Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Paramount+ FSK Logo
Hallo Gemeinde,
wie kann ich das ständige aufploppen des FSK-Logos bei Paramount beenden. Nervt ziemlich. Alle paar Sekunden taucht das Logo oben links auf. Habe die Kindersicherung schon entfernt. Mehr Einstellungen habe ich nicht gefunden.
Vielen Dank

Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Ich mache es nun auch über den Chromecast. Da geht es wenigstens...
0
0
jufemo
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Ich versuche es jetzt nochmal: Paramount + läuft bei allen und auf allen Geräten störungsfrei AUSSER auf dem Sky Q Receiver. Woran wird es dann wohl liegen, mal überlegen....
Ich finde es unverschämt und ignorant dass Sky sich hier einfach wegduckt und nur auf Paramount verweist. Vielleicht könnte man ja wenigstens mal die Idee ins Auge fassen, dass es auch am Receiver bzw. der darauf installierten App liegen könnte. Zumal es um die eigenen Kunden geht, aber das scheint keine Rolle zu spielen. Zum Glück gibt´s die monatliche Kündigungsfrist.
1
0
BMF
Level 1
•
9 Nachrichten
Moin,
wenn ich das hier lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Ich bin ebenfalls extrem genervt, dass sich beim Schauen von Paramount+ über den SkyQ-Receiver alle paar Minuten der Bildschirm verdunkelt, während das FSK-Logo eingeblendet wird.
Ok, kein Ruckeln oder so, aber das Verdunkeln geht mir gehörig auf den Pinsel.
Klar, man kann P+ auch direkt über die TV-App gucken (wo es auch bei mir ohne besagte Verdunkelungen funktioniert), ... aber wozu habe ich denn Sky??
... ganz bestimmt nicht um für über Sky gebuchte Apps auf den TV zu wechseln
(wenn der TV es denn auch anbietet)!
Man ist ja bequem (auch ein grund für Sky) und möchte alles aus einer Quelle steuern/anschauen können.
Dass Sky sich hier augenscheinlich tot stellt und auf Paramount verweist, ist echt ein Unding!
Also auch von mir hiermit die dringende Bitte an Sky, dies doch intern oder sonst auch mit Paramount zu klären, warum (u.a.) die P+ -App auf dem SkyQ-Reciever solch komische Extrem-Nerv-Effekte mit FSK-Logo und gleichzeitigem Verdunkeln verursacht.
Danke!
2
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Der Q ist nun mal ein Receiver um TV Programme zu dekodieren. Er kann also nur 25(50) und 30(60)p
Streaming Dienste sender aber im Original Format. Das ist bei Kino FIlmen immer 24p. Also muss der Q immer ein Bild pro Sec dazu rechnen.
Das kann natürlich zu problemen führen. Auf jeden Fall ruckelt es im Sekunden Takt.
Deshalb sollte man Streaming Apps immer auf Geäten benutzen die dafür Hardware mäßig ausgelegt sind.
2
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Im Kino läuft alles mit 24-25 FPS (Frames per second). ... 24 FPS - Eigentlich 23.976 FPS wenn man ganz "Pingelig" sein will. Genau mit dieser FPS Zahl sind auch BluRay Filme gespeichert! Derartige Videos mit 23.976 FPS, kann nicht jedes Gerät flüssig anzeigen und es kommt zu unschönen Mikro-Ruckler.
... auch die Abstimmung von Prozessor, Software & Benutzeroberfläche spielt eine Rolle...
0
0
otsche62
Kulissenbauer
•
130 Nachrichten
Gibt es mittlerweile ein Update oder eine Möglichkeit, diese Ruckler abzustellen?
Ich schaue gerade einen Western, der alle paar Sekunden einen Aussetzer hat, es ruckelt. Klar könnte ich P+ oder Netflix direkt über den TV schauen, müsste dazu aber immer den Tonsusgang zur Hifi Anlage händisch wechseln. Ich verstehe nicht, was jeder Billig TV Hersteller besser kann als Sky mit dem Q Receiver.
Netflix und P+ haben immer diese Mikroruckler, weil man die Bildfrequenz nicht anpassen kann. Aber nur über Sky Q. Alle anderen Quellen (TV, Sticks etc.) können damit umgehen und ruckelfrei abspielen.
Gruß, Otsche
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Das klingt nach den Rucklern die entstehen wenn 24p Material mit 25/50p abgespielt wird. Da muss halt pro Sekunde ein Bild doppelt abgespielt werden.
Der Q ist ein TV Receiver und kann kein 24p.
0
0
otsche62
Kulissenbauer
•
130 Nachrichten
Ja, das ist ja das dumme. Der SkyQ Receiver kann das nicht, hoffe, dass er es irgendwann mal kann. Der TV selber kann es, alle Arten von Sticks können es, mein TVReceiver VU-Plus kann es auch (der hat leider kein Sky, seit CI-Plus Module nicht mehr unterstützt werden), nur der Sky Q kann nicht auf 24p umschalten.
0
0