09.04.2024 13:24
Hallo,
Ich wechsele demnächst von Vodafone zu Telekom.
Benötige ich dann eine neue Smartcard?
LG,
Freddy
Beantwortet Zur Antwort.
12.04.2024 13:42
@Freddy767676: Genau, der Sky Q Receiver ist ja für Kabel. Somit brauchst du keine neue Hardware. In dem Fall wird nur eine neue Karte an dich versandt.
09.04.2024 14:58
Du hast einen SKY Receiver?
Die Kooperation mit der Telekom ist ausgelaufen?
Da sind hier Experten aktiv. Ich nicht! Warte einfach.
Hätte geglaubt du brauchst zwei Abos Receiver/Box.
Ist WOW ein Thema?
Viel Glück!
09.04.2024 15:03
@Freddy767676 Die Telekom vertreibt WOW-Streaming, obwohl Sky, sind es keine Sky-Pakete.
Die Telekom hat ein gut organisiertes Forum, hast du da schon gefragt?
09.04.2024 15:57
Ja, ich habe einen Sky Receiver und Kabelfernsehen von Vodafone.
Vodafone kündige ich jetzt demnächst und schließe einen Vertrag bei TELEKOM ab, da habe ich auch schon Internet und Festznetz.
Sky kündige ich im Oktober, aber bis dahin habe ich halt noch den Receiver.
Nun müsste ich wissen ob ich hierfür dann auch eine neue Smartcard bräuchte.
09.04.2024 16:01
Das wird halt gar nicht mehr gehen!
Die Kooperation ist ausgelaufen.
Keine Smartcard denke ich. Bildschirm bleibt bei SKY dunkel.
Dafür gibt es schon einen Thread.
Meine Informationen! Ist aber nicht mein Thema!
Wollte dich nur in Position bringen.
Warte auf eine offizielle Auskunft eines Moderators, eventuell.
09.04.2024 18:26
Hallo @Freddy767676, wenn du weiterhin über einen Kabelanschluss Sky schauen möchtest, dein Anbieter aber nicht mehr Vodafone ist, wirst du eine neue Smartcard benötigen. Schaust du deine Fernsehsender zukünftig über Telekom Magenta, ist eine Umstellung deines bestehenden Vertrages auf Magenta leider nicht möglich. Du hast aber die Möglichkeit eine Sky Q IPTV Box von uns als Tausch für deinen Sky Q Receiver zu erhalten. Gruß, Ronald
11.04.2024 15:42
Sorry, aber das hängt mir zu hoch.
Das heißt, dass alle Nutzer die wegen Wegfall des Privilegs von Vodafone zum Kabelanbieter Telekom wechseln ihre Sky Q Box einstampfen können?
Ich habe noch eine Sky Q Mini Box; auch weg damit?
12.04.2024 11:11
Hallo @Freddy767676,
wenn du von Kabel zu Kabel wechselst, bekommst du eine neue Karte. Den vorhandenen Sky Q Receiver, inkl. Festplatte, und Zubehör behältst du in dem Fall. Die Sky Q Mini Box bleibt ebenfalls enthalten.
Sofern du keinen Kabelanschluss mehr besitzt, besteht die Möglichkeit auf die Sky Q IPTV Box zu wechseln.
Viele Grüße,
Nadine
12.04.2024 13:32
Unser Vermieter hat für das ganze Haus den Kabelanschluss von Vodafone gekündigt, deshalb meine Frage.
Wenn ich den Kabelanschluss künftig via Telekom nutze brauche ich nur eine neue Karte von euch?
12.04.2024 13:42
@Freddy767676: Genau, der Sky Q Receiver ist ja für Kabel. Somit brauchst du keine neue Hardware. In dem Fall wird nur eine neue Karte an dich versandt.