23.02.2023 09:09
Hallo Gemeinde,
wie kann ich das ständige aufploppen des FSK-Logos bei Paramount beenden. Nervt ziemlich. Alle paar Sekunden taucht das Logo oben links auf. Habe die Kindersicherung schon entfernt. Mehr Einstellungen habe ich nicht gefunden.
Vielen Dank
Beantwortet Zur Antwort.
25.08.2023 21:01
Hi zusammen,
bitte schaut euch meinen Kommentar über https://community.sky.de/t5/Serien/Paramount-FSK-Logo/m-p/730818#M10224 an. Es ist weitergeleitet. Sobald wir mehr dazu wissen, geben wir euch hier Bescheid.
VG, Sanny
23.02.2023 09:16
Eigentlich erscheint das nur am Anfang eines Films / einer Serie.
Worüber schaust du Paramount+ und tritt es auf anderen Geräten auch auf?
23.02.2023 11:59
Der Stream von Paramount läuft oft nicht so stabil. Immer wenn das "Nachladen" länger dauert, kommt wie nach einer echten Pause der Hinweis.
23.02.2023 12:21
Ja, das mag sein. Über mein Apple TV läuft Paramount+ aber stabil.
Wenn es also nur den SkyQ betrifft, ist das wohl wieder ein Fehler mehr.
23.02.2023 14:40
Das "Problem" habe ich auch ab und zu auf meinem PC bei P+.
23.02.2023 16:44
Ich schaue über Sky Q. Dann ist es wohl ein Problem der Software beim Q.
23.02.2023 18:04
Hallo @babsi1801,
teste bitte einmal, ob dieses Phänomen auch auf einem anderen Gerät bei Paramount+ auftritt.
Viele Grüße
Katja
18.03.2023 16:57
Hallo zusammen,
Ich hab das gleiche, nervige Problem mit der Paramount+ App auf dem Sky Q. Ich habe zwei davon und auf einem läuft es reibungslos und auf dem anderen kommt in unregelmäßigen Abständen das Nachladesymbol und die Altersangabe. Das Bild stockt dabei nicht.
Hab schon die Apps aktualisiert und den Receiver neugestartet. Ohne Erfolg.
Auf anderen Geräten, wie Fire TV oder Smart TV, läuft die App ohne dieses nervige Verhalten.
Vielleicht könnt ihr weiterhelfen. Danke schon mal.
Gruß Michael
18.03.2023 19:19
Hallo @kuebi,
nutzt du ein eigenes Unify Heimnetz? Wenn ja, dann schaue einmal bitte, ob sich ein Add-Blocker nach einem Update aktiviert hat.
Viele Grüße,
Nadine
18.03.2023 19:53
Hi @Nadine, nein ich nutze kein Unify Netzwerk. Ich nutze ein eero Netzwerk und das hat keine Werbeblocker.
Zudem müsste es ja dann beim zweiten Q Receiver auch passieren.
18.03.2023 20:15
@kuebi: Kannst du den Sky Q Receiver, wo die Störung bei Paramount+ auftritt, einmal per Hotspot mit dem Handy verbinden? Ich möchte schauen, ob die Problematik auch über die mobilen Daten auftaucht.
19.03.2023 14:22
Hallo @Nadine, ich hab das jetzt mal über mobilen Hotspot probiert und hatte keine Probleme.
Jetzt hab ich den Q Receiver im 2,4 GHz Band neu verbunden und hab bisher keine Aussetzer.
Der andere Q ist auch im 2,4er Band angemeldet.
Vermutlich war das das Problem.
Wenn nicht, melde ich mich wieder.
31.03.2023 19:40
Ich habe das Problem mit dem Logo auch, nervt wirklich extrem.
Das Problem: Ich habe den Sky Q Receiver per Sat nicht per WLAN.
Hätte nicht gedacht dass es bei SAT Verbindung zu solchen Problemen kommt dass er kurz nachladen muss.
Die SAT Schüssel ist ziemlicher Mist glaube ich, kann es sein dass sie einfach eine beschissene Leistung hat und eine modernere kein Nachladeproblem hat ?
ICh habe Null bemerkbare Unterbrechung beim anschen über SAT, aber immer wieder das kurze LAdekringel und damit verbunden die FSK Einblendung.
31.03.2023 19:50
Hi @Noonien und zusammen,
bitte wendet euch diesbezüglich einmal direkt an Paramount+. Wir können von uns aus da nichts machen.
VG, Sanny
31.03.2023 19:55
Danke für die Sky Standard Antwort !
Vertreiben und kassieren könnt ihr, aber mal was vernünftig beantworten leider nicht.
Läuft auch über alle anderen Plattformen problemlos, nur über den Sky Q Receiver micht, ist aber natürlich ein Paramount Problem.
Nervt allmälich die Schrott Technik !
31.03.2023 20:03
@NoonienWenn Du auch die Paramount+ App meinst, hat es doch nichts mit der Schüssel zu tun, läuft doch alles über Internet. 😉
31.03.2023 20:42
@kleines23 : Das soll heissen dass mein Sky Q SAT Receiver nur Sky eigene Inhalte über SAT zieht und alle Apps über WLAN ?
31.03.2023 20:45
@NoonienRichtig , alle Apps auf dem Receiver gehen nur übers Internet, also WLAN oder Lan Verbindung. 😉
31.03.2023 21:02
OK danke, dann wundert es mich wirklich nicht.
Denn Paramount + und alle Apps die ich über meinen TV direkt per WLAN nutze ohne Probleme.
Apps über den Sky Q Receiver wie in diesem Beispiel Probleme.
Dann ist die Fehlerquele eindeutig.
31.03.2023 21:26
@NoonienKlar, wenn Du den Receiver gar nicht mit dem Netz verbunden hast, ich habe ihn mit Kabel verbunden, und eigentlich auch keine Probleme, schau selten und meist über die Apps auf dem TV, Du willst doch bestimmt mal Film oder Serien abrufen, dazu braucht man ja nun mal eine Netzverbindung. 😉