02.03.2021 09:23
Hallo,
Neue Aufnahmen über den Reciever sind nicht mehr möglich. Das rote R für Record im Sky Q Menü erscheint, das rote Licht am Reciever aber nicht. Die Aufnahme erscheint nach einiger zeit im Aufnahmen Menü mit dem Fehler "Technische Störung [11260]"
Auch die Aufnahmen von der Festplatte lassen sich nicht mehr abspielen.
Die Üblichen Sachen habe ich bereits versucht. Stromlos, Festplatte ziehen. Beim nachlesen in den Foren, habe ich gelesen das dieses Problem nur vom Sky selbst behoben werden kann.
Bitte um schnellstmögliche Hilfe
Beantwortet Zur Antwort.
02.03.2021 11:58
02.03.2021 09:55
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 Tag warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
02.03.2021 09:58
die Software hatte ich aktualisiert und Resetet hatte ich ebenfalls.
Das Problem wurde damit nicht behoben.
Danke für den Tipp.
02.03.2021 11:58