Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App
Moinsens, in der Sky Go App unter Win10 kommt es heute zum Fehler "PFE 9001", wenn ich die Champions League gucken möchte. Die Werbung kann ich aber prima gucken . hat noch wer das Problem? Gestern gab es keine Probleme.
georgk
Sky Team
•
2.2K Nachrichten
vor 7 Jahren
Hallo meno,
bitte deinstalliere die Sky Go App einmal sehr gründlich: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/deinstallieren-von-sky-go-sky-ticket-auf-pc-mac-1001413 Starte dann deinen Router und Rechner neu und installiere anschließend die App von unserer Seite erneut: https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150 .
Viele Grüße
Georg
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte dieses Thema noch mal wiederbeleben, da ich nun schon seit Monaten, im Prinzip seit der Abschaltung der Browser Lösung kein Sky Go mehr über das MacBook schauen kann. Vorher hatte ich nie Probleme.
Mich wundert es sehr, dass nicht viel mehr User dieses Problem haben.
Meine Konfiguration:
- MacBook Pro 2018
- Mac OS Mojave aktuellste Version
- Sky Go App aktuellste Version
- W-Lan über Fritzbox 100 M/bits Leitung
Die Sky Go App lässt sich ohne Probleme installieren und öffnen. So wie es sein soll.
Möchte man aber einen Stream (egal welchen) abspielen kommt IMMER die Fehlermeldung PFE 9001.
Habe die App laut Anleitung auch schon mehrfach deinstalliert und neu drauf gespielt.
Auch habe ich bereits alle Geräte mal für Sky Go zurück gesetzt.
Keine Verbesserung der Situation!!!!
Und nun das Komische.
Stellt man einen Hotspot über sein Handy zu Verfügung und koppelt das MacBook damit laufen alle Streams über die App ohne Probleme.
Wie kann das sein?
Wäre wirklich dankbar über jeden Vorschlag.
Danke euch!
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 6 Jahren
Okay, ich habe für den betroffenen Rechner (MacBook Air) im Fritzbox Menü die Ports freigegeben. Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber nach Änderung dieser Einstellungen funktioniert es. Also WLAN 2.4 und Portfreigabe
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
vor 6 Jahren
Da ich nicht aufgebe und immer noch Hoffnung auf eine Lösung habe wollte ich das Thema noch beleben.
Hat noch jemand Ideen? Vielleicht auch mal ein Kollege von Sky selber?
17
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 6 Jahren
Jetzt habe ich auch die 1.5.9 Version. Aber kein Unterschied im Verhalten. In meinem wlan zu Hause funktioniert es. Über LTE am Handy (Hotspot) auch. Im wlan meiner Freundin sehe ich zwar die Werbung, aber danach der PFE9001. Ist doch seltsam. Kann es etwa am Router liegen? Hat jemand eine Idee?
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
OK, die Skepsis war berechtigt... Das hätte ich vlt. auch vor meinem Post selbst prüfen könnnen.
Ich habe bis dahin alle Vorschläge aus diversen Foren ausprobiert und natürlich auch einen neuen User angelgt.... Diesen User habe ich noch nicht gelöscht.
Nun habe ich mich mit diesem User angemeldet und SKY-Go App gestartet und siehe da, sie läuft, obwohl der neue User nicht wie im Beitrag vorher in der Liste eingetragen ist! Das war damals natülich anders (PFE 9001).....
Als nächstes habe ich mich mit meinem normalen User angemeldet und mein Konto aus den Sicherheitseinstellungen "Sperren von Seiten im Speicher" wieder entfernt. Dann habe ich den Rechner unter neu bebootet, mich unter meinem Stadard Acoount angemeldet und SKY-Go App gestartet und... sie läuft jetzt (auch ohne diese Einstellung) einwand frei! Also jetzt bin ich sprachlos... War das also doch nur ein Zufal und die SKY-Go App nur durch einen Zufallsupdate funktioniert? Es würde mich jetzt interessieren, ob jemand meinem Vorschlag gefolgt ist und welche Erfahrungen er gemacht hat? Wenn ja und der Versuch ergebnislos war, dann vergiss meinen Beitrag und sorry für die verlorene Zeit...
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Moin, Leute!
Hatte auch gerade den Fehler...und habe zwar keine Lösung, aber vielleicht ein Indiz, dass den Support endlich mal in die Hufe kommen lässt...
So, auf PC, Win 10, SkyGo App Vers. 1.5.9
Ich wollte gerade eben "Westworld, Staffel 3, Folge 1" schauen...=> nach kurzer Zeit der beschriebene Fehler, anschl. habe ich es mit "Penny Dreadful: City of angels, Staffel 1, Folge 1" versucht...=> PFE 9001
VORHER und auch DANACH, und ohne die App neu zu starten, lief allerdings "The good fight, Staffel 1, Folge 1" ohne Probleme durch.
Wenn es mit der Pufferung evtl. zu tun hat, dann braucht vielleicht letztgenannte Serie nicht soviel Speicher...
Wenn es nichts damit zu tun hat, sollte SKY vielleicht mal zusehen und den Fehler vorsichtshalber auch mal bei sich und seiner Soft- und/oder Hardware suchen...
Wäre fair, wenn sich Sky mal hier zu dem Fehler mal mit zu gebrauchenden Infos meldet....
Und eine Neuinstallation hat, ihr vermutet es schon richtig, rein gar nichts verändert.
VG vom
Bluraymaster
5