02.03.2021 09:23
Hallo,
Neue Aufnahmen über den Reciever sind nicht mehr möglich. Das rote R für Record im Sky Q Menü erscheint, das rote Licht am Reciever aber nicht. Die Aufnahme erscheint nach einiger zeit im Aufnahmen Menü mit dem Fehler "Technische Störung [11260]"
Auch die Aufnahmen von der Festplatte lassen sich nicht mehr abspielen.
Die Üblichen Sachen habe ich bereits versucht. Stromlos, Festplatte ziehen. Beim nachlesen in den Foren, habe ich gelesen das dieses Problem nur vom Sky selbst behoben werden kann.
Bitte um schnellstmögliche Hilfe
Beantwortet Zur Antwort.
02.03.2021 11:58
02.03.2021 09:55
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 Tag warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
02.03.2021 09:58
die Software hatte ich aktualisiert und Resetet hatte ich ebenfalls.
Das Problem wurde damit nicht behoben.
Danke für den Tipp.
02.03.2021 11:58
02.05.2021 23:36
Hi.
Der Lösungslink läßt sich nicht öffnen!
04.05.2021 10:29
Hallo @Jole999,
falls du noch Hilfe benötigst, kannst du mir gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen lassen. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
06.05.2021 09:10
Hi!
Für alle, die es noch interessiert, hier das Statement der Community-Moderation:
Hallo @Jole999,
wir hatten von den zuständigen Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass es einen Softwarefehler im Sendeequipment gab. Was das nun genau bedeutet, kann ich dir leider nicht beantworten. Es ist wohl so, dass der Fehler zukünftig zwar noch auftreten kann, dann aber auch schneller gefixt wird, da die Ursache nun ermittelt werden konnte.
Schöne Grüße!
06.05.2021 09:44
Der Q kann ja alle Berechtigungsflags auswerten die das Fernsehsignal so mit sich bringt. Wenn da einer aus Versehen den "diese-Sendung-darf nicht-aufgenommen-werden" Button gedrückt hat.....
16.05.2021 21:06
Hallo @daniela,
ich habe seit kurzem das gleiche Problem wie hier im Post beschrieben mit den Aufnahmen bei meinem SkyQ Receiver. Bitte um Kontaktaufnahme. Danke!
Viele Grüße
Inga
17.05.2021 12:27
Hallo @Trillian777,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel