31.07.2018 19:46
Hat sich noch niemand gemeldet. Die können aber ja auch nichts für die schlecht programmierte Software....
31.07.2018 19:49
Ich bewundere eure Geduld und habe echtes Mitleid!
Meine Tipps:
1. Antennenkabel in den TV und (ggf. nach Sendersuchlauf) => schau „TV nach deinen Wünschen“, alles außer Sky
2. Alphacrypt-Modul kaufen, um danach wenigsten Sky linear schauen zu können.
(Kabelempfänger bekommen das CI+ Modul vom K-Anbieter.)
DAS WIRD IN NÄCHSTEN WOCHEN NICHT BESSER! WETTEN?
31.07.2018 19:59
Wie soll man sich denn jetzt verhalten wenn das neue Update heute Nacht aufgespielt wird? Mein Receiver versucht noch krampfhaft eine Softwareaktualisierung....ich denke da friert eher die Hölle ein, bevor da was aktualisiert wird( sind schon ca. 4 Std. und es hat sich noch rein garnichts getan)...also was soll man machen? Receiver einfach anlassen oder wieder resetten?
31.07.2018 20:33
Tja Fragen über Fragen und keinen juckt es - sind ja nur 2% und Hauptsache der Rubel rollt
War da nicht was mit Ausfall von 24 Stunden, außerordentliches Kündigungsrecht? Irgendwas war...
31.07.2018 20:42
s. Antwort 100
31.07.2018 20:56
Ich hab jetzt schon über 30 Stunden kein Empfang mehr.
Aber ich glaube nicht das die einen so einfach aus dem Vertrag lassen.
31.07.2018 20:57
in D sind es, glaub ích, 12 Tage Totalausfall
31.07.2018 21:35
“Glauben“ kannst du in der Kirche.
Zitat AGB:
5. Leistungsstörungen/Haftung/Rücktritt
5.1 Der Kunde ist berechtigt, bei einem vollständigen oder teilweisen Programmausfall die Abonne- mentbeiträge entsprechend der Schwere der Störung anteilig zu mindern. Dies gilt nicht, soweit der Kunde oder seine Erfüllungsgehilfen (insb. Kabelnetzbetreiber oder IPTV-Anbieter) den Ausfall zu ver- treten haben. Eine solche Minderung ist ausgeschlossen, wenn der Programmausfall im Verhältnis zur Gesamtleistung nur geringfügig ist. Als geringfügig in diesem Sinne gelten jedenfalls Unterbrechungen, die in der Summe pro Kalenderjahr nicht mehr als 60 Stunden je einzelnem Kanal ausmachen. Bei einem vollständigen Programmausfall ist jedoch jede durchgehende Unterbrechung von mehr als 24 Stunden ab Beginn der 25. Stunde nicht mehr geringfügig, ungeachtet der Summe der Unterbrechungen im je- weiligen Kalenderjahr. Kein Programmausfall liegt vor, wenn der Kunde seinen Obliegenheiten gemäß Ziffer 2.1.1 nicht nachkommt.
5.2 Ziffer 5.1 gilt entsprechend, wenn durch Softwareaktualisierungen auf dem Digital-Receiver oder der Smartcard ein Programmempfang vorübergehend nicht möglich ist.
31.07.2018 22:01
Hallo,
Also die Aktualisierung funktioniert nicht, es tut sich einfach gar nichts.
@sky gibt es irgendeine Möglichkeit bzw. Irgendeine Lösung die ich noch ausprobieren kann??. Ziemlich blöd, Ich zahle Geld kann aber kein Fernsehn gucken.
Lg
31.07.2018 22:05
8.6
Eine außerordentliche Kündigung seitens des Kunden wegen eines vollständigen Programmausfalls
ist in jedem Fall ausgeschlossen, wenn die Unterbrechung nicht mehr als 12 Tage ....
31.07.2018 22:14
Bei mir ist das gleiche Problem vorhanden.
Blöde Kiste
31.07.2018 22:15
Ich sehe nur gleich geht's los .
Und einen blinkenden Punkt.
Mehr kommt nicht
31.07.2018 22:20
@Sky: Was kann ich machen?
31.07.2018 22:21
Morgen ab 8 Uhr wird wieder moderiert...
31.07.2018 23:23
Zum Thema Live-TV und Timeshift/ Aufnahme
https://stadt-bremerhaven.de/sky-q-seid-ihr-zufrieden-mit-dem-update/
SkyQ ist technisch limitiert
Warum wundert mich das nicht?
.... kann man bestimmte Sender nicht mehr aufnehmen. Premium HD Sender von Vodafone / Kabel Deutschland kann man beispielsweise nicht mehr aufnehmen, ebenso ist das Spulen nicht mehr möglich (Pro Sieben HD, Sat1 HD, Pro Sieben MAXX HD, TNT Film HD, Kinowelt HD usw.). Sky nennt bei Aufnahmeversuchen über das Frontend des Receivers den Fehler „Aufgrund von Lizenzrechten kann die Sendung nicht aufgezeichnet werden“. Die Wahrheit ist allerdings eine andere, denn man muss Sky+Pro und Sky Q sowie die Empfangsarten Satellit und Kabel unterscheiden. Bei Sky Pro ist es wie folgt: Satellit (via „HD+“ Paket): keine Aufzeichnung/Timeshift möglich, weder Pro7/Sat1- noch RTL-Gruppe. Kabel (via kabeleigene HD-Pakete): Pro7/Sat1 möglich, RTL-Gruppe nicht.
Sky Q: Aufzeichnungen sind weder über Satellit noch Kabel möglich. Dies hat keine lizenzrechtlichen Gründe, sondern technische und hängt mit der Art der Kanalverwaltung innerhalb der Sky Q-Software zusammen. Es handelt sich hierbei also auch nicht um einen Fehler, sondern eine technische Limitierung.
01.08.2018 09:48
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Bei mir ist es genauso!
01.08.2018 10:51
Alles versucht (Werksreset, Softwareaktualisierung manuell, Sendersuchlauf mehrmals manuell)
Kein Erfolg, kein Live Bild seit 1 Woche.
Stunden Recherche und Fehlerbehebung versucht. Sehr ärgerlich was SKY hier mit dem Update abgeliefert hat. Vorher hat alles tadellos funktioniert.
Kleiner Kabelanbieter in Oberösterreich.
Etwas überforderter Support hat Ersatzbox zugestimmt, ich hoffe ich dass ich die bekomme bzw. der Austausch was bringt...
01.08.2018 10:55
Also es wurde ja versprochen,das es letzte Nacht ein neues Update geben wird.Doch als ich den Receiver heute morgen eingeschalten habe,war genau das gleiche Problem wie gestern.
01.08.2018 11:00
Kaum in Worte zu fassen hoffe für euch alle das Sky das schleunigst behebt
01.08.2018 11:05
Sky Q heute morgen angestellt und alles läuft wieder. Die scheinen ein Update heute Nacht gemacht zu haben.