Antworten

Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,121
Post 61 von 91
5.455 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Siggi-Witz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 62 von 91
5.408 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade in der SKY-Community angemeldet, um meine Lösung des Probleme "PFE 9001" mit Euch zu teilen. Ich hatte auf meinem Windows 2010 Rechner seit November 2018 die gleichen Probleme und habe Ende Juli zufällig eine Lösung gefunden. Hier ein Auszug aus meinem damaligen LOG-Buch:

 

28.07.2019

Lösung gefunden!!!!!

  • Zufällig neue Version von SiSoftSandra (Tool zur Analyse der Rechnerperformance) installiert und über Nacht laufen gelassen
  • In der Ergebnisliste taucht immer wieder der selber Hinweis: dass der Parameter „Sperren von Seiten im Speicher“ in den Gruppenrichtlinien falsch konfiguriert ist, was zu einer erheblichen Verlangsamung des Rechners führt.
  • Standardmäßig werden Programme ab einer bestimmten Größe aus dem Speicher auf die Platte ausgelagert. Über diesen Parameter kann man dieses verhindern.
  • Beim Starten von Sky Go lief immer zuerst lange eine Eier-Uhr bis der Fehler PFE 9001 ausgegeben wurde…
  • Normalerweise werden die Videos zuerst gepuffert bevor sie angezeigt werden damit das Bild flüssig ohne zucken ausgegeben wird… Beim Puffern wird der benötigte Speicherplatz schnell groß, was vermutlich dazu führte, dass Speicherteile auf die Platte ausgelagert wurden…. PFE9001?
  • Nach der Anpassung des Parameters (eigenes Anmelde-Konto hinzugefügt) und Neustart des Rechners läuft die SkyGo App fehlerfrei!!!!

2019-09-26_20h57_57.png

 

Anmerkung

Die Gruppenrichtlinien werden mit dem Programm gpedit.msc editiert (rechte Maustaste Start => Ausführen => gpedit.msc)

Bei Windows 10 Home Edition ist das Programm gpedit nicht installiert.

Es kann aber mit einem Skript einfach nachinstalliert werden…

Dazu den Text unten in einen Editor kopieren und als BAT-Datei Speichern, z.B. gpedit-aktivieren.bat

 

@echo off

pushd "%~dp0"

dir /b %SystemRoot%\servicing\Packages\Microsoft-Windows-GroupPolicy-ClientExtensions-Package~3*.mum >List.txt

dir /b %SystemRoot%\servicing\Packages\Microsoft-Windows-GroupPolicy-ClientTools-Package~3*.mum >>List.txt

for /f %%i in ('findstr /i . List.txt 2^>nul') do dism /online /norestart /add-package:"%SystemRoot%\servicing\Packages\%%i"

pause

 

Danach die Datei über die Eingabeaufforderung (cmd Dos-Box) wie folgt starten:

 

  1. Windows Start (unten links) mit rechter Maus Taste klicken und Suchen auswählen
  2. cmd eingeben und aus der angezeigten Liste den Eintrag „Eingabeaufforderung app“ mit rechter Maustaste „als Adminstrator ausführen" anklicken
  3. In der „DOS-Box“ mit dem cd-Kommando zu dem Verzeichnis wechseln in dem die BAT-Datei gespeichert ist und diese ausführen (cd <dein Verzeichnmis>)
  4. Warten bis die Meldung „Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Drücken Sie eine beliebige Taste...“ erscheint (es dauert etwas)
  5. Danach muss gpedit.msc ausgeführt werden können

 

Ich hoffe, dass die Lösung bei Euch auch funktioniert...

Viel Glück!

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 63 von 91
5.408 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Das ist so interessant, dass ich mir das später mal genau ansehe. Danke!

Ist schon zu spät.

Und dann werde ich es mir noch genau erklären lassen...

Was passiert eigentlich, wenn ich unter Windows einen neuen Benutzer anlege?

Sauberes System!

"dass der Parameter „Sperren von Seiten im Speicher“ in den Gruppenrichtlinien falsch konfiguriert ist, "

Wer/ was hat das verursacht?

Nur zur Probe...

Siggi-Witz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 64 von 91
5.373 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

OK, die Skepsis war berechtigt... Das hätte ich vlt. auch vor meinem Post selbst prüfen könnnen.

Ich habe bis dahin alle Vorschläge aus diversen Foren ausprobiert und natürlich  auch einen neuen User angelgt.... Diesen User habe ich noch nicht gelöscht.

Nun habe ich mich mit diesem User angemeldet und SKY-Go App gestartet und siehe da, sie läuft, obwohl der neue User nicht wie im Beitrag vorher in der Liste eingetragen ist! Das war damals natülich anders (PFE 9001).....

Als nächstes habe ich mich mit meinem normalen User angemeldet und mein Konto aus den Sicherheitseinstellungen "Sperren von Seiten im Speicher" wieder entfernt. Dann habe ich den Rechner unter neu bebootet, mich unter meinem Stadard Acoount angemeldet und SKY-Go App gestartet und... sie läuft jetzt (auch ohne diese Einstellung) einwand frei! Also jetzt bin ich sprachlos... War das also doch nur ein Zufal und die SKY-Go App nur durch einen Zufallsupdate funktioniert? Es würde mich jetzt interessieren, ob jemand meinem Vorschlag gefolgt ist und welche Erfahrungen er gemacht hat? Wenn ja und der Versuch ergebnislos war, dann vergiss  meinen Beitrag und sorry für die verlorene Zeit...

bluraymaster
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 65 von 91
4.594 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Moin, Leute!

 

Hatte auch gerade den Fehler...und habe zwar keine Lösung, aber vielleicht ein Indiz, dass den Support endlich mal in die Hufe kommen lässt...

 

So, auf PC, Win 10, SkyGo App Vers. 1.5.9

 

Ich wollte gerade eben "Westworld, Staffel 3, Folge 1" schauen...=> nach kurzer Zeit der beschriebene Fehler, anschl. habe ich es mit "Penny Dreadful: City of angels, Staffel 1, Folge 1" versucht...=> PFE 9001

 

VORHER und auch DANACH, und ohne die App neu zu starten, lief allerdings "The good fight, Staffel 1, Folge 1" ohne Probleme durch.

 

Wenn es mit der Pufferung evtl. zu tun hat, dann braucht vielleicht letztgenannte Serie nicht soviel Speicher...

Wenn es nichts damit zu tun hat, sollte SKY vielleicht mal zusehen und den Fehler vorsichtshalber auch mal bei sich und seiner Soft- und/oder Hardware suchen...

 

Wäre fair, wenn sich Sky mal hier zu dem Fehler mal mit zu gebrauchenden Infos meldet....

 

Und eine Neuinstallation hat, ihr vermutet es schon richtig, rein gar nichts verändert.

 

VG vom

Bluraymaster

Ernesto1
Special Effects
Posts: 3
Post 66 von 91
4.571 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Fehler tritt nach wie vor während des streamen auf.

Neuinstallation nach Anleitung brachte keinen Erfolg.

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 67 von 91
4.548 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Hallo @bluraymaster und @Ernesto1,

entschuldigt, dass der Fehler erscheint und ich mich heute erst melde. Den Hinweis bekommt ihr bei allen Inhalten und auf allen Geräten? Teilt mir bitte auch mal die Version sowie den Router mit.

Viele Grüße,
Nadine
Ernesto1
Special Effects
Posts: 3
Post 68 von 91
4.540 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Fehler tritt nur unter Windows 10 auf mit der Version 8.3.0.

Router ist eine Fritz!Box 7490 mit aktueller Version.

Fehler tritt auch bei Verwendung von mobiler Datenverbindung  mit dem Laptop auf. 

fleckma
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 69 von 91
4.529 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Hi,

Ich hatte den Fehler auf mac und windows schon. 
Hatte es schon komplett aufgegeben. Jetzt haben wir einen neuen Router erhalten (Fritzbox). Da dachte ich, ich probier's mal wieder. Und beim Test einens kurzen Highlight Videos lief das Video fehlerfrei. 

Schöne Grüße 

Manuel

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 70 von 91
4.502 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Hallo @bluraymaster und @Ernesto1,

die zuständigen Kollegen benötigen noch zur Prüfung Daten. Schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern, welches Gerät, Betriebssystem, App Version, Provider und Router.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
bluraymaster
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 71 von 91
4.487 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

@Nadine 

 

Hallo nochmal!

 

Wie geschildert (siehe mein Beitrag) tritt der Fehler nicht bei allen Inhalten auf und ich habe nur ein Gerät ausprobiert, ein Laptop, das über WLAN mit einer Fritzbox 7560 verbunden ist. SkyGo-App-Version ist 1.5.9 (genau 6.2.1 - 1.5.9).

BS ist Win 10, (Build 18363.836).

 

Und gerade habe ich noch einmal "Westworld, Staffel 3, Folge 1" laufen lassen...keine Probleme, keine Fehlermeldung. Und ich habe nichts verändert an der Konfig von Router oder Laptop.

 

Viele Grüße

 

Bluraymaster

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 72 von 91
4.484 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Hallo bluraymaster,

bei welchen Serien erscheint die Meldung und hast du vielleicht auch eine Kundennummer für mich? Teile mir auch deinen Provider mit, ich werde dein Anliegen dann beim Fachbereich platzieren.

Gehe dazu auf mien Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Fortuner
Special Effects
Posts: 4
Post 73 von 91
4.078 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Hallo Community,

auch bei mir ist seit heute der PFE 9001 aufgetreten. Hardware ist ein Macbook mit dem OS Catalina 10.15.7

SkyGo App mehrmals deinstalliert und neu installiert aber nichts hat geholfen.

Wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 74 von 91
4.068 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Hi Fortuner,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
MysterioT
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 75 von 91
3.741 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Warum muss ich einen Kommentar schreiben um einem Admin schreiben zu können? 

MysterioT
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 76 von 91
3.739 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Bildschirmfoto 2021-01-02 um 14.52.24.png

Dieses Forum scheint mir genau so schlecht und nicht nutzbar wie die Sky Go-App auf dem Mac zu sein. Was soll der Mist? 

 

MysterioT
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 77 von 91
3.738 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Warum wird eine normale Funktion über PN-Nachrichten behandelt? Wenn man dann einem schreiben will funktioniert der MIst nicht, weil das Forum nicht funktioniert????? 

 

Euer Ernst? 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 78 von 91
3.625 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Hi MysterioT,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 79 von 91
2.709 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Hallo,

ich erhalte seit heute die Fehlermeldung beim Abspielen PFE9001-IH  von Aufnahmen der SkyQ Box über Windows 10 PC x86-64, Sky Go Version 21.7.3.

Ich habe die SkyQ Box gerade neu gestartet.

Live TV (vom TV Guide) und Filme z.B. Jim Knopf und die wilde 13 kann ich in der Windows 10 App abspielen.

 

Ich kann auch keine Aufnahmen am SkyQ am TV abspielen. Ist die Festplatte Defekt?

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 80 von 91
2.696 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Ich habe am SkyQ die Reset Taste lange gedrückt und er startete neu. Jetzt kann ich wieder Aufnahmen abspielen, auch in der SkyQ App am PC.

Antworten