Antworten

keine Aufnahmen möglich mit SkyQ-Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MatthiasPelze
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 10
1.495 Ansichten

keine Aufnahmen möglich mit SkyQ-Receiver

Hallo,

 

Neue Aufnahmen über den Reciever sind nicht mehr möglich. Das rote R für Record im Sky Q Menü erscheint, das rote Licht am Reciever aber nicht. Die Aufnahme erscheint nach einiger zeit im Aufnahmen Menü mit dem Fehler "Technische Störung [11260]"

Auch die Aufnahmen von der Festplatte lassen sich nicht mehr abspielen.

 

Die Üblichen Sachen habe ich bereits versucht. Stromlos, Festplatte ziehen. Beim nachlesen in den Foren, habe ich gelesen das dieses Problem nur vom Sky selbst behoben werden kann.

 

Bitte um schnellstmögliche Hilfe

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 10
1.473 Ansichten

keine Aufnahmen möglich mit SkyQ-Receiver

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 10
1.493 Ansichten

Betreff: keine Aufnahmen möglich mit SkyQ-Receiver

@MatthiasPelze 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 Tag warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

 

MatthiasPelze
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 10
1.490 Ansichten

Betreff: keine Aufnahmen möglich mit SkyQ-Receiver

die Software hatte ich aktualisiert und Resetet hatte ich ebenfalls.

Das Problem wurde damit nicht behoben.

Danke für den Tipp.

 

Richtige Antwort
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 10
1.474 Ansichten

keine Aufnahmen möglich mit SkyQ-Receiver

Jole999
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 10
1.249 Ansichten

Betreff: keine Aufnahmen möglich mit SkyQ-Receiver

Hi.

Der Lösungslink läßt sich nicht öffnen!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 10
1.223 Ansichten

Re: Betreff: keine Aufnahmen möglich mit SkyQ-Receiver

Hallo @Jole999,

 

falls du noch Hilfe benötigst, kannst du mir gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen lassen. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Jole999
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 10
1.197 Ansichten

Betreff: keine Aufnahmen möglich mit SkyQ-Receiver

Hi!

 

Für alle, die es noch interessiert, hier das Statement der Community-Moderation:

 

Hallo @Jole999,

 

wir hatten von den zuständigen Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass es einen Softwarefehler im Sendeequipment gab. Was das nun genau bedeutet, kann ich dir leider nicht beantworten. Es ist wohl so, dass der Fehler zukünftig zwar noch auftreten kann, dann aber auch schneller gefixt wird, da die Ursache nun ermittelt werden konnte.

 

Schöne Grüße!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 10
1.189 Ansichten

Betreff: keine Aufnahmen möglich mit SkyQ-Receiver

Der Q kann ja alle Berechtigungsflags auswerten die das Fernsehsignal so mit sich bringt. Wenn da einer aus Versehen den "diese-Sendung-darf nicht-aufgenommen-werden" Button gedrückt hat.....

Trillian777
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 10
1.139 Ansichten

Betreff: keine Aufnahmen möglich mit SkyQ-Receiver

Hallo @daniela,

ich habe seit kurzem das gleiche Problem wie hier im Post beschrieben mit den Aufnahmen bei meinem SkyQ Receiver. Bitte um Kontaktaufnahme. Danke!

Viele Grüße 

Inga

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 10 von 10
1.107 Ansichten

Re: Betreff: keine Aufnahmen möglich mit SkyQ-Receiver

Hallo @Trillian777,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten