Antworten

nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
g_k_
Kostümbildner
Post 1 von 49
5.612 Ansichten

nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

Hallo Community,

seit einiger Zeit gibt´s Probleme beim nächtlichen Akualisieren; d.h. bis um ca 4:00 Uhr ist ungestörter Fernsehempfang über Sat möglich, dann beginnt der Aktualisierungslauf, der sich bis in den Nachmittag hinzieht.

Das System lädt und lädt und lädt siehe auch mein thread

Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

Vorgestern habe ich ca. 20 x den Sendersuchlauf bemüht, Ergebnis

Fehler 11180, TV-Sender gefunden 110, Radio-Sender gefunden 12.

Zwischendurch mal das Erfolgserlebnis

Sendersuche erfolgreich; TV-Sender gefunden 156, Radio-Sender gefunden 12

Vorgestern und gestern telefonisch SKY-Technik kontaktiert, wollten mir unbedingt einen Techniker ins Haus schicken.

Da der jedoch kostenpflichtig ist (99,00 Euro, wenn der Receiver in Ordnung ist,) habe ich mich darauf eingelassen, dass mir erst mal ein neuer Receiver geschickt wird.

In der Nacht von vorgestern zu gestern wieder der nächtliche Aktualisierungslauf ohne Ende.

Gestern vormittag mehrere Sendersuchläufe, siehe oben

Nachdem ich außer Haus war und gegen Abend wieder heimgekehrt bin und das neu gekaufte SAT-Anschlußkabel von Schwaiger angeschlossen hatte, habe ich um 17:04 Uhr nochmals einen Sendersuchlauf gestartet

Ergebnis: 959 TV-Sender, 160 Radiosender.

Super. Problem behoben. Dachte ich. Bis um 4:00 Uhr nachts, als der Aktualisierungslauf begann.

Seitdem lädt und lädt und lädt die Software.

Sendersuchlauf gestartet; fehlgeschlagen,  keine Sender gefunden, kein SAT-Empfang, d.h. Signalstärke 60, Signalqualität 90.

Also den neuen Receiver angeschlossen, Konfiguration bleibt beim Einrichten Schritt 1 Sendersuche stehen:

Zusammenfassung der Sendersuche:

TV-Sender gefunden 136, Radiosender gefunden 12

Signalstärke 60, Signalqualität 100.

Wieder bei SKY-Technik angerufen; Aussage, das muss irgendein Problem beim SAT-Empfang sein, Schüssel etc.

Hä?

Warum gibt´s nachts aufgrund der Aktualisierung keinen Empfang???????

Warum habe ich am Nachmittag Empfang?

Will Sky unbedingt ihre Technik-Aussenmitarbeiter beschäftigen und verdienen lassen???

Sobald die ausschließen, dass der Receiver einen Defekt hat, muß der Kunde 99,00 Euro bezahlen???

siehe auch threads

Re: Fehler 11180 seit Sky per Mail über Probleme beim Fernsehempfang informierte

Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Hat jemand eine Lösung parat? Gekündigt habe ich schon, Vertrag läuft aber noch ein paar Monate. Bis dahin möchte ich als zahlender SKY-Kunde in den Genuß meiner gewählten Abos kommen

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
g_k_
Kostümbildner
Post 25 von 49
7.208 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

​@user9090

So viele Worte am frühen Morgen..............

ja, nur wenn Probleme benannt und beschrieben werden, finden andere Menschen heraus, dass sie nicht allein mit diesen Problemen sind. Deswegen schreibe ich hier in aller Ausführlichkeit, damit der Beitrag beim nächsten Googlen von anderen Leuten gefunden wird.

Ich schreibe nicht für Dich und andere schlaue Mitleser, die schlaue Kommentare schreiben, aber nix zu einer Problemlösung beitragen.

Update 9:22 Uhr:

nach der von SKY-Technik-Mitarbeiterin 2 vorgeschlagenen Zurücksetzung auf Werkseinstellungen ist der Receiver auf Schritt 1 von 4 "Einrichtenn Sendersuche fehlgeschlagen, Fehler 11180 hängengebilieben, da kein Empfang möglich ist.

3. Anruf bei SKY, ca 9:15 Uhr:

ein sehr freundlicher Herr *** gesteht ein, dass er dieses Problem kennt, da viele Kunden sich beschweren und es sich um eine Kinderkrankheit der Geräte handeln würde, die irgendwann in der Zukunft behoben werden soll.

Mir wird ein weiteres Gerät zu gesandt:

ModEdit: personenbezogene Daten entfernt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen