babsi1801s Profil

Tiertrainer

 • 

22 Nachrichten

Paramount+ FSK Logo

Hallo Gemeinde,

wie kann ich das ständige aufploppen des FSK-Logos bei Paramount beenden. Nervt ziemlich. Alle paar Sekunden taucht das Logo oben links auf. Habe die Kindersicherung schon entfernt. Mehr Einstellungen habe ich nicht gefunden.

 

Vielen Dank

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Ich mache es nun auch über den Chromecast. Da geht es wenigstens... 

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Ich versuche es jetzt nochmal: Paramount + läuft bei allen und auf allen Geräten störungsfrei AUSSER auf dem Sky Q Receiver. Woran wird es dann wohl liegen, mal überlegen....

Ich finde es unverschämt und ignorant dass Sky sich hier einfach wegduckt und nur auf Paramount verweist. Vielleicht könnte man ja wenigstens mal die Idee ins Auge fassen, dass es auch am Receiver bzw. der darauf installierten App liegen könnte. Zumal es um die eigenen Kunden geht, aber das scheint keine Rolle zu spielen. Zum Glück gibt´s die monatliche Kündigungsfrist.

 

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@jufemo  schrieb:

Ich finde es unverschämt und ignorant dass Sky sich hier einfach wegduckt und nur auf Paramount verweist.


So ist das bei Sky. Sky meint, dass sie nur die "Paramount+"-App auf dem Sky Q Receiver zur Verfügung stellen. Für alles andere sind dann die Menschen, die hinter der "Paramount+"-App stecken, verantwortlich. Also hat man sich als Sky Kunde an den Support der "Paramount+"-App zu wenden. Auch dann, wenn Sky selber weiß, dass sie daran mit Schuld sind.

 

So ist das auch, wenn man Sky wegen den Einschränkungen / Änderungen bei den anderen Apps, die es auf dem Sky Q Receiver gibt, fragt. Wer jetzt nicht weiß, was ich meine, dem empfehle ich hier im Thread den Beitrag

 

durchzulesen.

 

 


@jufemo  schrieb:

Vielleicht könnte man ja wenigstens mal die Idee ins Auge fassen, dass es auch am Receiver bzw. der darauf installierten App liegen könnte.


Scheint Sky aber nicht die Bohne zu interessieren. Bei die "Discovery+"-App hat Sky die Einschränkungen / Änderungen zugegeben, d. h. selber kommuniziert, wie es bei die "Discovery+"-App auf dem Sky Q Receiver aussieht. Bei allen anderen Apps, wo es Einschränkungen / Änderungen gegenüber den gleichen Apps auf anderen Plattformen gibt (siehe den von mir verlinkten Beitrag), hüllt sich Sky im Schweigen und hat deswegen bis zum heutigen Tag nichts erwähnt. Sky will halt nicht als Blödmann darstehen, weil sie daran mit Schuld sind. Deswegen sagt man lieber nichts dazu, als dann "ins Fettnäpfchen zu treten".

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

9 Nachrichten

Moin,
wenn ich das hier lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Ich bin ebenfalls extrem genervt, dass sich beim Schauen von Paramount+ über den SkyQ-Receiver alle paar Minuten der Bildschirm verdunkelt, während das FSK-Logo eingeblendet wird.
Ok, kein Ruckeln oder so, aber das Verdunkeln geht mir gehörig auf den Pinsel.

Klar, man kann P+ auch direkt über die TV-App gucken (wo es auch bei mir ohne besagte Verdunkelungen funktioniert), ... aber wozu habe ich denn Sky??
... ganz bestimmt nicht um für über Sky gebuchte Apps auf den TV zu wechseln

(wenn der TV es denn auch anbietet)!
Man ist ja bequem (auch ein grund für Sky) und möchte alles aus einer Quelle steuern/anschauen können.

Dass Sky sich hier augenscheinlich tot stellt und auf Paramount verweist, ist echt ein Unding!

Also  auch von mir hiermit die dringende Bitte an Sky, dies doch intern oder sonst auch mit Paramount zu klären, warum (u.a.) die P+ -App auf dem SkyQ-Reciever solch komische Extrem-Nerv-Effekte mit FSK-Logo und gleichzeitigem Verdunkeln verursacht.
Danke!

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Der Q ist nun mal ein Receiver um TV Programme zu dekodieren. Er kann also nur 25(50) und 30(60)p

 

Streaming Dienste sender aber im Original Format. Das ist bei Kino FIlmen immer 24p. Also muss der Q immer ein Bild pro Sec dazu rechnen. 

