Antworten

Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Antworten
blueice_haller
Beleuchter
Posts: 86
Post 81 von 91
3.098 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Normalerweise erscheint beim Start der Sky Go App am PC eine Meldung mit weißer Schrift und grünem Hintergrund am unteren Rand die besagt das der Sky Q Receiver verbunden wurde.

Heute habe ich schon wieder das Problem das die Meldung nicht erscheint und keine Aufnahmen anzeigt.

Eine Fehlermeldung erscheint nicht.

Am Sky Q Receiver leuchtet die Aufnahme LED rot und darum der blaue Kreis.

Drücke ich Einschalten auf der Fernbedienung passiert nichts, kein weißes Sky Logo.

Jetzt muss ich wieder Reset lange drücken damit er wieder funktioniert.

christina
Moderator
Posts: 3,243
Post 82 von 91
3.081 Ansichten

Re: Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Hallo @blueice_haller,

 

unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-pfe-9001-1002201 findest du Hilfe zu dem Problem. Gehe die SChritte bitte durch.

 

VG,

Christina

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 86
Post 83 von 91
3.068 Ansichten

Re: Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Das mag ja sein aber in diesem Fall nicht.

Der Sky Q hat Probleme. Aufnahmen werden nicht mehr abgespielt es kommt immer ein blaues Standbild.

Es erscheint aber keine Fehlermeldung.

Ein Experte würde sich Log Dateien des Receivers ansehen aber das bleibt uns Kunden verwehrt.

Auch nach mehrmaligem Reset und Stecker raus keine Besserung.

Die Festplatte ist laut CrystalDiskInfo in Ordnung.

Das darf doch nicht Wahrstein.

Ich will um jeden Preis die Aufnahmen nicht verlieren denn ich muss noch einige ansehen.

Auf der einen Seite zwingt ihr uns den Sky Q zu nutzen auf der anderen Seite stellt sich heraus das er jederzeit ausfallen kann und man die Aufnahmen verlieren kann und man bei einem Austausch nie erfahren wird was wirklich defekt ist.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 84 von 91
3.058 Ansichten

Re: Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Hallo @blueice_haller,

 

es tut mir leid, dass sich die Aufnahmen nicht mehr abspielen lassen. Bitte führe in diesem Fall einmal die Schritte durch, welche auf https://bit.ly/3jJ6Ppx beschrieben werden.

 

Viele Grüße,

Benni

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 86
Post 85 von 91
3.053 Ansichten

Re: Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

@BenjaminM 

Das Problem ist nicht das neue Aufnahmen nicht abgespielt werden können sondern alle vorhandenen die funktioniert haben.

Dies ist mir in der Sky Go App zuerst aufgefallen.

Die Anleitung passt also nicht auf das Problem. Aber einen Versuch war es wert.

 

Wenn ihr wollt könnt ihr mein Thema (Post 79 bis 85) in einen seperaten Thread verschieben.

 

Und bitte kommt mir nicht mit Hinweis 17010 


Festplatte zurücksetzen
Wichtiger Hinweis: Wenn Du die Festplatte formatierst, werden deine gesamten Aufnahmen unwiderbringlich gelöscht.
1001180_Festplatte_zuruecksetzen_Bild_2.jpg

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 86 von 91
3.035 Ansichten

Re: Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

@blueice_haller: Sofern sich neue Aufnahmen abspielen lassen, können wir einen Defekt der Festplatte ausschließen. Weshalb sich nun aber die alten Aufnahmen nicht mehr wiedergeben lassen, kann ich dir nicht beantworten. Da wir keine Möglichkeit haben dies näher zu prüfen, kann ich dich in diesem Fall nur bitten die vorhandenen Aufnahmen, welche sich nicht mehr abspiele lassen, zu löschen. Ggf. wäre es hier auch sinnvoll die Festplatte einmal zu formatieren.

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 86
Post 87 von 91
3.033 Ansichten

Re: Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Ich les wohl nicht recht.

Ist dir bewusst dass ich durch formatieren meine Aufnahmen verliere?

 

ALLE Aufnahmen egal ob neu oder alt können nicht abgespielt werden.

 

Selbstverständlich hat irgendjemand bei sky die Möglichkeit zu analysieren was hier defekt ist.

Aber an die kommt man nicht ran.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 88 von 91
3.022 Ansichten

Re: Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Ich kann natürlich gut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn der Zugriff auf die Aufnahmen nicht mehr möglich ist. Wir haben jedoch keine Möglichkeit das genauer zu analysieren. Falls das Problem nach Formatierung der Festplatte weiterhin besteht, würden wir diese natürlich austauschen. Tut mir leid, dass ich dir keine andere Lösung anbieten kann.

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 86
Post 89 von 91
3.022 Ansichten

Re: Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Lügner. Selbstversändlich hast du oder dein Chef die Möglichkeit aber ihr dürft es nicht und müsst uns für Dumm  verkaufen.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 90 von 91
3.016 Ansichten

Re: Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App


@blueice_haller  schrieb:

Lügner. Selbstversändlich hast du oder dein Chef die Möglichkeit aber ihr dürft es nicht und müsst uns für Dumm  verkaufen.


Also ich bin mir sogar sehr sehr sicher, dass weder die Moderatoren noch deren "Chef" irgendwas "analysieren" können .... wie kommst du zu der Annahme, das die sowas könnten?

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 86
Post 91 von 91
3.011 Ansichten

Betreff: Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Vermutlich sind die Kollegen aus der Technik Abteilung oder nur von sky UK in der Lage.

 

Weil sky die Geräte in Umlauf gebracht hat sollen sie dafür haften wenn Aufnahmen nicht mehr abspielbar sind weil man als Kunde nicht die Möglichkeit hat ein Backup zu erstellen.

Antworten