Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 4,030
Post 1161 von 1.187
2.329 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo Sylvia, ich möchte gerne einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

airwolf1070
Special Effects
Posts: 11
Post 1162 von 1.187
2.287 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

So ich war jetzt nochmal in der Wohnung und habe mal fotografiert.  Es ist also tatsächlich so, dass aus dem Verteilerkasten auch 3 Koaxkabel (siehe Foto,  sind das Koax?) In die Zimmer gehen. 

Gibt es einen Glasfaserrouter mit Modem, der auch Koax dann verteilt?

Warum legt man überhaupt die Koaxkabel (wenn es welche sind).?

Fotos der Wanddosen sind auch anbei.

Also was brauche ich jetzt? 

Skyreceiver über den LAN Anschluss anschließen? 

Brauche ich dann den IPTV Receiver?

Fernseher auch einfach über LAN? Funktionieren dann die normalen Programme noch?

Danke für Eure Hilfe.

 

dawn
Special Effects
Posts: 3
Post 1163 von 1.187
2.226 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,

 

ich bin vor kurzem umgezogen. Bisher hatte ich einen Sky Q Receiver für Kabelempfang und einen "Kabelanschluss HD" - Vertrag bei Vodafone. Dieser Vertrag ist gekündigt und den Reveiver kann ich in der neuen Wohnung nicht mehr nutzen (kein Kabelanschluss), weshalb ich gerne auf IPTV umstellen würde.

 

Das aktuelle Abo enthält Sky Entertainment Plus, Cinema, Fußball, Sport, HD zusammen mit Paramount und Netflix Premium.

 

Wenn ich richtig gelesen habe, werden im Rahmen eines Umzuges nicht ganz so hohe Kosten für die Umstellung fällig, richtig? 

Wie verhält es sich mit den monatlichen Abo-Kosten bzw. der Laufzeit - ändert sich etwas? 

Dann sind bei IPTV Sender wie Pro7 etc. ja in HD inkludiert - muss ich hierfür irgendetwas beantragen oder werden die dann im Rahmen der Umstellung automatisch "geliefert"?

 

Es wäre super, wenn sich ein Moderator bereit erklären würde, mir hierbei zur Seite zu stehen.

 

Vielen Dank 

 

Martin 

schütz
Regie
Posts: 16,150
Post 1164 von 1.187
2.218 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@dawn 

Selber rechechern nicht möglich?

Ja private Sender in HD ist kostenlos dabei.

produkte/sky-q-ueber-internet 

 

Laufzeit und Abo an sich ändern sich nicht solange du nichts daran änderst.

 

Unterschiede;

geraete/bedienung/sky Geräte Unterschiede 

 

Kostet natürlich Wechsel und Gerät (bis drei möglich)

Umstellung geht hier über das Forum...Mods.

Die sagen dir auch was es dich kosten würde, den es ist unterschiedlich.

 

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,946
Post 1165 von 1.187
2.218 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @dawn

ich bin dir gerne behilflich. 🙂 Mit der Umstellung auf Sky Q IPTV ändert sich weder etwas an deiner Laufzeit noch an der vertraglichen Kondition. Huch, da war der User @schütz schneller mit antworten. 😁 
Sofern du eine Umstellung wünschst, veranlasse ich diese gerne. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

dawn
Special Effects
Posts: 3
Post 1166 von 1.187
2.195 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@schütz zumindest eine teilweise Recherche ist erfolgt - ich wollte einfach nochmal ganz sicher gehen. Daher danke ich auch dir für deine Hilfe 🤗

 

@KatjaZ PN kommt gleich - danke schonmal 🙏🏻

kleines23
Regie
Posts: 6,712
Post 1167 von 1.187
2.175 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@KatjaZIhr selbst habt es doch schon x-mal geschrieben das es auf Grund des Nebenkostenprivileg 29€ +12,90€ kostet, und nicht mehr 99€ wie es ja für SAT Kunden immer noch kostet. Und bei Kabelkunden sollte es doch kein Unterschied geben , nun nicht das jetzt kommt , wer nicht auf Grund des Nebenkostenprivileg Wechselt muß weiterhin 99€ zahlen ? 😉 Jede weitere Box 29€.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,946
Post 1168 von 1.187
2.142 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @kleines23,

ich habe auch nichts anderes behauptet oder habe ich eine falsche Info in einem Thread gegeben? 