Das kann natürlich zu problemen führen. Auf jeden Fall ruckelt es im Sekunden Takt.

Deshalb sollte man Streaming Apps immer auf Geäten benutzen die dafür Hardware mäßig ausgelegt sind.

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

1. Es ruckelt nicht sondern das FSK-Logo wird eingeblendet und der Bildschirm abgedunkelt

2. Warum nur bei Paramount?

3. Eigentlich egal warum, ich erwarte dass das, was sky für teures Geld anbietet funktioniert und man nicht ignoriert wird bei Problemen

 

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@jufemo  schrieb:

1. Es ruckelt nicht sondern das FSK-Logo wird eingeblendet und der Bildschirm abgedunkelt


Ich hab den Sky Q Sat-Receiver mit seitlichem Einschub für die Festplatte und die Sky Smartcard (Gerät ist "Made in China" aus dem Jahre 2022) am HDMI 1 Anschluss meines LG Fernseher OLED77C18LA angeschlossen. Ich hab mir gerade auf dem Sky Q Sat-Receiver in die "Paramount+"-App von der Serie iCarly (2021) von der Staffel 1 die erste Folge angesehen. Da kann man das Ruckeln, was @uwe96 meint, sehr gut sehen.

 

Und das FSK-Logo, was du meinst, hab ich bei die "Paramount+"-App auf meinem Sky Q Sat-Receiver nur, wenn ich diese Folge der Serie starte bzw. nach dem pausieren weiterlaufen lasse. Ansonsten hab ich, während die Folge läuft, das FSK-Logo nicht gesehen.

 

Bei die "Paramount+"-App, die es auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA gibt, gibt es das FSK-Logo auch, und zwar am Anfang, wenn ich z. B. diese Folge von der Serie iCarly (2021) starte. Dabei ist das FSK-Logo sehr viel kleiner, als bei die "Paramount+"-App auf meinem Sky Q Sat-Receiver. Und wenn ich diese Folge in die "Paramount+"-App, die es auf meinem LG Fernseher gibt, nach dem pausieren weiterlaufen lasse, dann erscheint das FSK-Logo nicht.

 

Und das Ruckeln, was @uwe96 bei den Apps auf dem Sky Q Receiver meint, hab ich bei die "Paramount+"-App, die es auf meinem LG Fernseher gibt, nicht gesehen. Da läuft es flüssiger. Und das Bild ist meiner Meinung nach auf dem LG Fernseher in der dortigen "Paramount+"-App schärfer, als bei die "Paramount+"-App auf dem Sky Q Sat-Receiver.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

2.7K Nachrichten

Im Kino läuft alles mit 24-25 FPS (Frames per second). ... 24 FPS - Eigentlich 23.976 FPS wenn man ganz "Pingelig" sein will. Genau mit dieser FPS Zahl sind auch BluRay Filme gespeichert! Derartige Videos mit 23.976 FPS, kann nicht jedes Gerät flüssig anzeigen und es kommt zu unschönen Mikro-Ruckler.

 

... auch die Abstimmung von Prozessor, Software & Benutzeroberfläche spielt eine Rolle... 

Kulissenbauer

 • 

130 Nachrichten

Gibt es mittlerweile ein Update oder eine Möglichkeit, diese Ruckler abzustellen? 

 

Ich schaue gerade einen Western, der alle paar Sekunden einen Aussetzer hat, es ruckelt. Klar könnte ich P+ oder Netflix direkt über den TV schauen, müsste dazu aber immer den Tonsusgang zur Hifi Anlage händisch wechseln. Ich verstehe nicht, was jeder Billig TV Hersteller besser kann als Sky mit dem Q Receiver. 

 

Netflix und P+ haben immer diese Mikroruckler, weil man die Bildfrequenz nicht anpassen kann. Aber nur über Sky Q. Alle anderen Quellen (TV, Sticks etc.) können damit umgehen und ruckelfrei abspielen. 

 

Gruß, Otsche

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Das klingt nach den Rucklern die entstehen wenn 24p Material mit 25/50p abgespielt wird. Da muss halt pro Sekunde ein Bild doppelt abgespielt werden.

Der Q ist ein TV Receiver und kann kein 24p.

Kulissenbauer

 • 

130 Nachrichten

Ja, das ist ja das dumme. Der SkyQ Receiver kann das nicht, hoffe, dass er es irgendwann mal kann. Der TV selber kann es, alle Arten von Sticks können es, mein TVReceiver VU-Plus  kann es auch (der hat leider kein Sky, seit CI-Plus Module nicht mehr unterstützt werden), nur der Sky Q kann nicht auf 24p umschalten.