Antworten

Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Antworten
rw1969
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 228
4.483 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Hallo Juliane,

bei mir gibt es die gleiche Meldung: Sendersuchlauf fehlgeschlagen. keine Sender gefunden (11180).

Bin neu hier. Wie kann ich Dir meine Knr. in einer privaten Nachricht zukommen lassen, damit Du mir weiterhelfen kannst.

Gruß

dietzke
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 22 von 228
4.483 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Hallo Juliane,

Kundennr ist: XXX

Dieter Kartmann

MOD-EDIT: Kundennummer entfernt.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 23 von 228
4.483 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Hey rw1969,

eine Anleitung findest Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Ich warte auf Deine Privatnachricht.

Gruß, Jule

bernd1958
Special Effects
Posts: 10
Post 24 von 228
4.483 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Sky ist einfach nur noch lächerlich mit ihrer neuen ach so tollen im Kundenauftrag programmierte Sky Q Software. Permanente Ausfälle des Receivers, kochende Festplatten, jetzt soll man nicht mehr linear gucken sondern nur noch On Demand. Auch einen neuen Fernseher soll man sich kaufen, weil Sky auf seinen Receiver eine neue Software aufgespielt hat die nicht mit dem TV kooperiert und Bild- und Tonaussetzer hervorbringt...

Liebe Leute was soll das?

juergenbyskei
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 25 von 228
4.483 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Da sich bei meinem Sky-Recorder die Smartcard immer mal wieder aufhängt, starte ich neu und danach geht eigentlich alles wieder, Heute dachte ich, gleiches Problem, also Neustart. Leider kommt man bei dem heutigen Receiver-Problem nicht weiter. Nach der Meldung "Bitte warten Sie während ihr Digialreceiver start", schaltet sich das Bild ab und nichts geht mehr. Nur ein Ausrufezeichen ist am Gerät zu sehen. Damit kann ich auch keinen Suchlauf durchführen.

Wie nun weiter?

ernyforelle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 26 von 228
4.483 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Bei mir das gleiche Problem....

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 27 von 228
4.485 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Hey juergenbyskei,

sende mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

robert_heitzing
Tiertrainer
Posts: 72
Post 28 von 228
4.485 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Danke Lauft wieder.

Leider dürfte es keine neue Funktionen geben sondern nur ein EPG Update.

Frage: wann geht es denn wieder was neues bei Sky Q?

Laut dieser Seite gibt es noch einige Problem, in vergleich zum Sky +

Quelle:https://stadt-bremerhaven.de/sky-q-seid-ihr-zufrieden-mit-dem-update/

jenny86bk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 29 von 228
4.485 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Habe nun 2 mal den Sendersuchlauf gemacht und es funktioniert trotzdem

nicht

das Problem hatte ich aber auch gestern schon

skymi
Tiertrainer
Posts: 19
Post 30 von 228
4.485 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

MOIN

Ich werde mindstens 1x am tag von meinem Vater angerufen, weil diese Blechbüchse von Sky nicht das macht wofür sie

gebaut wurde!Das sind jedesmal 10km.Ich habe ihm jetzt erstmal meine alte Dm 8000 angeschlossen,damit er erstmal ohne

Sky Fernsehen kann.

PS.Er ist 86.

seawitch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 31 von 228
4.485 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

merci, bei mir hat es funktioniert

skymi
Tiertrainer
Posts: 19
Post 32 von 228
4.492 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

MOIN

Jede Baumarktbüchse laüft stabiler als eure so hochgelobte Kiste!

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 33 von 228
4.492 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Das euer Tip mit einem 'echten' manuellen Suchlauf nichts zu tun hat, sollte klar sein. Ein 'zurücksetzen' und ein 'manueller' Suchlauf sind grundverschiedene Dinge.

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 34 von 228
4.493 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Das alte Menschen mit den Gerätschaften von Sky nicht immer gut zurecht kommen, interessiert leider niemanden bei Sky.

friedo04
Special Effects
Posts: 3
Post 35 von 228
4.493 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Also ich habe nun bereits zum 3. mal den Sendersuchlauf gestartet.

1035 Programme gefunden.

jedoch , angeblich kein Signal

alle anderen Fernseher gehen komischer Weise.

Den telefonischen technischen Support kann  man in die Tonne kloppen.

Fuck Sky

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 36 von 228
4.493 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Als Sky Verantwortlicher würde ich als Erstmaßnahme die komplette Fernsehwerbung für „Q“ auf Eis legen. Wenn ich täglich „gemacht aus deinen Wünschen“ höre, komme ich mir wirklich veralbert vor. Zumal Herr M‘Barek vermutlich nicht für „ein paar Tausender“ für eine solche Kampagne zu überreden ist - dieses Geld ist mutmaßlich in der Softwareentwicklung und in der QS Abteilung besser angelegt.

Just my 2 cents.

pb82
Kulissenbauer
Posts: 30
Post 37 von 228
4.493 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Ihr seid so geil! Ich lach mich kaputt!

friedo04
Special Effects
Posts: 3
Post 38 von 228
4.493 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Lass uns teilhaben an deinem Humor.

Was genau ist so lustig?

stkl
Special Effects
Posts: 9
Post 39 von 228
4.493 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Der Workaround brachte erstmal nur eine hängende Box, nach Stecker ziehen und Neustart ging es aber endlich wieder.

Ganz tolle Software Sky. Ausgerechnet beim linearem Fernsehen, dass einzige was bei euch vor Sky Q besser war als bei den Mitbewerbern ... Erinnert mich an düstere DF1 Zeiten

pb82
Kulissenbauer
Posts: 30
Post 40 von 228
4.493 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Sky ist lustig, habe auch auf die Nachricht von Sky geantwortet und nicht auf eine Nachricht eines Sky-Kunden, die aktuell Probleme haben.

Das Elementarste funktioniert nicht! Wie kann Sky solch ein Update raus schicken?! Das ist doch verrückt, was man den Kunden zumutet! Vor allem die Aktion mit dem Sendersuchlauf. Da kommt man nach Hause und will Fernseher schauen und dann das!

Es ist mir ein Rätsel, dass es hier nicht brennt!

Antworten