Antworten

Paramount+ FSK Logo

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 41 von 54
1.430 Ansichten

Betreff: Paramount+ FSK Logo


@bigthing2  schrieb:

ich habe auch gemerkt, das man beim Sky Q nur ne Lightversion der Apps bekommt. Bei Netflix kann man bei anderen Versionen ihrer Apps Spiele bestellen, bei der Appversion von Sky  Q geht das nicht. Bei Apple Plus kann man bei anderen Versionen noch andere Sender bestellen, auch das geht bei der Sky Q-App nicht.


Die ganzen Einschränkungen bei die Apps auf dem Sky Q Receiver, kann man noch verschmerzen, wenn man diese nicht auf dem Sky Q Receiver verwendet, sondern die im Fernseher eingebauten Apps verwendet. Aber was macht ein Sky Kunde, der einen Fernseher hat, wo es die eine oder andere App, die es auf dem Sky Q Receiver gibt, nicht gibt? Dann ist er froh, wenn er es auf dem Sky Q Receiver sehen kann.

 

Deswegen wäre es toll, wenn die Apps auf dem Sky Q Receiver den gleichen Umfang bieten würden, wie es die gleichen Apps, z. B. auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA, anbieten. Aber das ist nicht der Fall. Sky selber verweist dann an den Anbieter dieser Apps, ohne selber zuzugeben, dass Sky eventuell für diese Einschränkungen verantwortlich ist. Sollten diese Einschränkungen nicht von Sky verschuldet sein, sondern der Anbieter dieser Apps will es so, dann sollte Sky das auch ganz offiziell kommunizieren. Aber das tut Sky nicht. Nur bei die "Discovery+"-App gibt es dazu eine offizielle Mitteilung von Sky.

 

Gruß, Sonic28

Hulk87
Special Effects
Posts: 5
Post 42 von 54
1.420 Ansichten

Betreff: Paramount+ FSK Logo

Ich mache es nun auch über den Chromecast. Da geht es wenigstens... 

jufemo
Special Effects
Posts: 9
Post 43 von 54
1.361 Ansichten

Betreff: Paramount+ FSK Logo

Ich versuche es jetzt nochmal: Paramount + läuft bei allen und auf allen Geräten störungsfrei AUSSER auf dem Sky Q Receiver. Woran wird es dann wohl liegen, mal überlegen....

Ich finde es unverschämt und ignorant dass Sky sich hier einfach wegduckt und nur auf Paramount verweist. Vielleicht könnte man ja wenigstens mal die Idee ins Auge fassen, dass es auch am Receiver bzw. der darauf installierten App liegen könnte. Zumal es um die eigenen Kunden geht, aber das scheint keine Rolle zu spielen. Zum Glück gibt´s die monatliche Kündigungsfrist.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 44 von 54
1.348 Ansichten

Betreff: Paramount+ FSK Logo


@jufemo  schrieb:

Ich finde es unverschämt und ignorant dass Sky sich hier einfach wegduckt und nur auf Paramount verweist.


So ist das bei Sky. Sky meint, dass sie nur die "Paramount+"-App auf dem Sky Q Receiver zur Verfügung stellen. Für alles andere sind dann die Menschen, die hinter der "Paramount+"-App stecken, verantwortlich. Also hat man sich als Sky Kunde an den Support der "Paramount+"-App zu wenden. Auch dann, wenn Sky selber weiß, dass sie daran mit Schuld sind.

 

So ist das auch, wenn man Sky wegen den Einschränkungen / Änderungen bei den anderen Apps, die es auf dem Sky Q Receiver gibt, fragt. Wer jetzt nicht weiß, was ich meine, dem empfehle ich hier im Thread den Beitrag

 

durchzulesen.

 

 


@jufemo  schrieb:

Vielleicht könnte man ja wenigstens mal die Idee ins Auge fassen, dass es auch am Receiver bzw. der darauf installierten App liegen könnte.


Scheint Sky aber nicht die Bohne zu interessieren. Bei die "Discovery+"-App hat Sky die Einschränkungen / Änderungen zugegeben, d. h. selber kommuniziert, wie es bei die "Discovery+"-App auf dem Sky Q Receiver aussieht. Bei allen anderen Apps, wo es Einschränkungen / Änderungen gegenüber den gleichen Apps auf anderen Plattformen gibt (siehe den von mir verlinkten Beitrag), hüllt sich Sky im Schweigen und hat deswegen bis zum heutigen Tag nichts erwähnt. Sky will halt nicht als Blödmann darstehen, weil sie daran mit Schuld sind. Deswegen sagt man lieber nichts dazu, als dann "ins Fettnäpfchen zu treten".

 

Gruß, Sonic28

BMF
Special Effects
Posts: 5
Post 45 von 54
1.247 Ansichten

Betreff: Paramount+ FSK Logo

Moin,
wenn ich das hier lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Ich bin ebenfalls extrem genervt, dass sich beim Schauen von Paramount+ über den SkyQ-Receiver alle paar Minuten der Bildschirm verdunkelt, während das FSK-Logo eingeblendet wird.
Ok, kein Ruckeln oder so, aber das Verdunkeln geht mir gehörig auf den Pinsel.

Klar, man kann P+ auch direkt über die TV-App gucken (wo es auch bei mir ohne besagte Verdunkelungen funktioniert), ... aber wozu habe ich denn Sky??
... ganz bestimmt nicht um für über Sky gebuchte Apps auf den TV zu wechseln

(wenn der TV es denn auch anbietet)!
Man ist ja bequem (auch ein grund für Sky) und möchte alles aus einer Quelle steuern/anschauen können.

Dass Sky sich hier augenscheinlich tot stellt und auf Paramount verweist, ist echt ein Unding!

Also  auch von mir hiermit die dringende Bitte an Sky, dies doch intern oder sonst auch mit Paramount zu klären, warum (u.a.) die P+ -App auf dem SkyQ-Reciever solch komische Extrem-Nerv-Effekte mit FSK-Logo und gleichzeitigem Verdunkeln verursacht.
Danke!

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 46 von 54
1.239 Ansichten

Betreff: Paramount+ FSK Logo

Der Q ist nun mal ein Receiver um TV Programme zu dekodieren. Er kann also nur 25(50) und 30(60)p

 

Streaming Dienste sender aber im Original Format. Das ist bei Kino FIlmen immer 24p. Also muss der Q immer ein Bild pro Sec dazu rechnen. 

Das kann natürlich zu problemen führen. Auf jeden Fall ruckelt es im Sekunden Takt.

Deshalb sollte man Streaming Apps immer auf Geäten benutzen die dafür Hardware mäßig ausgelegt sind.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,828
Post 47 von 54
1.223 Ansichten

Betreff: Paramount+ FSK Logo

Im Kino läuft alles mit 24-25 FPS (Frames per second). ... 24 FPS - Eigentlich 23.976 FPS wenn man ganz "Pingelig" sein will. Genau mit dieser FPS Zahl sind auch BluRay Filme gespeichert! Derartige Videos mit 23.976 FPS, kann nicht jedes Gerät flüssig anzeigen und es kommt zu unschönen Mikro-Ruckler.

 

... auch die Abstimmung von Prozessor, Software & Benutzeroberfläche spielt eine Rolle... 

jufemo
Special Effects
Posts: 9
Post 48 von 54
1.201 Ansichten

Betreff: Paramount+ FSK Logo

1. Es ruckelt nicht sondern das FSK-Logo wird eingeblendet und der Bildschirm abgedunkelt

2. Warum nur bei Paramount?

3. Eigentlich egal warum, ich erwarte dass das, was sky für teures Geld anbietet funktioniert und man nicht ignoriert wird bei Problemen

 

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 49 von 54
1.185 Ansichten

Betreff: Paramount+ FSK Logo


@jufemo  schrieb:

1. Es ruckelt nicht sondern das FSK-Logo wird eingeblendet und der Bildschirm abgedunkelt


Ich hab den Sky Q Sat-Receiver mit seitlichem Einschub für die Festplatte und die Sky Smartcard (Gerät ist "Made in China" aus dem Jahre 2022) am HDMI 1 Anschluss meines LG Fernseher OLED77C18LA angeschlossen. Ich hab mir gerade auf dem Sky Q Sat-Receiver in die "Paramount+"-App von der Serie iCarly (2021) von der Staffel 1 die erste Folge angesehen. Da kann man das Ruckeln, was @uwe96 meint, sehr gut sehen.

 

Und das FSK-Logo, was du meinst, hab ich bei die "Paramount+"-App auf meinem Sky Q Sat-Receiver nur, wenn ich diese Folge der Serie starte bzw. nach dem pausieren weiterlaufen lasse. Ansonsten hab ich, während die Folge läuft, das FSK-Logo nicht gesehen.

 

Bei die "Paramount+"-App, die es auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA gibt, gibt es das FSK-Logo auch, und zwar am Anfang, wenn ich z. B. diese Folge von der Serie iCarly (2021) starte. Dabei ist das FSK-Logo sehr viel kleiner, als bei die "Paramount+"-App auf meinem Sky Q Sat-Receiver. Und wenn ich diese Folge in die "Paramount+"-App, die es auf meinem LG Fernseher gibt, nach dem pausieren weiterlaufen lasse, dann erscheint das FSK-Logo nicht.

 

Und das Ruckeln, was @uwe96 bei den Apps auf dem Sky Q Receiver meint, hab ich bei die "Paramount+"-App, die es auf meinem LG Fernseher gibt, nicht gesehen. Da läuft es flüssiger. Und das Bild ist meiner Meinung nach auf dem LG Fernseher in der dortigen "Paramount+"-App schärfer, als bei die "Paramount+"-App auf dem Sky Q Sat-Receiver.

 

Gruß, Sonic28

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 50 von 54
2.549 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ FSK Logo

Hi zusammen, 

 

bitte schaut euch meinen Kommentar über https://community.sky.de/t5/Serien/Paramount-FSK-Logo/m-p/730818#M10224 an. Es ist weitergeleitet. Sobald wir mehr dazu wissen, geben wir euch hier Bescheid.

 

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 51 von 54
1.153 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ FSK Logo

Hallo zusammen, soeben kam die Rückmeldung: 

 

Voraussichtlich im September 2023 kommt ein Update, der das Problem beheben soll. 

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 121
Post 52 von 54
566 Ansichten

Betreff: Paramount+ FSK Logo

Gibt es mittlerweile ein Update oder eine Möglichkeit, diese Ruckler abzustellen? 

 

Ich schaue gerade einen Western, der alle paar Sekunden einen Aussetzer hat, es ruckelt. Klar könnte ich P+ oder Netflix direkt über den TV schauen, müsste dazu aber immer den Tonsusgang zur Hifi Anlage händisch wechseln. Ich verstehe nicht, was jeder Billig TV Hersteller besser kann als Sky mit dem Q Receiver. 

 

Netflix und P+ haben immer diese Mikroruckler, weil man die Bildfrequenz nicht anpassen kann. Aber nur über Sky Q. Alle anderen Quellen (TV, Sticks etc.) können damit umgehen und ruckelfrei abspielen. 

 

Gruß, Otsche

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 53 von 54
553 Ansichten

Betreff: Paramount+ FSK Logo

Das klingt nach den Rucklern die entstehen wenn 24p Material mit 25/50p abgespielt wird. Da muss halt pro Sekunde ein Bild doppelt abgespielt werden.

Der Q ist ein TV Receiver und kann kein 24p.

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 121
Post 54 von 54
506 Ansichten

Betreff: Paramount+ FSK Logo

Ja, das ist ja das dumme. Der SkyQ Receiver kann das nicht, hoffe, dass er es irgendwann mal kann. Der TV selber kann es, alle Arten von Sticks können es, mein TVReceiver VU-Plus  kann es auch (der hat leider kein Sky, seit CI-Plus Module nicht mehr unterstützt werden), nur der Sky Q kann nicht auf 24p umschalten. 

Antworten