Antworten

Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 101 von 228
2.617 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Sonderkündigung NEIN, es gelten immer die AGB!

Aber ggf. siehe Leistungsstörungen:

E501DE15-777A-497D-963D-786246FC9C9C.jpeg

muckeee1986
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 102 von 228
2.617 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

bin nicht so der tv sat freak. jetzt habe ich eine liste von dir aber was soll mir die helfen? ich meine es wird sich ja nichts geändert haben. vor allem weil ein normaler receiver (testweise angeschlossen) das hinbekommt

Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 103 von 228
2.617 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Ich hatte das Problem auch. Hab dann Suchlauf gemacht und seit dem gehen wieder alle Programme.

dirkim
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 104 von 228
2.617 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

scheint jetzt wieder zu laufen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 105 von 228
2.617 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Hi zusammen,

alle welche noch "Lade…" links oben im Homescreen haben, führen bitte erneut den Workarround durch.

Sofern erst danach anderen Meldungen kommen:

1. Teilt bitte mit, ob danach dann die Hinweisnummer 11180 oder 11010/11020 erscheint.

- Falls ja: Geht bitte jeden einzelnen Schritt über Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky bzw. Sky Q - Hinweis 11010 oder 11020 - Sky durch.

2. Bei Kunden, welche seit dem Workarround einzelne Sender nicht sehen können:

- Welche Sender "fehlen"?

oder

- Kommt auf den Sendern von Sky eine Hinweisnummer?

-> Führt dann bitte erneut einen Suchlauf durch oder siehe 3.

3. Wenn sich das Gerät dann gar nicht mehr bedienen lässt, drückt den Restknopf bitte gute 10 Sekunden, bis sich das Bootloader-Menü öffnet und führt dort dann "Software aktualisieren" durch.

galaxy_i
Special Effects
Posts: 10
Post 106 von 228
2.617 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Es war auch gar nicht die gestrige Störung bzw. die nächsten Tage, bis der Receiver kommt. Ich ärgere mich darüber, dass Sky mir ihre limitierte Empfangs-Hard/Software aufgezwungen hat, nachdem jahrelang alternative Receiver zumindest toleriert wurden und mit einem Update diese Hardware für meinem Geschmack noch schlechter macht.

Mir ist schon klar, dass nach AGB wahrscheinlich kaum ein gerichtsfester Kündingungsgrund vorliegen wird; einige Unternehmen stellen sich dort aber deutlich kundenorientierter auf und ziehen sich im zweifel auf Kulanz zurück.

Kunden hält man so eher nicht (bzw. verbaut sich die Chance auf Wiedergewinnung). Ein schlechtes Produkt abzuliefern (das bestreitet hier ja kaum einer) und dem Kunden de facto nichts anzubieten, ist extrems chlechte Geschäftspolitik.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 107 von 228
2.617 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

muckeee1986 schrieb:

bin nicht so der tv sat freak. jetzt habe ich eine liste von dir aber was soll mir die helfen? ich meine es wird sich ja nichts geändert haben. vor allem weil ein normaler receiver (testweise angeschlossen) das hinbekommt

Die Senderübersicht Astra 19.2° Ost ist sortiert nach Transpondern und sollte deine Frage zu beantworten helfen:

muckeee1986 schrieb:

und wie prüfe ich das?!

Auf die Frage:

Sanny G. schrieb:

Wenn alle "fehlenden" Sender auf einen oder zwei bestimmten Transpondern liegen, wird dieser/werden diese nicht korrekt über die Schüssel angesteuert.

buskeling
Special Effects
Posts: 4
Post 108 von 228
2.617 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Ich habe eine Unicable Verkabelung. Habe jetzt erst gelesen, das die neuen Sky Q Receiver die Jess Technologie nicht mehr unterstützen. Da soll einer mit rechnen, das neue Technik nicht genutzt wird. Habe mir gerade ne zusätzlivhe (nur für Sky) neue Sat Anlage bestellt, weil ich dachte, das das verlorene Sat Signal deshalb nicht mehr gefunden wird. Und nun lese ich hier die ganzen Nachrichten. Na super.

annihei
Special Effects
Posts: 10
Post 109 von 228
2.607 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Gestern schon ewig Zeit mit verbracht, kein Erfolg.

