden von wo aus du agieren willst, mit welcher Verbindung.
Ergänzung: Wofür ist das sinnvoll? VPN zuschalten..
Beispiel: Du bist in einem Hotel und bringst mit Glück im Ausland dein SKY Go zum laufen. (abhängig von der Netzinfo/ art) Nebenbei willst du mal mit dem Browser Surfen oder das Wetter betrachten. Dann ist deine Sicherheit in öffentlichen Netzwerken problematisch.
29.07.2019 14:49
nutze das freie, ungeschützte WLAN des Krankenhauses Düren (D) um über
VPN (AVAST via Frankfurt) Webseiten (u.a. Banken) und halt auch SkyGo
aufzurufen.
bis auf SkyGo klappt das.
Versuche jetzt die u.g. Umschaltung
Am 29.07.2019 um 14:32 schrieb digo:
>
Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App
Antwort von digo
<https://community.sky.de/people/digo?et=watches.email.thread> in
/Service/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/717811?et=watches.email.thread#717811>
>
29.07.2019 14:57
sky go funktioniert auch in Hotels öfter nicht. Es gibt kein Interesse, Streamen zu unterstützen - es wird nur die Möglichkeit zum Surfen geboten.
29.07.2019 15:18
uwe_1951 schrieb:
nutze das freie, ungeschützte WLAN des Krankenhauses Düren (D) um über
VPN (AVAST via Frankfurt) Webseiten (u.a. Banken) und halt auch SkyGo
aufzurufen.
Mit VPN kannst du SKY Go nicht aufrufen, Inhalte sehen. Nur zuschalten.
Ob SKY Go funktioniert hängt auch von anderen Einstellungen ab. Diese (deine) Netzwerke sind oft kapazitätsbegrenzt und von der Leistung schwach. (oft WLAN nur bis max. 5, je nach Zuschaltung der Mitnutzer)
Besser ist LAN, wenn möglich. Für Laptops ohne LAN- Anschluß einen LAN zu USB Adapter (bis 10 € ) nutzen.
WLAN dann ausschalten.
Leider sind viele Geräte eh zu schwach um mehrere Anwendungen zu nutzen, da SKY Go ein Ressourcenklauer ist.
29.07.2019 15:30
sollte doch reichen:
Am 29.07.2019 um 15:18 schrieb digo:
>
Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App
Antwort von digo
<https://community.sky.de/people/digo?et=watches.email.thread> in
/Service/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/717824?et=watches.email.thread#717824>
>