Viele Grüße
Katja

meckerle
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 1169 von 1.187
2.129 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@KatjaZ  Die Frage wäre wie lange Sky noch den vergünstigten Preis beim Wechsel auf Sky IPTV wegen des Nebenkostenprivilegs aufrecht erhält denn spätenstens ab dem 01.07. 2024 dürfen Vermieter die TV Kosten nicht mehr über die Nebenkosten abrechnen so das sich der Mieter selbst um seinen TV Kabel Vertrag kümmern muss. Was ist wenn jetzt einer zB. erst im Okober auf Sky IPTV wechseln möchte und als Grund das Nebenkostenprivileg angibt, bleibt da der momentan gültige Prreis beim Wechsel erhalten oder kann man das noch nicht beantworten?

kleines23
Regie
Posts: 6,712
Post 1170 von 1.187
2.099 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@KatjaZSorry, das war nicht auf Deine Antwort bezogen, nur Unterschiede kann es ja nur geben wenn man mehr wie 1 Receiver bestellt. Alles OK.😉

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,946
Post 1171 von 1.187
2.005 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @meckerle,

laut den mir vorliegenden Informationen, ist die vergünstigte Umstellung auf Sky Q IPTV aufgrund des Nebenkostenprivilegs bis einschließlich 30. Juni 2024 begrenzt. 

Viele Grüße
Katja

meckerle
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 1172 von 1.187
1.987 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @KatjaZ 

 

Danke für deine  Information die sicherlich vielen helfen wird.

airwolf1070
Special Effects
Posts: 11
Post 1173 von 1.187
1.781 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Kann mir einer zu meiner technischen Frage inkl. der Bilder eine Antwort geben?

digo
Regie
Posts: 12,680
Post 1174 von 1.187
1.758 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Sorry, die Frage war etwas besonders.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/798215/highlight/true#M387802

Mit nur Internet benötigst du dieSKY IPTV Box (oder WOW Abo).

Koaxkabel ist ja für deinen Kabelanbieter/ Umsetzung sicher. Hast du?

Da kannst du viele Verstärker und Verteiler einsetzen. Da ist ein Verteiler!

"Normal TV" geht nur mit Antennenkabel SAT/Kabel, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Dosen sind ein Thema, was da eingespeist wird kannst nur du beantworten, erfragen.

Vorbereitet ist aber viel!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,959
Post 1175 von 1.187
1.697 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @airwolf1070,

sorry, dass dein neuer Beitrag untergegangen war. Das war nicht mit Absicht. 😕 

Wenn man nur die Bilder anschaut und nichts weiter, sieht es erstmal nach einer sogenannten Kabelkopfstation aus. Hier ist es regulär so, dass auf dem Dach eine Antenne steht und das Signal dann in ein Kabelsignal umgewandelt wird. 

Die Kabel sehen erst einmal im Groben nach SAT-Kabeln aus. Die Antennendose selbst ist aber einer normalen Kabeldose sehr ähnlich. Dies spricht erneut für eine Kabelkopfstation.

Des Weiteren ist es so: Die Telekom bietet Internet und Kabelfernsehen an. Wenn du dort einen Vertrag für beides hast und es auch so geschaltet wurde/wird, sollte an sich alles passen. Du brauchst dann an sich keinen neuen Receiver, aber eine neue Smartcard, da du ja derzeit über das Netz von Vodafone geschaut hat. Aber: 

Wenn dies alles neu verlegt und dir mitgeteilt wurde, dass dort nur ein Glasfaseranschluss ist, erkunde dich bitte direkt bei der Firma, die das gemacht hat, an die Telekom selbst oder deinem Vermieter, sofern es keine Eigentumswohnung/Eigenhaus ist. 

VG, Sanny

Schnubbi216
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1176 von 1.187
1.393 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Guten Morgen,

Ich habe den gesamten letzten Abend damit verbracht herauszufinden wie ich meine IP/TV Box zum laufen bekomme.

