28.05.2024 16:48
Ich wollte mir heute mal wieder die Serie "The Wire" ansehen und musste feststellen, dass ich vor jeder 50 Minuten Serie mir unzählige viele Werbespots ansehen muss. Wegdrücken lässt sich diese Werbung auch nicht mehr. Ich habe extra ein Sky-Abonnement abgeschlossen, damit ich nicht ständig dieser penetranten Werbung ausgesetzt bin. Dieser Zustand ist einfach unerträglich. Einen Werbespot würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber nicht 5-6. Sollte das nicht geändert werden, sehe ich keinen Grund mehr, mein Abonnement aufrechtzuerhalten.
28.05.2024 17:20 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2024 18:13
Vielleicht kann ein Mod mal so nett sein und die ganzen Threads zum Thema "Störende Werbung bei SoD" zusammenlegen.
Aktuell wird parallel nämlich in mehreren das gleiche Thema diskutiert. Mit dem hier sind es schon 5. Hier die anderen:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Werbung-bei-on-demand-unertraeglich/m-p/792218#M386332
https://community.sky.de/t5/Serien/Werbung-Werbung-Werbung-es-nervt/m-p/792431#M11401
28.05.2024 17:21
.... und das, wo Werbung hier doch verboten ist 😁
28.05.2024 17:22
wäre mir recht, augenscheinlich bin ich nicht der Einzige, dem das sehr mißfällt. Außerdem nervt es, dass ich hier mit Beitrag einen neuen Badge bekomme, was soll dieser Kinderkram?
28.05.2024 17:28
Mit deiner Aktivität hier verändert sich dein Rang und du bekommst diese Badges. Eine solche Spielerei gibt es in einigen Foren. Damit können viele nichts anfangen. Man kann das aber zum Glück gut ignorieren.
28.05.2024 17:30
Das soll sagen, dass rege Beteiligung willkommen ist 😁 🙊
Kundenbindung 😂
29.05.2024 06:56
Ja, richtig. Ohne diese Bages währe ich hier schon längst nicht mehr dabei.
Ich kann es kaum erwarten bis ich den nächsten bekomme 😄 😄
Kindergarten beschreibt das eigentlich ziemlich genau.....
29.05.2024 09:41
Ich habe meine Badges alle ausgedruckt und daraus eine Kollage erstellt. Die hängt im Wohnzimmer und wird jedes Mal vom Besuch bestaunt.
Ich bin stolz auf meine Badges!🤣😂
29.05.2024 11:52 - Zuletzt bearbeitet: 29.05.2024 11:56
Also das mit der Collage ist ja eine super Idee 😌
Hast du sie Farbe oder schwarz-weiß ausgedruckt? Und ist sie laminiert? Dann hält es länger.😊
🤪
und grade eine Mail bekommen:
Hallo lemminger,
Du hast dir gerade einen neuen Badge verdient.
Fan
🥳
24.06.2024 10:15
Ich bin jetzt seit über zehn jahren Sky Kunde und ich bin zum ersten mal wirklich ab überlegen, ob ich Sky einfach kündigen soll. Wir alle haben PTV doch aus folgedem grund gebucht - um besseres fernsehen zu geniesen OHNE WERBUNG. Früher ging es ja noch, da konnte man die Werbung mit zurück wegdrücken. Heute muss man sich, wenn man eine Serie ansehen will, zB. 3, oder 4 folge, 18 bis 24 Werbungen ansehen, minutenlang und die wird einem aufgezwungen, dass macht einfach keinen spass mehr.
Ich bin gerne bereit ein paar euro mehr zu bezahlen und keine werbung sehen zu müssen, aber diese wahl sollte man mir gegeben. Ich werde keine Filme mehr digigtal kaufen und auch keine mehr ausleihen, denn mein Groll wird größer und größer. Kaufe sie ab jetzt bei Amazon bzw. leihe sie mir dort aus. Gestern habe ich eine Serie abgebrochen und werde sie mir auch nicht mehr weiter ansehen, denn ich habe keinen Bock mehr auf minutenlange werbung zwischenduch. Ich seh mir das jetzt noch eine kurze zeit an, wenn das nicht wirklich besser wird, dann werde ich in diesem jahr noch meine kündigung einreichen.
24.06.2024 10:21
Warum sollte das besser werden?
Sky braucht Kohle für die Rechte an den Sportübertragungen. Wird eher noch mehr Werbung geben.
Ein paar Kündigungen jucken Sky nicht, solange generell die Abozahlen konstant bleiben.
24.06.2024 10:23
Bei WOW gibts die Möglichkeit, ohne Werbung (premium) zu buchen.
24.06.2024 10:29
@miika schrieb:Bei WOW gibts die Möglichkeit, ohne Werbung (premium) zu buchen.
