31.07.2018 14:53
Sonderkündigung NEIN, es gelten immer die AGB!
Aber ggf. siehe Leistungsstörungen:
31.07.2018 14:55
bin nicht so der tv sat freak. jetzt habe ich eine liste von dir aber was soll mir die helfen? ich meine es wird sich ja nichts geändert haben. vor allem weil ein normaler receiver (testweise angeschlossen) das hinbekommt
31.07.2018 14:55
Ich hatte das Problem auch. Hab dann Suchlauf gemacht und seit dem gehen wieder alle Programme.
31.07.2018 14:58
scheint jetzt wieder zu laufen.
31.07.2018 15:05
Hi zusammen,
alle welche noch "Lade…" links oben im Homescreen haben, führen bitte erneut den Workarround durch.
Sofern erst danach anderen Meldungen kommen:
1. Teilt bitte mit, ob danach dann die Hinweisnummer 11180 oder 11010/11020 erscheint.
- Falls ja: Geht bitte jeden einzelnen Schritt über Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky bzw. Sky Q - Hinweis 11010 oder 11020 - Sky durch.
2. Bei Kunden, welche seit dem Workarround einzelne Sender nicht sehen können:
- Welche Sender "fehlen"?
oder
- Kommt auf den Sendern von Sky eine Hinweisnummer?
-> Führt dann bitte erneut einen Suchlauf durch oder siehe 3.
3. Wenn sich das Gerät dann gar nicht mehr bedienen lässt, drückt den Restknopf bitte gute 10 Sekunden, bis sich das Bootloader-Menü öffnet und führt dort dann "Software aktualisieren" durch.
31.07.2018 15:08
Es war auch gar nicht die gestrige Störung bzw. die nächsten Tage, bis der Receiver kommt. Ich ärgere mich darüber, dass Sky mir ihre limitierte Empfangs-Hard/Software aufgezwungen hat, nachdem jahrelang alternative Receiver zumindest toleriert wurden und mit einem Update diese Hardware für meinem Geschmack noch schlechter macht.
Mir ist schon klar, dass nach AGB wahrscheinlich kaum ein gerichtsfester Kündingungsgrund vorliegen wird; einige Unternehmen stellen sich dort aber deutlich kundenorientierter auf und ziehen sich im zweifel auf Kulanz zurück.
Kunden hält man so eher nicht (bzw. verbaut sich die Chance auf Wiedergewinnung). Ein schlechtes Produkt abzuliefern (das bestreitet hier ja kaum einer) und dem Kunden de facto nichts anzubieten, ist extrems chlechte Geschäftspolitik.
31.07.2018 15:27
muckeee1986 schrieb:
bin nicht so der tv sat freak. jetzt habe ich eine liste von dir aber was soll mir die helfen? ich meine es wird sich ja nichts geändert haben. vor allem weil ein normaler receiver (testweise angeschlossen) das hinbekommt
Die Senderübersicht Astra 19.2° Ost ist sortiert nach Transpondern und sollte deine Frage zu beantworten helfen:
muckeee1986 schrieb:
und wie prüfe ich das?!
Auf die Frage:
Sanny G. schrieb:
Wenn alle "fehlenden" Sender auf einen oder zwei bestimmten Transpondern liegen, wird dieser/werden diese nicht korrekt über die Schüssel angesteuert.
31.07.2018 15:51
Ich habe eine Unicable Verkabelung. Habe jetzt erst gelesen, das die neuen Sky Q Receiver die Jess Technologie nicht mehr unterstützen. Da soll einer mit rechnen, das neue Technik nicht genutzt wird. Habe mir gerade ne zusätzlivhe (nur für Sky) neue Sat Anlage bestellt, weil ich dachte, das das verlorene Sat Signal deshalb nicht mehr gefunden wird. Und nun lese ich hier die ganzen Nachrichten. Na super.
31.07.2018 15:57
Gestern schon ewig Zeit mit verbracht, kein Erfolg.
Heute wieder zig Stunden, endlich mal zum Softwareupdate gekommen, diese „kann 15 Minuten dauern“ läuft jetzt 1,5 Stunden und noch keine 20%
Es kann doch nicht angehen, dass ein Kunde stundenlang Arbeit hat um ein BEZAHL TV, das vorher funktionier hat, wieder irgendwie hinzubekommen!!! Wer zahlt mein Stundenlohn, bis zum Jahresende dann gratis Abo... ?
Unglaublich so etwas, als wenn man bei der Hitze nichts besseres zu tun hätte!
Alleine die lächerliche Hilfe, man soll Antennenkabel etc. prüfen, was bis zum .... von Sky alles funktioniert hat. Ich bin sowas von stinksauer.
Unsere SAT CR Einrichtung hat damals ein Techniker gemacht, soll ich den nochmal zahlen, weil Sky anscheinend unausgereifte Software etc. auf die Kunden losläßt?
Was passiert mit den Aufnahmen beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Ich wollte einfach nur TV und ein paar Filme haben, dafür bezahle ich monatlich nicht wenig Geld und nicht laufend Ärger und Arbeit ohne Ende etc.
31.07.2018 16:02
@annihei
bin absolut deiner Meinung , voll und ganz !!!!!!!!!
und der Kunde wird noch für dumm verkauft
31.07.2018 16:07
Wie heißt eigentlich das Seminar, welches Sie hier den Kunden mit SkyQ anbieten??
Seit dem 2.5.18 ein einzigartiges Desaster!! Sehr peinlich!
31.07.2018 16:31
jesses...wenn ich das hier alles lese mit dem Sky Q ...bin ich froh Sky über die Entertain TV Plattform der Telekom mit deren Receiver MR 400 zu empfangen.
31.07.2018 17:02
Hallo,
bin ziemlich angefressen...habe Softwareaktualisierung eingeleitet und habe das Gefühl ich sitze in einer Warteschleife....seit 2 Std. tut sich gar nichts....habe bei diesem Wetter besseres zu tun. Das war es dann wohl mit Sky-Abo verlängern...habe Gott sei Dank nur noch einen Monat
31.07.2018 17:09
Hallo,
Ich habe das selbe Problem wie hamish. Habe die Aktualisierung gestartet und es tut sich einfach gar nichts.
31.07.2018 17:36
Das dauert ewig. Glaube fast 2,5 Stunden der Balken im vorderen Drittel, dann doch auf einmal fertig. Aber..... danach ging immer noch nichts, also wieder neuen Sendesuchlauf gemacht, über 1000 Sender gefunden, aber trotzdem kein Signal
Nochmal neu gemacht jetzt sucht er seit über 1 Stunde, denke aufgehängt .... ich könnte aufsticken und hier hat man es anscheinend auch nicht mehr nötig zu antworten
31.07.2018 17:39
Bei mir bringt der vorgeschlagene Weg auch nichts. Es kommt immer die Anzeige "Signalstärke 0%, Signalqualität 0%", obwohl ich volles Signal habe (Fernseher direkt angeschlossen, funktioniert einwandfrei!). Ich hoffe, dass so schnell wie möglich das Update kommt, um den Fehler zu beheben!
31.07.2018 17:43
Das ist alle ein grosser Witz...
31.07.2018 18:31
hat sich bei euch schon ein Moderator gemeldet ?
31.07.2018 19:21
"Bei 98% wird der Fehler behoben..."
Darf ich mich vorstellen, "Mr. 2%" ... auch bei mir Fehler Code 11180...
Erst Bundesliga reduziert, dann Formel 1 verloren, Sender raus geworfen (Sport1+), Sky Q "erfunden"...
ich schalte jetzt Netflix ein und freue mich...
31.07.2018 19:24
Keine Panik -.- bei mir gehts auch nicht.Selbes Problem 11180....