Heute wieder zig Stunden, endlich mal zum Softwareupdate  gekommen, diese „kann 15 Minuten dauern“ läuft jetzt 1,5 Stunden und noch keine 20%

Es kann doch nicht angehen, dass ein Kunde stundenlang Arbeit hat um ein BEZAHL TV, das vorher funktionier hat, wieder irgendwie hinzubekommen!!! Wer zahlt mein Stundenlohn, bis zum Jahresende dann gratis Abo... ?

Unglaublich so etwas, als wenn man bei der Hitze nichts besseres zu tun hätte!

Alleine  die lächerliche Hilfe,  man soll Antennenkabel etc. prüfen, was bis zum .... von Sky alles funktioniert hat. Ich bin sowas von stinksauer.

Unsere SAT CR Einrichtung hat damals ein Techniker  gemacht, soll ich den nochmal zahlen, weil Sky anscheinend unausgereifte Software etc. auf die Kunden losläßt?

Was passiert mit den Aufnahmen beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Ich wollte einfach nur TV und ein paar Filme haben, dafür bezahle ich monatlich nicht wenig Geld und nicht laufend Ärger und Arbeit ohne Ende etc.

felle96
Special Effects
Posts: 18
Post 110 von 228
2.615 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

@annihei

bin absolut deiner Meinung , voll und ganz !!!!!!!!!

und der Kunde wird noch für dumm verkauft

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 111 von 228
2.620 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Wie heißt eigentlich das Seminar, welches Sie hier den Kunden mit SkyQ anbieten??

  • Wie nerve ich meine Kunden?
  • Wer findet den Fehler?
  • Eene meene Muh und raus bist Du?
  • Ist die Urlaubszeit zum Testen geeignet?
  • Wie verkaufe ich das größte Fernseherlebnis aller Zeiten?

Seit dem 2.5.18 ein einzigartiges Desaster!! Sehr peinlich!

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 112 von 228
2.620 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

jesses...wenn ich das hier alles lese mit dem Sky Q ...bin ich froh Sky über die Entertain TV Plattform der Telekom  mit deren Receiver MR 400 zu empfangen.

hamish
Special Effects
Posts: 10
Post 113 von 228
2.620 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Hallo,

bin ziemlich angefressen...habe Softwareaktualisierung eingeleitet und habe das Gefühl ich sitze in einer Warteschleife....seit 2 Std. tut sich gar nichts....habe bei diesem Wetter besseres zu tun. Das war es dann wohl mit Sky-Abo verlängern...habe Gott sei Dank nur noch einen Monat

niko1987
Special Effects
Posts: 6
Post 114 von 228
2.620 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Hallo,

Ich habe das selbe Problem wie hamish. Habe die Aktualisierung gestartet und es tut sich einfach gar nichts.

annihei
Special Effects
Posts: 10
Post 115 von 228
2.620 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Das dauert ewig. Glaube fast 2,5 Stunden der Balken im vorderen Drittel, dann doch auf einmal fertig. Aber..... danach ging immer noch nichts, also wieder neuen Sendesuchlauf gemacht, über 1000 Sender gefunden, aber trotzdem kein Signal

Nochmal neu gemacht jetzt sucht er seit über 1 Stunde, denke aufgehängt .... ich könnte aufsticken und hier hat man es anscheinend auch nicht mehr nötig zu antworten

schorsch1169
Special Effects
Posts: 3
Post 116 von 228
2.620 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Bei mir bringt der vorgeschlagene Weg auch nichts. Es kommt immer die Anzeige "Signalstärke 0%, Signalqualität 0%", obwohl ich volles Signal habe (Fernseher direkt angeschlossen, funktioniert einwandfrei!). Ich hoffe, dass so schnell wie möglich das Update kommt, um den Fehler zu beheben!

hamish
Special Effects
Posts: 10
Post 117 von 228
2.621 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Das ist alle ein grosser Witz...

miika
Regie
Posts: 24,998
Post 118 von 228
2.621 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

hat sich bei euch schon ein Moderator gemeldet ?

marcanthony
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 119 von 228
2.621 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

"Bei 98% wird der Fehler behoben..."

Darf ich mich vorstellen, "Mr. 2%" ... auch bei mir Fehler Code 11180...


Erst Bundesliga reduziert, dann Formel 1 verloren, Sender raus geworfen (Sport1+), Sky Q "erfunden"...

ich schalte jetzt Netflix ein und freue mich...

richi88
Special Effects
Posts: 7
Post 120 von 228
2.621 Ansichten

Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Keine Panik -.- bei mir gehts auch nicht.Selbes Problem 11180....

Antworten