Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Hegona
Special Effects
Posts: 9
Post 881 von 987
1.061 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

War auch nur als Hinweis ob man wirklich zum iptv wechseln will ohne Aufnahme oder versetzt fernsehen ist ja fast wie früher nur die Bildqualität ist besser 🫣

meckerle
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 882 von 987
1.057 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Man kann ja auch eine Festplatte an den TV aschließen, aber ich weiß was du meinst.

Tz801
Special Effects
Posts: 14
Post 883 von 987
997 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo liebe Community, liebe @Sanny_G 

 

durch das Ende des Kabelprivilegs werde ich meinen Kabelanschluss kündigen und erwäge daher einen Wechsel auf Sky via IPTV. Ich habe gelesen, dass es 

aktuell vergünstigte Konditionen für Sky-Kunden gibt welche auf IPTV Empfang wechseln wenn sie den Kabelanbieter kündigen. Daher habe ich Interesse an diesen Konditionen, wäre nett wenn ein Moderator meinen Fall prüfen könnte. 

lg Thomas 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 884 von 987
992 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Tz801 !

 

Hier im Forum werden keine Angebote gemacht. Für eine Beratung musst du dich bei der Hotline melden.

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 885 von 987
976 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@Tz801 

Hier findest du alle Infos:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295


Auch Vergünstigung (Pauschale) in deinem Fall.

Wenn du das so möchtest, dann schreib einfach JA!

Dann stellt ein Moderator für dich um.

Konditionen sind fest!

 

Nebeninfo:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Umstieg-von-Kabel-Abo-zu-Sky-Q-ueber-Internet/m-p/669824/high...

Für die Nutzung der SKY Q App benötigst du Multiscreen oder ein Altabo vor Juli 2020.

Hast du? Ich sehe ja, du hast ein Altabo.

Das bleibt dir so erhalten.

Tz801
Special Effects
Posts: 14
Post 886 von 987
902 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Ja, ich möchte wechseln. 

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 887 von 987
897 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Dann warte bitte auf einen Moderator!

@Juliane 

Schönen Sonntagabend Jule!

Ein Nebenkostenwechsler!

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 888 von 987
874 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hey Tz801,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Wotan2301
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 889 von 987
786 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo. Ich würde gerne vom Kabelanschluss auf IPTV wechseln. Welche Kosten kommen da auf mich zu?

MfG

Wotan2301

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,720
Post 890 von 987
771 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Wotan2301, wie in diesem Thread auch schon verlinkt, findest du Infos bezüglich möglicher Kosten für den Wechsel auf Sky Q IPTV hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295

Melde dich gerne per Privatnachricht bei mir und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

freizeitbowler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 891 von 987
691 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Guten Morgen Moderatorinnen und Moderatoren,

 

aufgrund des Wegfalls des Nebenkostenprivileg (zum 01.07.2024) muss ich auf IPTV umstellen.

 

Bitte kontaktiert mich diesbezüglich.

 

Besten Dank und Grüße

Oliver

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 892 von 987
677 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @freizeitbowler,

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 🐰

Viele Grüße
Katja

Hemingway
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 893 von 987
622 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo zusammen,

wegen Wegfall Nebenkostenprivileg kündigt mein Vermieter den Kabelanschluss. Bin schon ewig Kunde bei Sky und möchte von Sky Q Kabel auf Sky IPTV wechseln. Vorab habe ich noch Fragen:

Kosten Logistikpauschale 12,90€,

Tausch Receiver (Kulanz Nebenkostenprivileg?)    
29,90€. Ist das so korrekt???

Bisher schaue ich im Schlafzimmer mit Apple TV über die Sky Q App, ist das dann noch möglich???

Danke für Eure Unterstützung

freizeitbowler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 894 von 987
614 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Jawoll, passt so.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,720
Post 895 von 987
618 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Hemingway, wenn du den Tausch wünschst, nenne mir gerne per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

flex09
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 896 von 987
556 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo zusammen,

 

folgende Situation: derzeit nutze ich Sky über Magenta TV bei der Telekom (aber bei Sky gebucht) mit einem alten MR401. Empfange also die linearen Sender direkt im Magenta TV. Mein Vertrag von Sky läuft Ende April aus.