Ich habe eine von meinem Onkel bekommen, aber das geht ja anscheinend nicht.

 

Jetzt würde mich gerne mal interessieren, wo ich so eine Box bestellen kann.

Ich bin dann über dieses Board gestolpert. 

In der Hoffnung, dass mir ein netter Moderator vielleicht bei der Bestellung behilflich sein könnte, schreibe ich hier einfach mal.

(Denn ich habe gelesen, direktes Anschreiben der Moderatoren, stößt auf taube Ohren)

 

Mit freundlichen Grüßen 

Schnubbi

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

miika
Regie
Posts: 26,993
Post 1177 von 1.187
1.373 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@Schnubbi216wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du noch kein Sky Abo.

Für Aboberatung und -abschluss sind die Mods nicht zuständig. Online oder Chat (oder telefonisch).

https://www.sky.de/angebote

Die Boxen sind Leihgeräte, "fremde" Sky-Boxen werden prinzipiell nicht aktiviert.

 

Wenn du noch ein paar Tage wartest - ab 31.7.gibt es neu Sky Stream. Ersetzt Sky IPTV, anscheinend mit einer besseren Box. Gibt dazu schon einiges in der Community zu lesen. z.B.

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Streaming-Box/m-p/802194

 

kleines23
Regie
Posts: 6,712
Post 1178 von 1.187
1.353 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@Schnubbi216Wenn die Box zu dem Abo deines Onkels gehört , und er Multiscreen im Abo hat, kann man es nutzen mit den Daten deines Onkels, auch bei Dir. Nur das verstößt gegen die AGB und führt zu zusätzlichen Kosten für Dein Onkel. Sollte die Box bei z.b. eBay gekauft sein, wird nicht freigeschaltet. Wie Du eine bestelltst wurde ja geschrieben, solltest Du eventuell doch selbst ein Abo schon haben, dann kann es ein Mod hier veranlassen. 😉

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,946
Post 1179 von 1.187
1.304 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Guten Morgen @Schnubbi216,

 

sofern du bereits einen bestehenden Vertrag bei Sky hast, kannst du über dein Online-Kundencenter die Empfangsart auf Sky Q IPTV umstellen. Sofern das nicht klappt, kannst du mir direkt eine private Nachricht mit deiner Kundennummer schicken.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨


Solltest du noch kein eigenes Abonnement haben, findest du hier die Möglichkeit eines mit der Sky Q IPTV Box/ Sky Stream zu bestellen: https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet?intcmp1=core:/angebote:qoverip
Kommt es dabei zu Schwierigkeiten, kontaktiere bitte die Kollegen vom Neukundenchat (über sky.de/angebote über den Punkt "Chatte mit uns!") oder der Neukundenhotline (von Montag bis Samstag zwischen 8 Uhr und 22 Uhr über 089386660035).

Alternativ schaue dir gerne den Vorschlag von @kleines23 bzgl. Multiscreen im Vertrag deines Onkels etwas genauer an. 🙂

Viele Grüße
Katja

Schnubbi216
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1180 von 1.187
1.190 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box oder neue Box

Nein, ihr habt mich leider falsch verstanden oder ich mich zu dämlich ausgedrückt ??!🤣

Ich habe ein bestehendes Abo.

Ich habe auch MultiScreen im Abo.

 

Ich würde mir am liebsten einen 3. Sky Receiver hin stellen. Dies ist aber meines Wissens nach nicht möglich. 🙄🙄 (dämlich einfach mehrere 2. Karten und fertig, aber Naja)

Jetzt bleibt mir ja lediglich die Möglichkeit, dass ich eine Sky IPTV Box dazu nehme. Ich will aber meine 2 Receiver behalten. Mit der IPTV Box kann ich Sky Kanäle "Live" schauen und den Rest über Abruf (Mediatheken). 

Ein Sat Anschluss sowie Ethernet/ WLAN ist vorhanden.

 

Oder sollte ich lieber auf die neue angekündigte Box warten?? 

Vorallem, dass mir jemand verrät, wo ich die IPTV Box oder die neue bestellen kann. 

 

Könnte mir bitte jemand helfen??

 

Liebe Grüße aus dem verregneten Kassel

Antworten