Warum bietet das Sky nicht beim Q & Co. an? Kommt das noch oder will man nun die Q & Co. Abonennten vergraulen? Bisschen kurios ist das schon.
24.06.2024 11:50
Die meisten Abonnenten von Sky haben den Q für Kabel-oder Satempfang. Die Werbung soll gesehen werden. IPTV oder andere Möglichkeiten mit WOW sind noch in der Minderheit.
Da vergrault Sky die Kunden generell, aber die Mehrheit wird weiterhin über Kabel oder SAT mit Werbung berieselt werden.
Jedenfalls noch die nächsten Jahre.
Sky sei Dank 😜
29.07.2024 12:39 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2024 12:59
Hallo an alle,
zu dem Thema Werbung bei Sky gibt es jetzt auf derwesten.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Montag (29. Juli 2024) gegen 06:04 Uhr:
Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf deutliche Kunden-Kritik
„Ein unerträglicher Zustand“, fluchen zahlreiche Kunden von Sky, Nun reagiert der Pay-TV-Riese mit einer Klarstellung.
Die sündhaft teuren TV-Rechte an Bundesliga & Co zu refinanzieren – daran ist bislang noch jeder Pay-TV-Anbieter in Deutschland gescheitert. Egal ob Sky, DAZN oder einst Arena: Alle schreiben rote Zahlen. Und alle greifen deshalb zum gleichen Mittel. Trotz stetig steigender Abo-Gebühren zeigen sie auch immer mehr Werbung.
Sky aber übertreibt es mittlerweile. So zumindest lautet ein Vorwurf, den immer mehr Kunden äußern. Gerade beim Schauen von Abruf-Inhalten fühlen sich Abonnenten von (zu) vielen Werbespots gestört und machen ihrem Ärger Luft. Wir haben den Pay-TV-Riesen mit den Vorwürfen konfrontiert und deutliche Antworten bekommen.
Sky kontert Werbeflut-Vorwürfe seiner Kunden
Ob Sport-Highlights, Sitcom-Folge oder Blockbuster-Film. Wer ein On-Demand-Angebot von Sky schauen will, muss sich vorher durch gleich mehrere Werbespots quälen. Zwei Minuten sind es vor Entertainment-Inhalten, 20 Sekunden vor Highlight-Clips. Gerade bei kürzeren Inhalten können mehrminütige Werbepausen schnell nerven. Immer häufiger beklagen Kunden jüngst im Netz eine überbordende Menge Reklame.
„Dieser Zustand ist einfach unerträglich“, ist immer wieder zu lesen. „Preise erhöht, Sender weg, mit Werbung zugeballert“, schreiben Abonnenten. Viele nennen das Vorgehen „unverschämt“ und drohen gar mit Kündigung. Vorwürfe und Drohungen, die der Anbieter nicht ganz nachvollziehen kann. Auf Nachfrage unserer Redaktion reagiert Sky deutlich.
Sky: „Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang“
„Werbung gehört seit jeher zu unserem Geschäftsmodell“, stellt eine Sprecherin klar. „Auch in Zukunft wird Werbung ein relevanter Bestandteil bleiben, der zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens und damit auch zu neuen Investitionen für unsere Zuschauer, etwa in qualitativ hochwertige Inhalte und innovative Produkte, beiträgt.“
Seit über drei Jahren sei der Werbe-Umfang vor On-Demand-Inhalten nicht geändert worden. Und Sky stellt gegenüber unserer Redaktion auch klar: „Wir sind, so Stand heute, im Vergleich zu unseren Mitbewerbern der Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang.“ Regelmäßige Studien und Befragungen „bestätigen uns, dass unsere Kunden dieses Maß an Werbung akzeptieren“.
Quelle: Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf heftige Kritik
Gruß, Sonic28
16.10.2024 13:39
Ich finde es auch nervig man zahlt so viel Kohle und bekommt Werbung zu jeder neuen Folge! Sky ist eh hinterher gegenüber anderen Anbietern☹️
19.10.2024 20:21
@sky : Regelmäßige Studien und Befragungen „bestätigen uns, dass unsere Kunden dieses Maß an Werbung akzeptieren“.
Es ist immer lustig zu lesen was angeblich wir SKY - Kunden alles so akzeptieren.
Senderwegfall , mehr Werbung , Abopreise usw . habe ich kaum Befragungen bekommen. Daher frage ich mich immer, welche SKY - Kunden wurden befragt oder besser wer ist damit einverstanden??
Naja ,wenn die Bundesliga wegfällt, kann sich SKY ganz auf Filme und Serien konzentrieren. Dann wäre doch weniger Werbung möglich oder kommt dann die Ausrede, daß die Lizenzen so teuer sind???
20.10.2024 09:58
Wenn die Bundesliga wegfallen sollte, dann kann Sky auch die Werbung vergessen.
Dann können die nämlich einpacken.