 

Ich möchte ab Ende April den MR401 der Telekom zurückschicken und dann Magenta TV über den Apple TV schauen. Ursprünglich hatte ich gehofft, dass ich dann auch Sky (über die Q App) über den Apple TV schauen kann... der Kollege von der Sky Hotline sagte mir aber, dass ich dann auf den Sky Q IPTV Receiver wechseln und Multiscreen dazubuchen müsse - das kommt für mich nicht in Frage, weil ich schon genug Geld für das Abo bezahle und eigentlich nur über den Apple TV schauen will (der IPTV Receiver ist das notwendige Beibringsel).

 

Ggf. kann sich ja ein Moderator von Sky bei mir melden, wenn es da eine Lösung gibt. Falls wichtig: mein Sky Abo ist von September 2020 und ich habe den Sky Q Service im Kundenkonto stehen.

 

Besten Dank und liebe Grüße

 

Felix

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 897 von 987
538 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV


@flex09  schrieb:
Ursprünglich hatte ich gehofft, dass ich dann auch Sky (über die Q App) über den Apple TV schauen kann... der Kollege von der Sky Hotline sagte mir aber, dass ich dann auf den Sky Q IPTV Receiver wechseln und Multiscreen dazubuchen müsse - das kommt für mich nicht in Frage, weil ich schon genug Geld für das Abo bezahle und eigentlich nur über den Apple TV schauen will (der IPTV Receiver ist das notwendige Beibringsel).

Leider stimmt es, was der Kollege von der Sky Hotline dir gesagt hat.

 

Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann musst du, wenn Sat-Anschluss vorhanden, als Hauptgerät den Sky Q Sat-Receiver haben. Sollte stattdessen ein Kabelanschluss vorhanden sein, dann brauchst du als Hauptgerät den Sky Q Kabel-Receiver. Ist kein Sat-Anschluss und auch kein Kabelanschluss vorhanden bzw. du willst dieses nicht nutzen, dann musst du als Hauptgerät die Sky Q IPTV Box haben.

 

Dann musst du, je nach Beginn vom Sky Abo, den Sky Q Service oder den Multiscreen mit dabei haben. Manche Alt-Verträge haben den Sky Q Service bereits inklusive. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra. Ansonsten kommt der Sky Q Service oder der Multiscreen kostenpflichtig jeden Monat obendrauf.

 

So sieht das bei Sky aus, wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst. Nur die "Sky Q"-App alleine, ohne irgendein Gerät von Sky und ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen, geht nicht.

 

Willst du Sky komplett ohne Hardware haben, dann geht nur das buchen von WOW (deutscher Nachfolger vom Sky Ticket), was eine eigenständige Sache ist, die nichts mit dem normalen Sky Abo zu tun hat und unabhängig davon läuft. Wenn du WOW buchst, dann ist dein normales Sky Abo, falls nicht gekündigt, dadurch nicht beendet. Dann hättest du zwei Dinge. Einmal das normale Sky Abo und einmal das Abo von WOW. Dann müsstest du dein normales Sky Abo selber kündigen, sofern es noch nicht passiert ist.

 

Gruß, Sonic28

flex09
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 898 von 987
487 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@sonic28 Alles gut - ich stelle das ja technisch nicht in Frage. Mich wunderte nur, dass ich den Sky Q Service unter den gebuchten Abos habe... Wie auch immer, vielleicht finden wir (Sky und ich) eine Lösung. Wenn nicht, habe ich ja für Ende April bereits gekündigt und bewerte dann irgendwann mal neu.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 899 von 987
435 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @flex09,

 

ich schaue gerne einmal nach, was genau in deinem Vertrag hinterlegt ist. 🙂 Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨🐰

Viele Grüße
Katja

miika
Regie
Posts: 25,105
Post 900 von 987
431 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

für die nächsten Fragenden, die hier nichts durchlesen (wollen):

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de

Antworten