Antworten

ORF hd Sender weg

SusiS1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
1.685 Ansichten

ORF hd Sender weg

Hallo,

 

ich empfange die orf hd Sender nicht (mehr). Bin neukunde seit November. Zuerst hieß es Problem mit Satellitenempfang, - dachte wegen dem starken Sturm in der letzten Woche - alle anderen Sender liefen aber einwandfrei. Hab dann den Receiver resetet, auf Werkseinstellungen zurück gestellt und neue Sendersuche, jetzt sind sie gar nicht mehr auffindbar 😞 ... Sky Hilfe online alles durchprobiert und jetzt bin ich ratlos ... hat mir jemand einen Tipp ??? 
Weihnachten naht und ich würde gerne ohne Werbung einige Filme für die kidis aufnehmen 😞 

lg 

Alle Antworten
Antworten
corleone1306
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2 von 9
1.681 Ansichten

Betreff: ORF hd Sender weg

Schau doch mal bei den Sendern "ab 751" nach da fangen die ORF Kanäle an.. und dann kannst du sie in deine Favoriten nach vorn bringen. Ab 100 haben wir ja alle die gleiche Sender. 

 

SusiS1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 9
1.656 Ansichten

Betreff: ORF hd Sender weg

Hallo,

 

nein leider, auf 751 und Umgebung auch nichts, Senderanzahl nach neuer Sendersuche 550. finde orf zwar aber kein orf hd, und orf ohne hd läuft ja nicht mehr ...

 

lg

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 9
1.602 Ansichten

ORF hd Sender weg

Hallo @SusiS1,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
MWo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 9
1.196 Ansichten

Betreff: ORF hd Sender weg

Ich habe leider auch dieses Problem, kann wer helfen!

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 6 von 9
1.182 Ansichten

Betreff: ORF hd Sender weg

@MWo, etwas a usführlicher , bitte! Der naheliegenste Grund ist eine sc hlechte Satellitenausrechtung der Antenne

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 7 von 9
1.168 Ansichten

Re: Betreff: ORF hd Sender weg

Hallo @MWo, in der Tat wäre eine nähere Erklärung ratsam. Anbei mal ein paar Fragen:

 

- Schaust du über Kabel oder SAT?

- Fehlen noch mehr Sender in der Kanalliste?

- Fehlen die Sender z.B. auch über den TV selbst (,wenn dieser einen eingebauten Tuner hat)?

- Hast du schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht und die Verkabelung überprüft?

 

VG, Sanny

MWo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 9
1.152 Ansichten

Betreff: ORF hd Sender weg

Leider ORG Sender weg, Jahre lang ohne Probleme gelaufen. Alle anderen Sender sind da, Suchläufe gemacht, Schüssel kontrolliert. Hat jemand einen Rat?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,580
Post 9 von 9
1.137 Ansichten

Re: Betreff: ORF hd Sender weg

Hallo @MWo

 

meine Kollegin @Sanny_G hat dir bereits ein paar Fragen gestellt. Hast du Informationen dazu?

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten