Antworten

"Neuer" Receiver nach 1 Tag defekt (schaltet sich aus)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
alessagillespie
Tiertrainer
Post 1 von 46
2.169 Ansichten

"Neuer" Receiver nach 1 Tag defekt (schaltet sich aus)

Hallo zusammen,

vom Regen in die Traufe. 

Nachdem auf meinem alten Receiver die Aufnahme ein reines Glückspiel war (Fehler 17*** irgendwas, wo es einen Softwarefehler gab bzw. die Stromversorgung angeblich unterbrochen wurde - war sie aber nie, die Uhr, die im gleichen Stromkreis sich bei Entzug des Stroms auf Null stellt, war nie aus) habe ich den Receiver selber per Formular kostenlos getauscht. Der "neue" kam vergangenen Donnerstag an. Zu blöd, dass scheinbar nach Zustellung der alte einfach abgeschaltet wurde und die Aufnahme wieder fehlerhaft bzw. nicht komplett war. Aber seis drum. Die vergangenen Aufnahmen klappten ja auch selten. Das war ich schon gewohnt.

Jedenfalls hab ich ihn am Nachmittag angeschlossen, Festplatte und Smartcard vom alten in den neuen getan und es funktinierte. Aber nur am Donnerstag. Freitag fing der neue ärger an. Der Reciever lief schon ne Weile (2-3 Stunden vielleicht) und plötzlich ein Geräusch und er ist aus. Zuerst dachte ich, kann ja mal passieren. Aber nachdem (haben gerade Paramount+ geschaut, eine Folge von 55 Minuten) es in der besagten Folge noch 4x passiert ist war ich sicher, dass er auch defekt ist und das schlimmer als der alte.

Ärgert mich schon sehr weil man einen neuen Receiver erwartet und nur einen von 2017 erhält, der wahrscheinlich von jemandem, bei dem er ständig aus war, auch zurück geschickt wurde.

Alles was hier empfohlen wurde habe ich schon durch. Dennoch ist es gerade wieder passiert - mitten im Abendspiel. Schade, dass man so viel Geld bezahlt und dennoch nicht die erwartete Qualität erhält.

Wäre super, wenn sich hier jemand der Sache annehmen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
alessagillespie
Tiertrainer
Post 45 von 46
1.889 Ansichten

Betreff: "Neuer" Receiver nach 1 Tag defekt (schaltet sich aus)

Ich möchte mich herzlich bedanken bei den tollen Moderatorinnen und Moderatoren sowie bei dem Techniker mit dem ich gestern telefoniert hab. Vielen Dank für eure immer unermüdliche Hilfe! 
Auch ein herzliches Dankeschön an die immer helfenden User! 
Am Montag wird ein Receiver mit seitlicher Festplatte an mich versendet. Ich bin schon gespannt. 
Schönes Wochenende an alle!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen