Antworten

keine Aufnahmen möglich mit SkyQ-Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MatthiasPelze
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 4
175 Ansichten

keine Aufnahmen möglich mit SkyQ-Receiver

Hallo,

 

Neue Aufnahmen über den Reciever sind nicht mehr möglich. Das rote R für Record im Sky Q Menü erscheint, das rote Licht am Reciever aber nicht. Die Aufnahme erscheint nach einiger zeit im Aufnahmen Menü mit dem Fehler "Technische Störung [11260]"

Auch die Aufnahmen von der Festplatte lassen sich nicht mehr abspielen.

 

Die Üblichen Sachen habe ich bereits versucht. Stromlos, Festplatte ziehen. Beim nachlesen in den Foren, habe ich gelesen das dieses Problem nur vom Sky selbst behoben werden kann.

 

Bitte um schnellstmögliche Hilfe

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
daniela
Moderator
Posts: 1,709
Post 4 von 4
153 Ansichten

keine Aufnahmen möglich mit SkyQ-Receiver

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2 von 4
169 Ansichten

Betreff: keine Aufnahmen möglich mit SkyQ-Receiver

@MatthiasPelze 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 Tag warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

 

MatthiasPelze
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 4
166 Ansichten

Betreff: keine Aufnahmen möglich mit SkyQ-Receiver

die Software hatte ich aktualisiert und Resetet hatte ich ebenfalls.

Das Problem wurde damit nicht behoben.

Danke für den Tipp.

 

Richtige Antwort
daniela
Moderator
Posts: 1,709
Post 4 von 4
154 Ansichten

keine Aufnahmen möglich mit SkyQ-Receiver

Antworten