22.09.2019 11:33
Dann hänge dich mal an inoff..
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-Win-10-bleibt-schwarz/m-p/287905#M9627
26.09.2019 21:26
Hallo Zusammen,
ich habe mich gerade in der SKY-Community angemeldet, um meine Lösung des Probleme "PFE 9001" mit Euch zu teilen. Ich hatte auf meinem Windows 2010 Rechner seit November 2018 die gleichen Probleme und habe Ende Juli zufällig eine Lösung gefunden. Hier ein Auszug aus meinem damaligen LOG-Buch:
28.07.2019
Lösung gefunden!!!!!
Anmerkung
Die Gruppenrichtlinien werden mit dem Programm gpedit.msc editiert (rechte Maustaste Start => Ausführen => gpedit.msc)
Bei Windows 10 Home Edition ist das Programm gpedit nicht installiert.
Es kann aber mit einem Skript einfach nachinstalliert werden…
Dazu den Text unten in einen Editor kopieren und als BAT-Datei Speichern, z.B. gpedit-aktivieren.bat
@echo off
pushd "%~dp0"
dir /b %SystemRoot%\servicing\Packages\Microsoft-Windows-GroupPolicy-ClientExtensions-Package~3*.mum >List.txt
dir /b %SystemRoot%\servicing\Packages\Microsoft-Windows-GroupPolicy-ClientTools-Package~3*.mum >>List.txt
for /f %%i in ('findstr /i . List.txt 2^>nul') do dism /online /norestart /add-package:"%SystemRoot%\servicing\Packages\%%i"
pause
Danach die Datei über die Eingabeaufforderung (cmd Dos-Box) wie folgt starten:
Ich hoffe, dass die Lösung bei Euch auch funktioniert...
Viel Glück!
26.09.2019 21:37
Das ist so interessant, dass ich mir das später mal genau ansehe. Danke!
Ist schon zu spät.
Und dann werde ich es mir noch genau erklären lassen...
Was passiert eigentlich, wenn ich unter Windows einen neuen Benutzer anlege?
Sauberes System!
"dass der Parameter „Sperren von Seiten im Speicher“ in den Gruppenrichtlinien falsch konfiguriert ist, "
Wer/ was hat das verursacht?
Nur zur Probe...
28.09.2019 00:33
OK, die Skepsis war berechtigt... Das hätte ich vlt. auch vor meinem Post selbst prüfen könnnen.
Ich habe bis dahin alle Vorschläge aus diversen Foren ausprobiert und natürlich auch einen neuen User angelgt.... Diesen User habe ich noch nicht gelöscht.
Nun habe ich mich mit diesem User angemeldet und SKY-Go App gestartet und siehe da, sie läuft, obwohl der neue User nicht wie im Beitrag vorher in der Liste eingetragen ist! Das war damals natülich anders (PFE 9001).....
Als nächstes habe ich mich mit meinem normalen User angemeldet und mein Konto aus den Sicherheitseinstellungen "Sperren von Seiten im Speicher" wieder entfernt. Dann habe ich den Rechner unter neu bebootet, mich unter meinem Stadard Acoount angemeldet und SKY-Go App gestartet und... sie läuft jetzt (auch ohne diese Einstellung) einwand frei! Also jetzt bin ich sprachlos... War das also doch nur ein Zufal und die SKY-Go App nur durch einen Zufallsupdate funktioniert? Es würde mich jetzt interessieren, ob jemand meinem Vorschlag gefolgt ist und welche Erfahrungen er gemacht hat? Wenn ja und der Versuch ergebnislos war, dann vergiss meinen Beitrag und sorry für die verlorene Zeit...
02.07.2020 14:15
Moin, Leute!
Hatte auch gerade den Fehler...und habe zwar keine Lösung, aber vielleicht ein Indiz, dass den Support endlich mal in die Hufe kommen lässt...
So, auf PC, Win 10, SkyGo App Vers. 1.5.9
Ich wollte gerade eben "Westworld, Staffel 3, Folge 1" schauen...=> nach kurzer Zeit der beschriebene Fehler, anschl. habe ich es mit "Penny Dreadful: City of angels, Staffel 1, Folge 1" versucht...=> PFE 9001
VORHER und auch DANACH, und ohne die App neu zu starten, lief allerdings "The good fight, Staffel 1, Folge 1" ohne Probleme durch.
Wenn es mit der Pufferung evtl. zu tun hat, dann braucht vielleicht letztgenannte Serie nicht soviel Speicher...
Wenn es nichts damit zu tun hat, sollte SKY vielleicht mal zusehen und den Fehler vorsichtshalber auch mal bei sich und seiner Soft- und/oder Hardware suchen...
Wäre fair, wenn sich Sky mal hier zu dem Fehler mal mit zu gebrauchenden Infos meldet....
Und eine Neuinstallation hat, ihr vermutet es schon richtig, rein gar nichts verändert.
VG vom
Bluraymaster
03.07.2020 02:56
Fehler tritt nach wie vor während des streamen auf.
Neuinstallation nach Anleitung brachte keinen Erfolg.
04.07.2020 11:29
04.07.2020 14:45
Fehler tritt nur unter Windows 10 auf mit der Version 8.3.0.
Router ist eine Fritz!Box 7490 mit aktueller Version.
Fehler tritt auch bei Verwendung von mobiler Datenverbindung mit dem Laptop auf.
04.07.2020 15:49
Hi,
Ich hatte den Fehler auf mac und windows schon.
Hatte es schon komplett aufgegeben. Jetzt haben wir einen neuen Router erhalten (Fritzbox). Da dachte ich, ich probier's mal wieder. Und beim Test einens kurzen Highlight Videos lief das Video fehlerfrei.
Schöne Grüße
Manuel
06.07.2020 14:16
07.07.2020 16:30
Hallo nochmal!
Wie geschildert (siehe mein Beitrag) tritt der Fehler nicht bei allen Inhalten auf und ich habe nur ein Gerät ausprobiert, ein Laptop, das über WLAN mit einer Fritzbox 7560 verbunden ist. SkyGo-App-Version ist 1.5.9 (genau 6.2.1 - 1.5.9).
BS ist Win 10, (Build 18363.836).
Und gerade habe ich noch einmal "Westworld, Staffel 3, Folge 1" laufen lassen...keine Probleme, keine Fehlermeldung. Und ich habe nichts verändert an der Konfig von Router oder Laptop.
Viele Grüße
Bluraymaster
07.07.2020 16:44 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2020 16:49
Hallo bluraymaster,
bei welchen Serien erscheint die Meldung und hast du vielleicht auch eine Kundennummer für mich? Teile mir auch deinen Provider mit, ich werde dein Anliegen dann beim Fachbereich platzieren.
Gehe dazu auf mien Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
31.10.2020 20:31
Hallo Community,
auch bei mir ist seit heute der PFE 9001 aufgetreten. Hardware ist ein Macbook mit dem OS Catalina 10.15.7
SkyGo App mehrmals deinstalliert und neu installiert aber nichts hat geholfen.
Wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruss
03.11.2020 11:50
02.01.2021 14:50
Warum muss ich einen Kommentar schreiben um einem Admin schreiben zu können?
02.01.2021 14:54
Dieses Forum scheint mir genau so schlecht und nicht nutzbar wie die Sky Go-App auf dem Mac zu sein. Was soll der Mist?
02.01.2021 14:56
Warum wird eine normale Funktion über PN-Nachrichten behandelt? Wenn man dann einem schreiben will funktioniert der MIst nicht, weil das Forum nicht funktioniert?????
Euer Ernst?
11.01.2021 10:59
25.10.2021 14:45 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 15:17
Hallo,
ich erhalte seit heute die Fehlermeldung beim Abspielen PFE9001-IH von Aufnahmen der SkyQ Box über Windows 10 PC x86-64, Sky Go Version 21.7.3.
Ich habe die SkyQ Box gerade neu gestartet.
Live TV (vom TV Guide) und Filme z.B. Jim Knopf und die wilde 13 kann ich in der Windows 10 App abspielen.
Ich kann auch keine Aufnahmen am SkyQ am TV abspielen. Ist die Festplatte Defekt?
25.10.2021 16:48
Ich habe am SkyQ die Reset Taste lange gedrückt und er startete neu. Jetzt kann ich wieder Aufnahmen abspielen, auch in der SkyQ App am PC.